Waldbrand - (Mit schlichter Überschrift ;-))

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt Dir die Idee? (Ich bitte erst um vollständiges Lesen, das macht die Werte authentischer ;-))

Umfrage endete am 20. Mai 2007, 09:34

Ja, super Idee, die soll umgesetzt werden!
50
49%
Ja, super Idee, aber einige der Edits müssen mit rein!
35
34%
Nein, die Idee gefällt mir nicht, weil...
18
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 14. Mai 2007, 15:53

Toronar Rhodan hat geschrieben:Fände ich auch nett, ich werde es zu den Features schreiben.
Außerdem ist mir gerade noch eingefallen, dass man mit Silberschnee (Kälte), lebendem Wasser oder Taunekterbier (;-)) löschen können müsste.
Von Silberschnee und lebendem Wasser hat man jeweils so wenig, dass die Masse nicht mal annähernd dem Effekt eines mit Wasser gefüllten Eimers gleichkommt.

Und mit Bier löscht man keinen Brand...Nein!...das macht man einfach nicht^^

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 15. Mai 2007, 16:32

Das Bier war auch eher ironisch gemeint.
Wär' ja schön bescheuert etwas derartig wichtiges zu vergeuden Wink.
Und die anderen Dinge müssen nicht unbedingt was nutzen, sondern die Vielfalt steigern.
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Mai 2007, 17:22

Also ich fande die Ideen, das man sich mit dem Eimer auch heilen kann und das die Umwelt einen verletzt so gut das ich das weiter ausbauen wuerde. Wie waere es den das Heilzauber in diesem brennendem Gebiet keine Wirkung haben und man sich mit dem kalten Wasser der Eimer kuehlen bzw. heilen muss.

Waere auch nicht unbedingt logisch sich mit Feueroel oder Bier oder sogar einem Schnaps sich in einer brennenden Gegend heilen zu koennen. Und Staebe wie Gruppenheilstab und Stab derHeilung koennten ja abbrennen.

Als kleinen Bonus muesste man dann den Eimern noch mehrere Anwendungen zugestehen. Also ein voller Eimer Wasser hat 5 Anwendungen (bevor der Eimer sich aufloest oder unbrauchbar wird bzw. neues Wasser benoetigt) , ich habe allerdings die Wahl ob ich mich selbst damit begiesse um mich zu heilen oder den Wald begiesse um das Feuer zu stoppen.

Das Feuer mit anderen Stoffen zu stoppen wuerde ich nicht gut finden, dieweil der Eimerquest dann ja an Sinn verliert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 15. Mai 2007, 19:15

Trianon hat geschrieben:Also ich fande die Ideen, das man sich mit dem Eimer auch heilen kann und das die Umwelt einen verletzt so gut das ich das weiter ausbauen wuerde. Wie waere es den das Heilzauber in diesem brennendem Gebiet keine Wirkung haben und man sich mit dem kalten Wasser der Eimer kuehlen bzw. heilen muss.

Waere auch nicht unbedingt logisch sich mit Feueroel oder Bier oder sogar einem Schnaps sich in einer brennenden Gegend heilen zu koennen. Und Staebe wie Gruppenheilstab und Stab derHeilung koennten ja abbrennen.

Als kleinen Bonus muesste man dann den Eimern noch mehrere Anwendungen zugestehen. Also ein voller Eimer Wasser hat 5 Anwendungen (bevor der Eimer sich aufloest oder unbrauchbar wird bzw. neues Wasser benoetigt) , ich habe allerdings die Wahl ob ich mich selbst damit begiesse um mich zu heilen oder den Wald begiesse um das Feuer zu stoppen.

Das Feuer mit anderen Stoffen zu stoppen wuerde ich nicht gut finden, dieweil der Eimerquest dann ja an Sinn verliert.
Hmn..sry...gefällt mir nicht!...man kann sich doch sonst immer heilen, warum im Feuer nicht, wenn man sich sogar im Vulkan heilen kann?
Und was bitte ist logisch daran, ein Bier hinterzukippen und dadurch geheilt zu werden?...was ist logisch daran, ein Steak zu essen und LP zu regenerieren?...nix!...trotzdem geht\s, also sollte man sich auch im Feuer heilen können. ;)

Ich wäre eher für einen neuen Status "durchnässt"
Bekippt man sich mit einem Eimer Wasser, hat man für 3min lang diesen Status und heilt zum Beispiel, wie schon erwähnt, 10% der maximalen LP!
Geht man nun auf ein brennendes Feld, verliert man nur noch halbsoviel LP durch das Feuer.

Wieviel LP man überhaupt durch das Feuer verliert, steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht alle 6 sek 6LP?...mit dem Status "durchnässt" nur noch 3LP alle 6sek.
Man kann zwar durch das Feuer nicht sterben, hat aber einen negativen Status für die Dauer von 30min, sobald die LP 0 erreichen, und man noch im Feuer ist.
Dieser Status heißt "Brennende Wunden" und wirkt ähnlich wie Vergiftung und verlangsamt für die Wirkungsdauer den Spieler um 1sek.
Brandsalbe ist das einzige Gegenmittel...Heilzauber sind da nicht mächtig genug.

Denkbar wären auch NPCs, Unique-NPC, und GruppenNPCs die den Effekt ebenfalls beherrschen (so wie bei Gift zb. der Giftbeisser)
Das würde die Brandsalbe auch gleich attraktiver machen :)
so eine Brandsalbe könnte auch gleich mehrere "Ladungen" enthalten, damit nicht gleich alles für die Katz war, wenn man sie nach dem Feuer gleich anwenden muss.

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 15. Mai 2007, 20:23

Die Idee finde ich ausgesprochen gut, Verdammnis, ist schon reineditiert.
Die Umfrage gibt auch erfreuliche Werte.
Immer weiter, das wird hier was richtig Gutes :) .
Lady Astor zu Churchill: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihren Kaffee vergiften!" - Darauf Churchill: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken."

Waldbrand

Dalcamura
Feuerwolf
Beitrag von Dalcamura » 15. Mai 2007, 21:15

Toronar Rhodan hat geschrieben:Die Idee finde ich ausgesprochen gut, Verdammnis, ist schon reineditiert.
Die Umfrage gibt auch erfreuliche Werte.
Immer weiter, das wird hier was richtig Gutes :) .
Dem kann ichi mich nur anschließen^^
Ich würde zwar nicht ständig einen neuen Status einführen, aber die brennenden Wunden gefallen mir sehr!
Solch ein Effekt passt gut zu Tentakeln^^ ich rede hier nicht von der Massiven Landqualle^^ die ist so schon stark genug...Es spricht ja nix gegen eine neue Qualle oder ein Tentakelwesen^^ sowas gibt es schließlich schon in Loranien^^
"Tentakelwesenmama" -> um mal eine andere Idee aufzugreifen, auch wenn ich die Namensgebung kindlich finde^^

Hellpunk
Kriechlapf
Pk-Gefahr

Beitrag von Hellpunk » 15. Mai 2007, 23:08

Ich würde es noch begrüssen wenn die "Feuerwehrmänner" die schon beim Einsatz verletzt werden gegen PK-Angriffe geschützt sind, und nicht von Pk's abgeschlachtet werden können. Ansonsten wäre es uncool wenn ich meine Freewar-Arsch im Kampf für die FreewarBevölkerung hinhalte und als Dank im Einsatz von irgendsonen unsozialen Playerkiller getötet werde. Das würde den Anreiz zur Flammenbekämpfung erhöhen wenn die Beteiligten bei der Brandbekämpfung dann eine bestimmten Zeitraum während der Löscharbeiten und danach unter Schutz stehen. Oder das alle Playerkiller die einen Feuerwehrmann töten für nen halbe Stunde in den Knast kommen und all ihr Geld verlieren was sie grad auf der Hand haben. Jeden falls sollte man es vielleicht so einrichten das Feuerwehrmann-Killer bestraft werden. Mensch merkt vielleicht das ich ein klein wenig was gegen Playerkiller habe. MfG Hellpunk
Möge Populinus allzeit seine schützende Hand über dich halten und
Pogolinus deine Feinde mit seiner Faust in rasender Wut zerschmettern.
Fick Heil! (Segensspruch des Ordo Balkanium)

Cassildias
Feuerwolf

Re: Pk-Gefahr

Beitrag von Cassildias » 16. Mai 2007, 10:26

Hellpunk hat geschrieben:Ich würde es noch begrüssen wenn die "Feuerwehrmänner" die schon beim Einsatz verletzt werden gegen PK-Angriffe geschützt sind, und nicht von Pk's abgeschlachtet werden können. Ansonsten wäre es uncool wenn ich meine Freewar-Arsch im Kampf für die FreewarBevölkerung hinhalte und als Dank im Einsatz von irgendsonen unsozialen Playerkiller getötet werde. Das würde den Anreiz zur Flammenbekämpfung erhöhen wenn die Beteiligten bei der Brandbekämpfung dann eine bestimmten Zeitraum während der Löscharbeiten und danach unter Schutz stehen. Oder das alle Playerkiller die einen Feuerwehrmann töten für nen halbe Stunde in den Knast kommen und all ihr Geld verlieren was sie grad auf der Hand haben. Jeden falls sollte man es vielleicht so einrichten das Feuerwehrmann-Killer bestraft werden. Mensch merkt vielleicht das ich ein klein wenig was gegen Playerkiller habe. MfG Hellpunk

Danke, hast mir meine Bedenken aus dem Mund genommen *g*

Ich finde die Idee ansonsten aber ziemlich grandios muss ich sagen, bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Viel besser als meine Kuddel Muddel Ideen die noch ein halbes Jahr Zeit brauchen bis sie überhaupt jemand versteht :D

Eine Anmerkung noch: Vielleicht eine Art Item das dann ähnlich wie das Vulkangestein oder der Silberschnee/Zauberpollen in der Welt verteilt wird. Wenn son Wald brennt dann gibt es auch einen Ascheregen der sich auf die ganze FW Welt auswirken würde. (Um mal bei der Logik zu bleiben ^^) Also noch ein Item rein wie "Aschehaufen" oder weiß der Teufel wie es heißen mag *g* Das Item kann man dann überall finden und hat keinen prakitschen nutzen..siehe Vulkangestein. Shop Item halt, 10 gm oder so. Nur so als Anreiz den Wald auch länger brennen zu lassen :twisted: denn je länger und mehr es brennt umso mehr Asche-Items zum aufsammeln *g*
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 16. Mai 2007, 11:12

@Cassildias:
Wenn ein Wald brennt, ist Ascheregen die Konsequenz?
Das halt ich für ein Gerücht *g
Mal abgesehn von den gigantischen Rauchwolken, bleibt alles andere im Brandgebiet...soll heißen, dass die Asche bleibt wo sie ist. ;)

Gruß
Verdammnis

Cassildias
Feuerwolf

Beitrag von Cassildias » 16. Mai 2007, 11:40

Hmm, ist das so ? Da sollten wir mal die tapferen Feuerwehrmänner in Kalifornien fragen :P

Asche ist nunmal ein sehr leichtes Material, wenn ein Wald abbrennt liegt jede Menge Asche rum die durch den Wind davon getragen wird. Ascheregen war vielleicht der falsche Ausdruck *g* Dennoch wird sie davon geweht. Vielleicht wäre das dann ein Wettereffekt nach dem Waldbrand, wäre sicher logischer. Je länger und je mehr Felder voller Asche bleiben desto mehr Asche wird davon geweht. Das könnte auch die "natürliche Normalisierung der Felder" erklären :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

RaMonTra
Kriechlapf

Beitrag von RaMonTra » 16. Mai 2007, 15:40

Dann stell ich mich zum Fluss und kipp mir meinen EImer gleich 20 mal über?
Das find ich nicht gerade gut ...
Vielleicht kann man selber nur mit einem Eimer durch die Flammen gehen ...
Vielleicht verdampft auch etwas Wasser wenn man in die Flammen geht ...
Man könnte es ja auch so machen, dass man selber auf Feldern, auf denen man mitgelöscht hat später noch NPCs finden kann ...
Oder es könnte wenn die Sumpfgasanlage explodiert noch lange zeit danach Sumpfgas entweichen:
1) Man muss sein Lager etc. reparieren (kostet entsprechend ...)
2) Ein kaputtes Lager verliert Sumpfgas:
1) Man hat weniger Sumpfgas
2) Es man verliert auch "vergasten" Feldern mehr Leben ...
3) Vielleicht kann man irgentwie Gas abschöpfen ...

Was den regenstab und soweiter betrifft, bin ich dagegen.
Vielleicht kann man einen Regenstab für 2 d nicht mehr benutzen, das er im Feuer anbrannt ...
[img]http://i21.photobucket.com/albums/b285/ ... /Roach.gif[/img]

Nur 21% der Forumsbenutzer sind versiert genug diesen Text zu lesen,

die können auch Stopp-Schildseiten umgehen

die sind zum Teil schwer kriminell.

Gandogar Hammerfaust
Kaklatron

Beitrag von Gandogar Hammerfaust » 16. Mai 2007, 16:19

Finde die Idee wircklich klasse und sehr gut ausgearbeitet aber seien wir mal ehrlich....die Umsetzung von diesem naja nicht ganz kleinen projekt wird wahrscheinlich viel zeit in anspruch nehmen.....und ich würde ne neue Karte oder ne andere Änderung vorziehen als eine nette Spielerei die zwar wircklich genial ist :) aber wie gesagt keinen tieferen sinn bzw. nutzen hat ,denn spätestens nach ein paar Tagen/Wochen hat keiner mehr lust da irgendwas zu löschen und das gebiet wird regelmäßig abfackeln..korregiert mich wenn ich blödsinn rede^^

Toronar Rhodan
Teidam

Beitrag von Toronar Rhodan » 16. Mai 2007, 16:27

Ich korrigier dich schon. Eine neue Karte wird viel schneller out sein, da zuviele neue Karten gekommen sind, in den letzten Monaten.
Was wir brauchen ist ein wenig Tiefgang, mehr Details in der Freewar-Welt.
Außerdem wird das Feuer gelöscht werden, da jeder davon Nachteile erleidet.
Kein Gegengift kaufen zu können, wird Motivation sein, zu löschen.
Wenn nötig, kann man ja auch noch die Belohnung erhöhen, aber erst, wenn sich ingame zeigt, dass es nötig ist.
Insgesamt ist es halt so, dass nur an wenigen Stellen im Spiel wirklich anähernd das Gefühl einer runden Welt entsteht, weil zu wenig Interaktionsmöglichkeiten vorhanden sind.
Deshalb brauchen wir Waldbrände :twisted:

Waldbrand

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 16. Mai 2007, 16:31

bin für die waldbrände in genau dieser form :D
allerdings nicht auf ner neuen karte.. sollen ruhig die alten gebiete etwas verfeinert werden.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 16. Mai 2007, 17:03

Toronar Rhodan hat geschrieben:Ich korrigier dich schon. Eine neue Karte wird viel schneller out sein, da zuviele neue Karten gekommen sind, in den letzten Monaten.

Treffender als damit kann man auf diese Aussage nicht antworten :

Toronar Rhodan hat geschrieben:Die Argumentation ist jawohl der totalste Blödsinn, den ich je gelesen habe.
Also nein, so ein dämliches Argument.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gesperrt