Trianon hat geschrieben:Also ich fande die Ideen, das man sich mit dem Eimer auch heilen kann und das die Umwelt einen verletzt so gut das ich das weiter ausbauen wuerde. Wie waere es den das Heilzauber in diesem brennendem Gebiet keine Wirkung haben und man sich mit dem kalten Wasser der Eimer kuehlen bzw. heilen muss.
Waere auch nicht unbedingt logisch sich mit Feueroel oder Bier oder sogar einem Schnaps sich in einer brennenden Gegend heilen zu koennen. Und Staebe wie Gruppenheilstab und Stab derHeilung koennten ja abbrennen.
Als kleinen Bonus muesste man dann den Eimern noch mehrere Anwendungen zugestehen. Also ein voller Eimer Wasser hat 5 Anwendungen (bevor der Eimer sich aufloest oder unbrauchbar wird bzw. neues Wasser benoetigt) , ich habe allerdings die Wahl ob ich mich selbst damit begiesse um mich zu heilen oder den Wald begiesse um das Feuer zu stoppen.
Das Feuer mit anderen Stoffen zu stoppen wuerde ich nicht gut finden, dieweil der Eimerquest dann ja an Sinn verliert.
Hmn..sry...gefällt mir nicht!...man kann sich doch sonst immer heilen, warum im Feuer nicht, wenn man sich sogar im Vulkan heilen kann?
Und was bitte ist logisch daran, ein Bier hinterzukippen und dadurch geheilt zu werden?...was ist logisch daran, ein Steak zu essen und LP zu regenerieren?...nix!...trotzdem geht\s, also sollte man sich auch im Feuer heilen können.
Ich wäre eher für einen neuen Status "durchnässt"
Bekippt man sich mit einem Eimer Wasser, hat man für 3min lang diesen Status und heilt zum Beispiel, wie schon erwähnt, 10% der maximalen LP!
Geht man nun auf ein brennendes Feld, verliert man nur noch halbsoviel LP durch das Feuer.
Wieviel LP man überhaupt durch das Feuer verliert, steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht alle 6 sek 6LP?...mit dem Status "durchnässt" nur noch 3LP alle 6sek.
Man kann zwar durch das Feuer nicht sterben, hat aber einen negativen Status für die Dauer von 30min, sobald die LP 0 erreichen, und man noch im Feuer ist.
Dieser Status heißt
"Brennende Wunden" und wirkt ähnlich wie Vergiftung und verlangsamt für die Wirkungsdauer den Spieler um 1sek.
Brandsalbe ist das einzige Gegenmittel...Heilzauber sind da nicht mächtig genug.
Denkbar wären auch NPCs, Unique-NPC, und GruppenNPCs die den Effekt ebenfalls beherrschen (so wie bei Gift zb. der Giftbeisser)
Das würde die Brandsalbe auch gleich attraktiver machen

so eine Brandsalbe könnte auch gleich mehrere "Ladungen" enthalten, damit nicht gleich alles für die Katz war, wenn man sie nach dem Feuer gleich anwenden muss.