Wurde bereits im anderen Thread angesprochen, will es aber hier nochmal konkret formulieren bevors untergeht...
Konnte vor nicht allzulanger Zeit den Ring des Plünderers mal ne Woche testen, da nicht W1 noch mit den alten Werten. Ich will jetzt auch nicht mit anderen Ringen vergleichen, es geht mir um die Spielweise. Bisher:
Passiv: Erhöht Plünderung und du hast bei den ersten NPC des Tages (wann ist dafür eigentlich Reset? noch ne Uhrzeit zum merken?) die Chance Geldbeutel zu droppen, 3 am Tag.
Aktiv: Erhöht Plünderung etwas mehr für 10 Minuten (15 Minuten seit Update in W1). Zum Aufladen 600 NPC töten.
mMn ist das ja mal mega langweilig, denn es fördert kurzes Einloggen (kill npc bis du die drei beutel hast) statt lange spielen und Ring aufladen. Der aktive Effekt verglichen mit den Beuteln ist einfach nur meh. Man muss schon ganz schön viele NPC killen in den 10/15 Minuten, um das was man da an extra Gold bekommt auf das zu bringen, was einem die 3!!!! Geldbeutel so bringen... Abgesehen davon bin ich kein Fan von "Oh du hast was getan, damit du den Ring aktivieren kannst? Schön! Wir erhöhen dir dann mal kurz ne Zahl als Belohnung", das ist einfach uninspiriert. Ähnlich wie beim Goldräuber Ring.
Daher wäre mein Vorschlag das ganze etwas umzudrehen wie folgt:
Passiv: Erhöht Plünderung.
Aktiv: Du hast die Chance beim Killen von NPC Geldbeutel zu droppen für x Minuten. (Die Anzahl Geldbeutel am Tag wird NICHT gecappt) Zum Aufladen NPC töten.
Ich hab hier bewusst keine Zahlen eingefügt, weil sich darüber sicher streiten lässt - wichtig ist ja auch die Funktionsweise. Plünderung erhöhen ist ja immer nett für die Jäger unter uns, aber bei diesem Aktiven wäre man halt auch mal motiviert es zu nutzen. Über die Dropchance kann man ja dann schaun, dass man nicht zu viel Gold in der Zeit machen kann hust Fledderer hust
Einschätzungen erwünscht
