Bann/Knast im Forum?
- Kranich
- Zauberer der Bergwiesen
Es ist in letzter Zeit sehr merkwürdig, dass viele Themen doppelt, dreifach,...
in kurzer Zeit durchgekaut werden und somit innerhalb von paar Minuten geclosed werden.
Das beste Bsp. hierfür ist wohl, dass Themen eröffnen von Sicherheitsfragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich zufall ist, dass in einer Woche soviele gleiche Themen über Sicherheitsfragen von items, etc auftreten, weil grade jetzt sich jeder damit befasst oder es ihm jetzt erst auffällt.
Ich wäre dafür, dass man IPs auch im Forum kontrolliert oder Leute die gehäuft schon existierende Themen posten zu "knasten" oder zu bannen.
Danol zum Thema Spam
----------------------------------------------------------------------------------
~[EDIT]~
Hier ein paar Bsp aus der letzten woche
fire-dragon(hat dreimal das gleiche gepostet in 3 verschiedenen Threads)
viewtopic.php?t=13487
viewtopic.php?t=14000
viewtopic.php?t=13999
hunter111(2mal das gleiche!?!)
viewtopic.php?t=14205
viewtopic.php?t=14202
furry(den kennt ihr eh scho)
viewtopic.php?t=13838
viewtopic.php?t=13836
viewtopic.php?t=13848
viewtopic.php?t=13869
james-bond
viewtopic.php?t=14225
viewtopic.php?t=14210
viewtopic.php?t=14209
Mokiri15
er knackt ja alle systeme o.O
lord sven (sein erster post nach der anmeldung)
viewtopic.php?t=14247
suche mal weiter nach solche fällen.
in kurzer Zeit durchgekaut werden und somit innerhalb von paar Minuten geclosed werden.
Das beste Bsp. hierfür ist wohl, dass Themen eröffnen von Sicherheitsfragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich zufall ist, dass in einer Woche soviele gleiche Themen über Sicherheitsfragen von items, etc auftreten, weil grade jetzt sich jeder damit befasst oder es ihm jetzt erst auffällt.
Ich wäre dafür, dass man IPs auch im Forum kontrolliert oder Leute die gehäuft schon existierende Themen posten zu "knasten" oder zu bannen.
Danol zum Thema Spam
----------------------------------------------------------------------------------
~[EDIT]~
Hier ein paar Bsp aus der letzten woche
fire-dragon(hat dreimal das gleiche gepostet in 3 verschiedenen Threads)
viewtopic.php?t=13487
viewtopic.php?t=14000
viewtopic.php?t=13999
hunter111(2mal das gleiche!?!)
viewtopic.php?t=14205
viewtopic.php?t=14202
furry(den kennt ihr eh scho)
viewtopic.php?t=13838
viewtopic.php?t=13836
viewtopic.php?t=13848
viewtopic.php?t=13869
james-bond
viewtopic.php?t=14225
viewtopic.php?t=14210
viewtopic.php?t=14209
Mokiri15
er knackt ja alle systeme o.O
lord sven (sein erster post nach der anmeldung)
viewtopic.php?t=14247
suche mal weiter nach solche fällen.
Zuletzt geändert von Kranich am 27. Apr 2006, 12:06, insgesamt 6-mal geändert.
(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
- NeZ
- großer Laubbär
es erinnern sich doch sicher einige, wenn nicht die meisten an "furry" und"mosicky" (oder wie der hieß
), oder etwa nicht?
im grunde genommen nur spammer, die keine "regelthreads" lesen können!
in dem fall wäre es nützlich - beleidigungen kommen hier im forum meistens auch nicht vor. (liegt wohl daran, dass die meisten schlichtweg zu blöd oder zu faul sind, ein forum zu bedienen/sich anzumelden!^^)
es erinnern sich doch sicher einige, wenn nicht die meisten an "furry" und"mosicky" (oder wie der hieß

im grunde genommen nur spammer, die keine "regelthreads" lesen können!

in dem fall wäre es nützlich - beleidigungen kommen hier im forum meistens auch nicht vor. (liegt wohl daran, dass die meisten schlichtweg zu blöd oder zu faul sind, ein forum zu bedienen/sich anzumelden!^^)
-
- Kranich
hä?? was hat das mit dem Thema zu tun Heide, hier geht es um Spammer und nicht um das versehentliche doppelschicken...Heide hat geschrieben:ne bin dagegen weil es mir auch schon passiert ist das sobald ich auf abschicken klicke mein netz n hänger hat ich nochmal klicke und es dann 2mal drinn is
Zuletzt geändert von Kranich am 27. Apr 2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
(\_/)
(O.o)
(> <)
(O.o)
(> <)
- Sir Seppelot
- Kopolaspinne
Heide hat geschrieben:ne bin dagegen weil es mir auch schon passiert ist das sobald ich auf abschicken klicke mein netz n hänger hat ich nochmal klicke und es dann 2mal drinn is
ja aber das können sich so einige denke das das wohl nicht gewollt war! und jeder der ahnung hat weiss wohl auch das es mit einem hänger zutun hat. deswegen brauchste nicht mit einem bann rechnen

Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!
Neid muss man sich verdienen!
*kopfschüttel* Ihr wollt gar nicht, daß neue Leute sich eventuell mal im Forum engagieren, richtig? - Wenn jemand zum ersten Mal im Forum postet und so einen Faux-pas begeht, fällt bestimmt keinem ein Zacken aus der Krone, wenn man ihn/sie auf seinen/ihren Fehler hinweist (und zwar in freundlichem Ton). Ein Mod kann den Thread dann löschen. Wem das zuviel Arbeit ist, der kann den entsprechenden Post jederzeit ignorieren. (Alles andere ist mMn der echte Spam, nicht die unbeholfene Frage von jemandem, der halt noch keinen Peil hat.)lord sven (sein erster post nach der anmeldung)
viewtopic.php?t=14247
adresse (sein erster post)
viewtopic.php?t=14248
Ich hab hier früher echt gern mitgelesen, aber in letzter Zeit entwickelt sich das hier (vor allem der Bereich UI) echt zum Selbstdarstellungsforum der ach-so-coolen Besserwisser.
- AntonHinkel
- Nachtgonk
- NeZ
- großer Laubbär
seh ich genauso, wegen jedem schmarrn knast oder bann wäre übertrieben!Rondo hat geschrieben:DAFÜR !!
Man sollte bei sowas allerdings darauf achten ob es sich um "Wiederholungstäter" handelt bevor man Sanktionen verhängt

EDIT: ich persönlich finde ja lord sven und james-bond einfach nur geil.

lord svens thread is schon echt geil (warum eigentlich im allgemeinen forum?^^), aber bei denen von james-bond lag ich echt am boden vor lachen!

- Kranich
vllt kann man es auch ganz anderst regeln...wir machen einfach nen eigenen forumsbereich mit "top of Spam" o.ONeZ hat geschrieben: lord svens thread is schon echt geil (warum eigentlich im allgemeinen forum?^^), aber bei denen von james-bond lag ich echt am boden vor lachen!
es ist echt manchmal echt zum lachen, wie langweilig manchen sein muss, dass sie sich dran erfreuen hier zu spamen.

(\_/)
(O.o)
(> <)
(O.o)
(> <)
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne
ihr seit alle schon als besserwissende A** zur welt gekommen, oder was?
wenn hier einer mal mist baut, dann klärt ihn auf, und macht ihn nicht fertig, denn wenn ihr ihn fertig macht, wird er entweder immer weiter spammen um euch zu ärgern, oder er wird alle seine (vll sogar guten) ideen nie wieder kundtun, denn ihr seid echt 90% der zeit dermassen verletzend, und merkt das nicht einmal (oder ihr heisst rondo und findet es auch noch toll, leute nieder zu machen)
ich hab hier im forum echt lang mitgemacht, hab oft meinen senf dazugegeben, habe viel beigetragen, aber in letzter zeit läuft es nur noch darauf hinaus, dass sich kranich, nez und rondo gegenseitig beweihräuchern in ihrer ach-so-tollen allwissenheit
ich werd mir das in zukunft sparen, denn euer gesabbel braucht die welt noch weniger als einen schonmal eröffneten thread
IHR solltet mal drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, EUCH zu knasten, weil ihr mit euren sinnlosen (preis für dümmste idee...) thread den eigentlichen spam betreibt.
MfG
Lord Ceiphas
wenn hier einer mal mist baut, dann klärt ihn auf, und macht ihn nicht fertig, denn wenn ihr ihn fertig macht, wird er entweder immer weiter spammen um euch zu ärgern, oder er wird alle seine (vll sogar guten) ideen nie wieder kundtun, denn ihr seid echt 90% der zeit dermassen verletzend, und merkt das nicht einmal (oder ihr heisst rondo und findet es auch noch toll, leute nieder zu machen)
ich hab hier im forum echt lang mitgemacht, hab oft meinen senf dazugegeben, habe viel beigetragen, aber in letzter zeit läuft es nur noch darauf hinaus, dass sich kranich, nez und rondo gegenseitig beweihräuchern in ihrer ach-so-tollen allwissenheit
ich werd mir das in zukunft sparen, denn euer gesabbel braucht die welt noch weniger als einen schonmal eröffneten thread
IHR solltet mal drüber nachdenken, ob es nicht sinnvoll wäre, EUCH zu knasten, weil ihr mit euren sinnlosen (preis für dümmste idee...) thread den eigentlichen spam betreibt.
MfG
Lord Ceiphas