Ring des Plünderers ändern

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Amathos
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Ring des Plünderers ändern

Beitrag von Amathos » 23. Apr 2020, 07:55

Moin!

Wurde bereits im anderen Thread angesprochen, will es aber hier nochmal konkret formulieren bevors untergeht...

Konnte vor nicht allzulanger Zeit den Ring des Plünderers mal ne Woche testen, da nicht W1 noch mit den alten Werten. Ich will jetzt auch nicht mit anderen Ringen vergleichen, es geht mir um die Spielweise. Bisher:

Passiv: Erhöht Plünderung und du hast bei den ersten NPC des Tages (wann ist dafür eigentlich Reset? noch ne Uhrzeit zum merken?) die Chance Geldbeutel zu droppen, 3 am Tag.
Aktiv: Erhöht Plünderung etwas mehr für 10 Minuten (15 Minuten seit Update in W1). Zum Aufladen 600 NPC töten.

mMn ist das ja mal mega langweilig, denn es fördert kurzes Einloggen (kill npc bis du die drei beutel hast) statt lange spielen und Ring aufladen. Der aktive Effekt verglichen mit den Beuteln ist einfach nur meh. Man muss schon ganz schön viele NPC killen in den 10/15 Minuten, um das was man da an extra Gold bekommt auf das zu bringen, was einem die 3!!!! Geldbeutel so bringen... Abgesehen davon bin ich kein Fan von "Oh du hast was getan, damit du den Ring aktivieren kannst? Schön! Wir erhöhen dir dann mal kurz ne Zahl als Belohnung", das ist einfach uninspiriert. Ähnlich wie beim Goldräuber Ring.

Daher wäre mein Vorschlag das ganze etwas umzudrehen wie folgt:

Passiv: Erhöht Plünderung.

Aktiv: Du hast die Chance beim Killen von NPC Geldbeutel zu droppen für x Minuten. (Die Anzahl Geldbeutel am Tag wird NICHT gecappt) Zum Aufladen NPC töten.

Ich hab hier bewusst keine Zahlen eingefügt, weil sich darüber sicher streiten lässt - wichtig ist ja auch die Funktionsweise. Plünderung erhöhen ist ja immer nett für die Jäger unter uns, aber bei diesem Aktiven wäre man halt auch mal motiviert es zu nutzen. Über die Dropchance kann man ja dann schaun, dass man nicht zu viel Gold in der Zeit machen kann hust Fledderer hust


Einschätzungen erwünscht :D

Biggoron
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Re: Ring des Plünderers ändern

Beitrag von Biggoron » 23. Apr 2020, 08:05

Ja, der Ring sollte definitiv grundlegend überarbeitet und der Fokus mehr auf aktives Spielen gesetzt werden.

Selbst wenn man die aktuellen Werte verdoppeln würde, bringt der immer noch nicht viel und macht vor allem nicht wirklich spaß^^

Simpletrix
Klauenbartrein
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Re: Ring des Plünderers ändern

Beitrag von Simpletrix » 23. Apr 2020, 19:38

Für jemanden, der sonst keinen Siegelring hat, ist der Ring des Plünderers natürlich besser als nichts. Hat man aber erst mehrere Ringe, dann merkt man doch ziemlich schnell, dass diese oft deutlich bessere und auch interessantere Effekte zu bieten haben, als einfach nur eine Charakterfähigkeit um wenige Stufen zu erhöhen und noch 3(?) Goldbeutel zu droppen. Insofern wäre ich entweder für eine umfangreichere Aufwertung bzw. Änderung der Effekte oder aber man senkt die Herstellungskosten und erstattet denjenigen einen Teil, die sich den Ring bereits hergestellt haben, wenn der Ring schwächer und eher als "Einsteiger-Modell" gehalten werden soll.

Amathos
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Re: Ring des Plünderers ändern

Beitrag von Amathos » 25. Apr 2020, 14:22

Simpletrix hat geschrieben: 23. Apr 2020, 19:38 Für jemanden, der sonst keinen Siegelring hat, ist der Ring des Plünderers natürlich besser als nichts. Hat man aber erst mehrere Ringe, dann merkt man doch ziemlich schnell, dass diese oft deutlich bessere und auch interessantere Effekte zu bieten haben, als einfach nur eine Charakterfähigkeit um wenige Stufen zu erhöhen und noch 3(?) Goldbeutel zu droppen. Insofern wäre ich entweder für eine umfangreichere Aufwertung bzw. Änderung der Effekte oder aber man senkt die Herstellungskosten und erstattet denjenigen einen Teil, die sich den Ring bereits hergestellt haben, wenn der Ring schwächer und eher als "Einsteiger-Modell" gehalten werden soll.
Stimme dir insofern zu, dass der Kosten/Nutzen aktuell mega meh ist. Wäre aber doch eher für eine Überarbeitung statt was an den Kosten zu ändern und die zu ersetzen. Die meisten Ringe haben dann doch ihre Daseinsberechtigung, und bis auf ein zwei Ausnahmen sind sie doch nicht übertrieben stark. Würde mir halt wünschen, dass der Ring (grad auch weil das für einige den Einstieg ins Thema Ringe bietet) auf ein sinnvolles Niveau kommt. Die Änderungen die in W1 eingebaut wurden ändern vermute ich wenig daran, daher mein Vorschlag.

Dragonfly
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Re: Ring des Plünderers ändern

Beitrag von Dragonfly » 26. Apr 2020, 12:10

Ich glaube ein hauptproblem ist das man bei dem Plünderring nicht merkt wieviel er wirkloch bringt. Besonders beim aktiven Effekt. Deswegen fände es auch besser wenn man anstatt +8 die Goldbeutel dropt. Dann kann man nach der aktiven Phase mindestens seine Beute zählen und hat vllt den Ansporn das nächste mal 3 Beutel mehr zu erhalten.
Dabei gehts mir auch nicht wirklich drum mehr Gold zu erhalten als jetzt bei gleichem Spielstil, sondern ein besseres Feedback zu bekommen was der Ring mir bringt.

Amathos
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Registriert: 30. Mär 2020, 00:51

Re: Ring des Plünderers ändern

Beitrag von Amathos » 26. Apr 2020, 12:24

Dragonfly hat geschrieben: 26. Apr 2020, 12:10 Ich glaube ein hauptproblem ist das man bei dem Plünderring nicht merkt wieviel er wirkloch bringt. Besonders beim aktiven Effekt. Deswegen fände es auch besser wenn man anstatt +8 die Goldbeutel dropt. Dann kann man nach der aktiven Phase mindestens seine Beute zählen und hat vllt den Ansporn das nächste mal 3 Beutel mehr zu erhalten.
Dabei gehts mir auch nicht wirklich drum mehr Gold zu erhalten als jetzt bei gleichem Spielstil, sondern ein besseres Feedback zu bekommen was der Ring mir bringt.
genau. Das mit dem "wieviel Gold macht man" ist halt ne Frage der Zahlen. Das könnte man zwar auch erhöhen, um mit anderen Ringen mitzuhalten, muss aber nicht zwangsläufig. Ich zumindest wär schon mit der anderen Funktionalität zufrieden :D

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