
Ziel des Spiels?
Re: Ziel des Spiels?
Ziel des Spiels? Ganz klar der spaß. Gestern nacht haben wir das wunderbar umgesetzt: Grüppchen gebildet, und alles an U/GNPC gekillt was uns vor die Füße kam. Alle mal reium an der Baruschrecke gestorben und trotzdem gelacht, 8 Anläufe für einen Larpankill gebraucht und ingesamt ne Menge Gold und Zeit "für nichts" ausgegeben - aber wenn ich mir das gelächter im TS in den Kopf rufe war genau das der Sinn des Spiels 

Bazinga!
Re: Ziel des Spiels?
Nun ja andere Spiele, haben auch ihr Kampfsystem erneuert, als es an der Zeit war nicht nur im Bereich PvB, sonder auch bei PvE (die Gruppen wären dazu ideal gewesen, am ende blieb es nur bei der Gruppenheilung, leider)Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Naja, es gibt da auch noch ein anderes Problem, nämlich dass sowas Freewar auch deutlich komplizierter macht, damit muss man immer aufpassen. (Andere Spiele lösen das durch level, so dass man leichter sieht, wann man wieder Attributspunkte erhält.)
Ich möchte dich nur mal daran erinnern, das nicht die Highxplerkaste die jenigen sind, welchd die meisten Sponsoren stellen, zu dem gibt es welten die noch nicht ein halbes Jahrzehnt am Start sind.Die Frage ist halt auch, dass wenn es so läuft und du dann statt 3500 Stärke, sagen wir 1000 Stärke hättest, so einen riesigen Unterschied im Spiel macht. Denn wenn es nur darum geht, dass die NPCs zu schwach sind, kann ich auch direkt einfach darauf angepasste stärkere NPCs einbauen.
Klar das es schwierg ist, vor allem da es in diesem Spiel und auch im Forum nur Besitzstandswahrer gibt, aber wie heißt es so schön auf einen Feld: BETA.Ich denke beide Modelle haben ihre Vorteile, evt. ist sogar das von dir vorgeschlagene besser, absolut sicher bin ich mir da jedoch nicht und ich weiss nicht, ob solch eine Änderung nicht zu "krass" wäre, nachdem es 4 jahre anders wäre. Gerade viele Highxpler die dann massiv ihre Stärke verlieren könnten sehr enttäuscht sein und viele optimale AKA-Limits währen dann nicht mehr optimal. Einfach gesagt: Solch eine Änderung ist ein extremes Risiko, für ein Experiment, wo ich noch nichtmal überzeugt bin, dass danach das Spiel mehr Spass macht.
Da du hier anscheinend ließt mal eine Frage: Was würde sich ändern wenn man LP und Verteidungtauschen würde, also das man pro (sagen wir 500xp einen LP-pkt bekommt) und die V-Werte dazu kaufen müsste wäre da nicht viel mehr Vielfalt beim Skillen der Acc?
Re: Ziel des Spiels?
Hat nur die Masse der Sponsoren ein Recht auf Spaß-machende und von der stärke "passende" NPC?WinsBlack hat geschrieben:Ich möchte dich nur mal daran erinnern, das nicht die Highxplerkaste die jenigen sind, welchd die meisten Sponsoren stellen, zu dem gibt es welten die noch nicht ein halbes Jahrzehnt am Start sind.Die Frage ist halt auch, dass wenn es so läuft und du dann statt 3500 Stärke, sagen wir 1000 Stärke hättest, so einen riesigen Unterschied im Spiel macht. Denn wenn es nur darum geht, dass die NPCs zu schwach sind, kann ich auch direkt einfach darauf angepasste stärkere NPCs einbauen.

Ich möchte Dich auf diesen Beitrag hinweisen: viewtopic.php?p=510253#p510253
Es ist ja wohl eindeutig so, dass im unteren Bereich wirklich genug NPC vorhanden sind.
Dann auch nochmal die Erinnerung hieran: viewtopic.php?p=509052#p509052
Ich möchte nochmal nachdrücklich darum bitten, die Stärkelücken "oben" aufzufüllen. Ich habe noch 45.000 XP vor mir, bevor ich wieder mal EIN neues NPC plätten kann.

Re: Ziel des Spiels?
ok da ich hier sehe dass einige die gleiche meinung haben wie ich was die entwicklung des spiels anbelangt werde ich mir mal gedanken darüber machen wie man hier verbessern kann 

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Re: Ziel des Spiels?
du hast es gut^^huwar hat geschrieben:Ich möchte nochmal nachdrücklich darum bitten, die Stärkelücken "oben" aufzufüllen. Ich habe noch 45.000 XP vor mir, bevor ich wieder mal EIN neues NPC plätten kann.
mir fehlen noch ca. 70k xp, dann kann ich ein einzelnes unique mehr killen, das, vom ersten kill abgesehen, GAR NICHTS bringt, und nachher kommt NICHTS neues mehr. das ist traurig =(
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Re: Ziel des Spiels?
Öhm welches Thunder meinst du? 0o
Bei deinen XP kannst du doch alles killen sogar Schlucker
Bei deinen XP kannst du doch alles killen sogar Schlucker
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Ziel des Spiels?
ja, schlucker kann ich killen.
ich sagte doch, mir fehlt ein einzelnes unique^^
kleiner tipp: er steht in ferdolien =)
ich sagte doch, mir fehlt ein einzelnes unique^^
kleiner tipp: er steht in ferdolien =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...
Re: Ziel des Spiels?
er meint den wetterfrosch 

Re: Ziel des Spiels?
Buisness on Demand. Wer sich nur nach einigen Eliten richtet und dabei die Masse der Spieler aus den Augenverliert gefährdet damit die eigene Zukunfstsfähigkeit.huwar hat geschrieben: Hat nur die Masse der Sponsoren ein Recht auf Spaß-machende und von der stärke "passende" NPC?![]()
Hat eine Minderheit das Recht auf passende NPC und/ oder elitäre Drops, das beste Beispiel ist doch wohl der Einflügler droppt theoretisch eine Waffe ein Lückenbüßer zwischen Schild der Vernichtung und Geisterschild, aber killen kann ihn die Zielgruppe nicht.
Ich möchte Dich auf diesen Beitrag hinweisen: viewtopic.php?p=510253#p510253
Es ist ja wohl eindeutig so, dass im unteren Bereich wirklich genug NPC vorhanden sind.
Danke für den Hinweis, obwohl mir das schon längst bekannt war.
Dann auch nochmal die Erinnerung hieran: viewtopic.php?p=509052#p509052
Ich möchte nochmal nachdrücklich darum bitten, die Stärkelücken "oben" aufzufüllen. Ich habe noch 45.000 XP vor mir, bevor ich wieder mal EIN neues NPC plätten kann.
Einflügler und drüber kann ich nicht mehr killen, würde mich auch nicht stören solange die nicht dinge dropen die eigentlich fast schon wichtig sind, es gibt genug Highxpler die sich an den Bücher des Glücks dumm und dämlich verdient haben, wären diese nicht gewesen dann wären die Amus der Wissen damals für normal User so gut wie unbezahlbar.
- Fabrama Liel
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Re: Ziel des Spiels?
den Einflügler können mit dem Gift auch "Winzlinge" killen und haben damit die chance auf den Drop, sie können die Einflügler auch runterballern.......die großen werden das Netz einfach vertickern und die Kleinen es dann kaufen.
Außerdem muß man nicht immer alle Waffen haben, man kann wunderbar auch mit dem Schild der Vernichtung auskommen.
*seufzt* wenn immer alle alles killen und haben können braucht man nicht zu spielen, dann verteilt man einfach alles gleichmäßig und fertig. Das macht doch den Reiz eines Spieles aus, daß man sich eben anstrengen muß, Ziele haben kann, auf etwas hinarbeiten kann....
Außerdem muß man nicht immer alle Waffen haben, man kann wunderbar auch mit dem Schild der Vernichtung auskommen.
*seufzt* wenn immer alle alles killen und haben können braucht man nicht zu spielen, dann verteilt man einfach alles gleichmäßig und fertig. Das macht doch den Reiz eines Spieles aus, daß man sich eben anstrengen muß, Ziele haben kann, auf etwas hinarbeiten kann....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Re: Ziel des Spiels?
Fabrama Liel hat geschrieben:den Einflügler können mit dem Gift auch "Winzlinge" killen und haben damit die chance auf den Drop, sie können die Einflügler auch runterballern.......die großen werden das Netz einfach vertickern und die Kleinen es dann kaufen.
Man braucht erstmal den Auftrag, bzw. einen Highxpler der das Gift aufgibt und nicht wie üblich in seinen Inventory vergammeln lässt. Das runter schießen, bei der Dropchance? Ja, Nee ist klar.
Außerdem muß man nicht immer alle Waffen haben, man kann wunderbar auch mit dem Schild der Vernichtung auskommen.
Stimmt, jeder Nichtnalta wird auf die 48 Pkt mehr Verteidung verzichten können, da es jeder Professionelle Pk ja auch darauf verzichten wird.
*seufzt* wenn immer alle alles killen und haben können braucht man nicht zu spielen, dann verteilt man einfach alles gleichmäßig und fertig.
Ah verstehe jetzt gibt man, Waffen und ganze Charakterfähigkeiten in die Hand von einigen Eliten, das ist dann wohl besser?
Das macht doch den Reiz eines Spieles aus, daß man sich eben anstrengen muß, Ziele haben kann, auf etwas hinarbeiten kann....
Da stimme ich zu.
Re: Ziel des Spiels?
Wie mans nimmt - ich bin in keiner Welt groß und wünsche mir ENDLICH mehr NPCs, die den Bereich nach den Staubechsen, eher schon nach dem Sternenzerstörer bis weit hinauf auffüllen. Ich will dort endlich NPC-Vielfalt sehen, damit ich einen Anreiz zum Wachsen sehe. Den hab ich nämlich in erster Linie durch die NPC-Vielfalt, durch nichts anderes. PvP gibts (in W9) schon bei 16k, wo ich bin, kaum. Wozu also weiter rauf? Und sonst? Der einzige Grund wären Speedpunkte, aber, die reizen mich dann doch nicht so sehr, als dass ich aufbauen würde. Sicher, ich bräuchte sie bei Aufträgen, aber da überwind ich lieber meine Faulheit mal und stell alle Auftragsitems mit MaWi 10 in die Halle, dann hab ich Gewinn gemacht UND wenig Items dabei.WinsBlack hat geschrieben:Buisness on Demand. Wer sich nur nach einigen Eliten richtet und dabei die Masse der Spieler aus den Augenverliert gefährdet damit die eigene Zukunfstsfähigkeit.
Ich würd gern endlich mal Sinn darin sehen, weiter raufzukommen - bisher hab ich keinen richtigen gefunden, vor allem keinen, der es rechtfertigen würde, noch weiter aus den XP-Bereichen der Gelegenheitskills rauszukommen. Nö danke, keine Lust auf HighXPler-Tristesse. Solangs nicht Anreiz gibt in Form von NPC-Vielfalt kann mir der Bereich über mir relativ gestohlen bleiben, bau ich eben bis dahin Portal aus. Vielleicht noch langsam rauf zu den 30k oder sowas, aber sicher nicht höher ... weil Langeweile kann ich auch haben, indem ich mich zu jemand stell, der 5 Dokuns killt.
Ich möchte diesen Bereich bewusst erleben können, merken, dass sich was bewegt. Nicht wissen - boah, da kommt ja schon wieder 20 - 50 - 100 - x.y00 k lang nichts mehr (für x und y bitte beliebige natürliche Zahlen in [1;9] bzw [0;9] einsetzen). Und ich mein, was bringts denn sonst, wenn keine neue NPCs? Dass ich bei den Quallen weniger XP verlier, also auch die nur mehr Alltag sind und ich nicht wenigstens dort auf die LP achten muss? Dass ich x-mal soviel V hab, wie ich eigentlich selbst für das größte Vieh brauche, dass ich schaffe? Dass es noch EIN Vieh gibt, wo ich eventuell vorher kurz mal auf die XP gucken sollte?
Und selbst wenn - allein schon aus dem Prinzip heraus nicht, dass die Angriffszahlen fast immer viel zu lieblos sind mit x.y00 Angriffsstärke (was mit x und y passiert, wisst ihr ja inzwischen ...) - warum mutieren denn bitte Morschgreifer immer genau gleich? Die sind nicht mutiert, das ist ja schon einfach nur mehr ein evolutionärer Schritt, eine Aufspaltung in 2 NPC-Formen, nichts mit mutieren und so.
Klar sollte man die Masse nicht aus den Augen verlieren - nur, wir (bin ja auch noch Teil dieser Masse) haben doch eh schon so viel (gut, wie schon erwähnt, Jagd ist Mist, weil sie nur 2 NPC-Angriffsstären favorisiert, daher das ganze eintönig dorthin gewichtet und auch ab A50/60 könnte es mehr geben), wozu denn noch was? Damit die Masse, wenn sie in nem höheren Bereich ist, gar nichts mehr hat? Damit wir dann, sobald das hinter uns liegt, jeweils 50k XP oder sonstwas brauchen bis zum nächsten Vieh?
Früher hätte ich gesagt, dass das reicht, dass da eigentlich sogar alles ok ist so. Zu einer Zeit nämlich, als 1k wirklich viel wert war, in der man nach langer, ereignisreicher Jagd stolz darauf blickte. Aber nicht heute, wo man selbst mit dem besten Willen kaum das Wachsen verhindern kann ... in RP hab ich zB nicht besonders viel getan (im Vergleich zu andern RP-Spielern) und dennoch "mal so nebenher" und ohne daran auch nur ernsthaft gedacht zu haben, mich auf so 32k gebracht, obwohl ich bei 17k eigentlich längere Zeit verweilen wollte ... und wenn mans mal hat, ist das hergeben so schwer, Speed macht halt doch süchtig ...
Aber auch da - wozu noch mehr? Gut, jetzt kann ich dann das Schild tragen, wenns voll ist, prima. Und welches lohnenswerte Zielt ist das nächste? Nicht auf Waffen-, auf NPC-Basis ...
Die Masse wird einfach unaufhaltsam größer - auch dort braucht man Infrastruktur. Darum finde ich die Aussage mit den Sponsikäufern etwas unpassend. Mit diesem Argument müsste ich zu sponsern aufhören, weil eben ständig was für mich kommt, was ich JETZT nutzen kann - und nicht NPCs, die mich anspornen, größer zu werden.
Vor allem auch toll, dass immer neue Highend-V-Waffen kommen. Ja bitte, wozu denn? Wenn ich so groß bin, hab ich keine NPCs, für die ich das ernsthaft brauchen würde. In V seh ich - im Gegensatz zu Blizz - ein noch stärkeres aus-dem-Ruder-laufen. Sie macht, verglichen mit A, einfach keinen Sinn mehr ... ich sehe die Gewichtung in dem Bereich falsch. Eine Waffe, die ich nciht brauch, ist kein Ansporn. Ja, wenn da 100 NPCs reinkommen und dann, wenn man sich grad mit schlagen die Zähne ausbeißt, ne Waffe reinkommt. Dann will ich die auch. Sonst aber bleiben nur die Fragen aus "Mathematik durch die Hintertür" vom argentinischen Universitätsprofessor Adrián Paenza - Warum kriegen wir Antworten auf Fragen, die wir nie gestellt haben? Warum wird uns nicht erstmal Anreiz geboten, sie zu stellen? Gut, es ging ums Schulsystem, aber änderts das Grundproblem? Ich denke nicht.
Und ja, ich weiß, manche haben sie gestellt. Aber Waffen um der Waffen willen macht vielleicht für ganz wenige Leute Sinn - aber sicher nicht für ne Masse. Denn nach diesen Waffen wurden mal schnell ein paar Riesen-NPCs reingesetzt nach dem x.y00 Angriff-Prinzip (kein Kommentar mehr zu x und y

(Übrigens: Das Buch würde die meisten Interessierten mit etwas Hintergrundwissen eher langweilen, da wäre Ian Stewart ne bessere Wahl.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Ziel des Spiels?
Der einzige Sinn der neuen Highendwaffen ist es High Xpler reich zu machen sgr *hust tanien *hust*sgr011566 hat geschrieben:[
Vor allem auch toll, dass immer neue Highend-V-Waffen kommen. Ja bitte, wozu denn? Wenn ich so groß bin, hab ich keine NPCs, für die ich das ernsthaft brauchen würde. In V seh ich - im Gegensatz zu Blizz - ein noch stärkeres aus-dem-Ruder-laufen. Sie macht, verglichen mit A, einfach keinen Sinn mehr ... ich sehe die Gewichtung in dem Bereich falsch. Eine Waffe, die ich nciht brauch, ist kein Ansporn. Ja, wenn da 100 NPCs reinkommen und dann, wenn man sich grad mit schlagen die Zähne ausbeißt, ne Waffe reinkommt. Dann will ich die auch. Sonst aber bleiben nur die Fragen aus "Mathematik durch die Hintertür" vom argentinischen Universitätsprofessor Adrián Paenza - Warum kriegen wir Antworten auf Fragen, die wir nie gestellt haben? Warum wird uns nicht erstmal Anreiz geboten, sie zu stellen? Gut, es ging ums Schulsystem, aber änderts das Grundproblem? Ich denke nicht.
Klar Spieler die nicht Natla sind brauchen sie wenn sie knapp verlieren möchten anstatt haushoch. Passend dazu ist die stärkste Verteidigungswaffe ein reiner Glücksdrop und mit der Angriffswaffe fange ich erst gar nicht an. Das jeder an die besten Waffen rankommen muss wenn er eine "Chance" im PvP haben will sollte jedem klar sein. Bis auf Sotrax der es besser findet wenn jeder irgendeine V Waffe hat man muss ja nicht das beste vom Besten haben. Mh doch muss man vor allem wenn die Feinde das Beste vom Besten haben ^^
Ach ja beinahe vergessen man kann die besseren Waffen noch dazu benutzen mehr Seelenkapseln zu bekommen^^ Wie groß war die Verbesserung 0,1%?
Wie du gerne Gegner und keine Opfer im PVP hättest sgr, hätte ich gerne Gegner und keine Opfer im PvN.
Ich kann bis heute nicht verstehen warum Npcs keine Verteidigung haben das ist sowas von unlogisch
Dann sollten sie noch spezielle Fähigkeiten haben nehme an du kennst Souls Thread den er vor kurzem erstellt hat.
Naja und wie schon vorgeschlagen Npcs deren Angriffskraft man nicht vollständig abwehren kann.
Beispiel :
ein A:182 Npc das mindestens 82 Lp pro Schlag abzieht mit so 45.000 LP
Das Npc würde mir 1025 LP abziehen bei einem Totalangriff = ich bin tot
Dann noch mehrere dieser Npcs verteilen die alle verschiedene LP/Angriff haben.
*träum* hach wäre das schön
Dazu noch Npcs die keinen % Schaden verursachen sondern festen und wenn e szu viel wäre ist man halt tot^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Ziel des Spiels?
Rofl - in den letzten 4 Monaten hat EIN Spieler auch nur probiert, mich zu killen (und wer an MIR dreimal versagt, hat wohl wirklich Probleme ...). Ansonsten - hat sich soviel geändert seit dem Ring des Vulkans? Sterben die Leute jetzt seltener durch PKs? Und wenn ja, wieso? Die Angriffswaffen legten seither in höherem Maß an Stärke zu als die V-Waffen ...Blizz hat geschrieben:Klar Spieler die nicht Natla sind brauchen sie wenn sie knapp verlieren möchten anstatt haushoch.
Die will ich schon ewig und fast noch mehr als im PvP - DORT kann ich wenigstens noch selbst einigermaßen dafür sorgen, dass etwas Spannung bleibt. Bei NPCs gibts praktisch nichts, was den Kampf interessanter machen könnte ...Wie du gerne Gegner und keine Opfer im PVP hättest sgr, hätte ich gerne Gegner und keine Opfer im PvN.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Ziel des Spiels?
als kleines Beispiel kannte ich 4 Personen sgr die nur Natla geworden sind weil sie mit perfektem Aka keine Chance hatten gegen jemanden mit einem roten Wurzelschild zu gewinnen. Das war zu dem Zeitpunkt wo es außer Ring nur noch Geisterschild und Rotes Schild als bessere Alternative gab.
Ich weiß nicht wie es dir geht aber wenn ich mit einem Perfekt geskillten Char der +40% hat absolut keine Chance gegen einen PK haben würde, nur weil der mit Glück an eine bessere Waffe gekommen ist würde ich mich verarscht vorkommen.
Zu deiner Person niemand naja fast niemand traut sich S Mods anzugreifen
Ich weiß nicht wie es dir geht aber wenn ich mit einem Perfekt geskillten Char der +40% hat absolut keine Chance gegen einen PK haben würde, nur weil der mit Glück an eine bessere Waffe gekommen ist würde ich mich verarscht vorkommen.
Zu deiner Person niemand naja fast niemand traut sich S Mods anzugreifen

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