Freewar3D - Legacy of Mirimotha 206.03.2016

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
weißer Waschbär
Teidam

Freewar3D - Legacy of Mirimotha 206.03.2016

Beitrag von weißer Waschbär » 22. Jun 2006, 20:24

################################################
22.Februar 2014

o Shop in Konlir
o Bank (bisher nur Gold aktiviert)
o Kampfsystem (Angriffgestensteuerug eingebaut)
o einfaches Interface
o Wirtshaus als Modell enthalten
o Akademien

Bild

6.Juni 2013:
http://www.mediafire.com/download/5yaxw ... -Setup.zip
Das Downloadfile ist zu entpacken und wie ein herkömmliches Installationsprogramm zu benutzen. Im Startmenü werdet ihr FW3D selbst finden, einen Deinstaller und drei Hyperlinks zum Forum, zu Facebookseite und zu Freewar.de.

Zur Version 0.09:
Es ist möglich durch die "Zards" XP zu sammeln. Den "Zard" hab ich aus einem anderen Projekt entnommen, da er schon Animationen besaß. In wollte so viel wie möglich programmieren, deswegen kommt erst in darauf folgenden Versionen mehr Content.
Es liegen alle derzeit verfügbaren Items neben dem Dummie-"einsamen Baum", die ihr mit einem Rechtsklick aufnehmen könnt. Das Inventar ist über die Taste i erreichbar. Die Items lassen sich per Drag&Drop platzieren und aus dem Inventar werfen. Es ist sehr viel nur funktional, da ein freiwilliger Helfer die Oberfläche noch gestaltet.
Angreifen könnt ihr durch triviales "vor das NPCs stellen und mit Linker-Maustaste draufhaun". Der Zard dropt zu 50% eine (noch unfunktionale Seelenkapsel). Die Droprate könnt ihr erhöhen, indem ihr das Buch (Noch mit einem falschen Bild) auf den "Active Slot" schiebt un R drückt. So lässt sich auch der kleinen Heilzauber und der Heimzauber anwenden.
Ähnlich verfahrt ihr beim "Clunt"/"kleiner Dolch" auf den Waffen-Slot; dem Schild auf den Verteidigungs-Slot und der Halskette auf den Hals-Slot.

Eure Stats erhöhen sich nach dem FW-Original, jedoch derzeit noch in Zehntel-/hunderter-/tausendstelschritten. Ihr bekommt pro Kill 25XP damit sich Stats schneller bemerkbar machen.
Eure Grundstats lassen sich über das Dropdownmenü im Startbildschirm einstellen, es müssten die Originalen der FW-Rassen sein, wenn ich mich nicht vertan habe.

Das Einstellungsmenü ist noch bisschen nutzlos, aber wichtige Dinge funktionieren. Zusätzlich gibt es eine Config.txt falls ihr bisschen rumprobieren wollt.

viel Spaß und Feedback ist erwünscht

19.März 2013:
Video eines Onlos durch den Wald des einsamen Baumes:
Bild

viewtopic.php?p=1036297#p1036297

Und hier die Version zum download:
http://www.mediafire.com/download.php?prrb69mzoxg9uhc
SpoilerShow
Der Beginn des Neugebins:
viewtopic.php?p=922375#p922375

Beginn der Arbeiten:
viewtopic.php?p=922713#p922713

Die aktuelle Version(15.Aug2011) findet ihr hier zum Download: viewtopic.php?p=1035374#p1035374

Preview von =snigg=(Großes Dankeschön) der aktuellen Version (15.Aug 2011):
viewtopic.php?p=933724#p933724

Feedback ist erwünscht :D

Mindestanforderungen:
SpoilerShow
so hab jetzt verschiedene Settings und PCs getestet
Mindestens ein DualCore@800MHz
512MiB Ram 1066MHz (512MiB RAM sollten frei sein um das Spiel zu starten)
Dx9 Grafikkarte mit 1024MiB VRAM; Mainstream (zB Radeon 65xx/66xx/57xx/56xx/47xx/46xx/ Geforce 7600/8300/9400/GTx 310 ) alles drüber ist natürlich besser
Bild

Viel Spaß

Alter Eingangspost von 2006:
SpoilerShow
Nach meinung frag: Wie wäre es eigendlich wenn Freewar in einer 3D-Umgebung wäre?

In Welt8: begeisterrung
In Welt7: vor augen halten der Kosten usw.

jetzt will ich eure meinung zum Thema 'hören' (bzw. lesen :D )!
Zuletzt geändert von weißer Waschbär am 6. Mär 2016, 11:27, insgesamt 40-mal geändert.

Ice

Beitrag von Ice » 22. Jun 2006, 20:38

"Freewar" und "3D" ist ein Widerspruch in sich.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 22. Jun 2006, 20:54

kauf dir wow ...

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 22. Jun 2006, 20:55

..oder spiel freewar in 2d

Vorschlag=Banane

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jun 2006, 21:03

ich fände freewar in 3D absoluten mist, egal ob machbar oder nicht, und wäre ein wichtiger grund aufzuhören

so muss man sich das meiste wirklich selbstvorstellen, kann seine eigenen gedanken und erfahrungen nutzen, um die welt zu formen, bei 3d wird einem das meiste vorgegeben, nutztz eure phanatsie
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Bomml
Kopolaspinne

Beitrag von Bomml » 22. Jun 2006, 21:24

hmm wenn du wirklich 3d haben willst spiel wow
zu freewar passt es meiner meinung nach nicht und des spiel gefällt mir so auch gut
Zuletzt geändert von Bomml am 22. Jun 2006, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 22. Jun 2006, 21:31

nicht immer ist 3D grafik besser.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 22. Jun 2006, 21:33

Ich nehme an, das würde auch die Rechenkapazität der jetzigen Server leicht überschreiten
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Jun 2006, 21:34

ganz eherlich, ich finde nichts hat die computer-spiele schlechter werden lassen, als 3d effekte (ausnahme ego-shooter), da immer weniger aufwand für die story investiert wird, und immer mehr in die grapfik
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 22. Jun 2006, 21:49

Das gilt aber zum Glück nicht für alle, es gibt auch Rollenspiele mit etwas schlechterer Grafik oder auch welche mit perfekter Grafik und Storry(Gothic-Reihe^^).
Das 3D nicht unbedingt Nachteile haben muss sieht man auch an Guildwars, dort gibt es trotz mittelmäßiger Grafik immernoch RP und wirkliche Quests die nicht nur draufhauen oder laufen bedeuten,

Zu Freewar passr das ganze allerdrings nicht, da muss ich zustimmen.
Ich kennen zwar Browsergames die mit einer z.T. Flashbasierenden 3D-Grafik arbeiten allerdings ist bei dieses Spielen der Unterschied zwischen Großen und kleinen Spielern so gewaltig das es nurnoch unfair ist und somit das ganze Spiel nur über 12 Stunden läuft eheh Reset ist da die Wlt aufgrund des Aufwandes nicht besonders groß sein kann und die meistens Spieler bereits nach ner halben Stunde die maximalen Wert und das besete Equip haben.
Freewar jetzt 3D zu machen, und sei es auch nur in Richtung von UO oder meinetwegen auch eine UO-Shard daraus zu machen ist einfach unpassend.
Wenn du Freewar in 3D machen willst frag Sotrax einfach ob du die Map als Ideenquelle für einen UP-Shard nehmen darfst aber Freewar selber wird nicht 3D sondern ewig ein Textadventure mit einer 4-achsigen Map bleiben.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 22. Jun 2006, 22:25

SuFu!
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 23. Jun 2006, 08:57

Da kann ich Daysleeper nur zustimmen.

Es gab schon min einen Thread wo jemand ein 3D freewar vorgeschlagen bzw ich glaub sogar selbst machen wollte.

Da das schon ein paar Monate her ist und ich seitdem nichts mehr daovn gehört hab denke ich mal das sein Projekt auf Eis liegt.

Ansonsten ... wir hatten uns zwar irgendwann mal überlegt nen hl2 mod zu machen, aber das war dann doch nur bei der idee geblieben. Aber ich denke zumindest von unserer Seite braucht ihr nicht mit einer 3D Version rechnen. 3D spiele zu programmieren ist erstens ne recht aufwändige geschichte (besonders wenn es dabei noch halbwegs gut aussehn soll) und vom betreiben der Server will ich mal garnicht erst anfangen =)

Also wenn ihr ein 3D freewar haben wollt, solltet ihr euch selbst darum kümmern. ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Heimdall
Nachtgonk

Beitrag von Heimdall » 23. Jun 2006, 11:03

nee.also wirklich..wenn ich 3D wollte würde ich WoW zocken

FW in 3d? nee das wäre dann ein Might and Magic Abklatsch...

nä..DAGEGEN!

und erst der Aufwand...
Bild

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 23. Jun 2006, 12:59

Naja, hmmm, also die Rechenkapazität der Server müsste es nicht sonderlich belasten, da der 3D - Berechnungskram ja am heimischen Rechner erfolgen könnte (wozu gibts denn schließlich J3D?). Was immens steigen würde, wäre der Traffic, da so ein Modell bzw. eine Map, selbst als ZIP (und das nur, weil sich das mit Java so herrlich leicht entpacken lässt) ein wenig größer wäre, als die Spielinformationen derzeit.

Abgesehen davon wüßte ich jetzt wirklich nicht, wie er das machen sollte denn der einzige "Grafikteil" in FW ist nun mal die Minimap und ob die nun als 45° geneigte Geflügelperspektive oder aus der "Quasidraufsicht" zu bewundern ist, spielt keinen Leierkasten.

Ganz davon abgesehen, dass sich das Supportaufkommen mal eben verdreifachen würde ;)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 23. Jun 2006, 14:09

Daysleeper hat geschrieben:SuFu!
Ich hasse so Leute welche immer meinen SUFU zu schreien um Ihren counter zu pushen.. bring dann doch nen link wenn du das machst :evil: :evil: Damit sich alle an deiner Besserwisserei erfreuen können :roll:

Zum Topic: Bin ich dagegen, weil es sicher nicht mehr das knuddlige wusslige Freewar wäre und sicher auch nicht einfach wäre vom technischen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Antworten