Das Ziel sollte sein, dass eine gute Balance zwischen Informationen und Benachrichtigungen gefunden wird.
Derzeitiger Stand:
Alle neuen Nachrichten werden im Hauptfenster angezeigt, was ausschaltbar ist.
Ziel:
Nachrichten in Gruppen einteilen, für die jeder Spieler angeben kann, ob er sie, wie bisher im Hauptfenster bzw als Eingang angezeigt bekommt, oder nur ein kurzer Flüstertext darüber informiert, während sie gleichzeitig in einem kompakten Nachrichtenverlauf festgehalten werden oder sie komplett ignoriert werden, weil oft reichen ja die Feldtexte.
Beispiel:
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Nebelkeks vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
Hallo, wie geht es dir?
Nachricht 2: (speichern) - (löschen)
Auf dich wurde ein Feuerball geworfen. Deine Haut scheint zu brennen. Vielleicht solltest du dir eine Abkühlung suchen nachdem du dich mit dem Täter beschäftigt hast.
Nachricht 3: (speichern) - (löschen)
Durch den Stab der Heilung von Nebelkeks wurden dir bis zu 10 Lebenspunkte geschenkt.
Nachricht 4: (speichern) - (löschen)
Nebelkeks hat sein Unique auf dich angewendet und du glitzerst nun blau.
Nachricht 5: (speichern) - (löschen)
Ein Postvogel bringt dir ein kleines Päckchen mit Gold. Auf dem Päckchen steht:
Nebelkeks kaufte das Item Birnenbrand für 100 Goldmünzen in der Markthalle. Hier ist das Gold.
Nachricht 6: (speichern) - (löschen)
Auf dich wurde ein Kaktuspfeil abgeschossen. Der Pfeil reißt eine schwere Wunde in deine Haut. Für kurze Zeit fühlst du dich wie gelähmt.
Nachricht 7: (speichern) - (löschen)
Das magische Item Energiesplitter, das in einem deiner Schliessfächer der Bank liegt, löst sich auf.
Nachricht 8: (speichern) - (löschen)
Das magische Item Energiesplitter, das in einem deiner Schliessfächer der Bank liegt, löst sich auf.
Nachricht 9: (speichern) - (löschen)
Das magische Item Energiesplitter, das in einem deiner Schliessfächer der Bank liegt, löst sich auf.
Weiter (alle angezeigten Nachrichten löschen)
Jeder Gruppe mit der Einstellung "ignoriert" würde dann weder Nachrichten und Flüstertexte erzeugen noch im Nachrichtenverlauf auftauchen.19.12.2019 15:01 Nebelkeks hat dir einen Brief geschrieben. [Nachricht anzeigen] (Gruppe: Brief)
19.12.2019 15:04 Auf dich wurde ein Feuerball geworfen. (Gruppe: negative Effekte)
19.12.2019 15:04 Du wurdest von Nebelkeks geheilt. (Gruppe: positive Effekte)
19.12.2019 15:05 Deine Lernzeit wurde von Nebelkeks um 3 Minuten verkürzt. (Gruppe: schwache, positive Effekte)
19.12.2019 15:25 Du hast Birnenbrand für 100g an Nebelkeks verkauft. (Gruppe: Markthalle)
19.12.2019 15:04 Du wurdest von einem Kaktuspfeil getroffen. (Gruppe: negative Effekte)
19.12.2019 15:31 In deiner Bank hat sich 3x das Item Energiesplitter aufgelöst. (Gruppe: magische Items)
Ihr könnt den Thread nutzen, eure Vorschläge zu dieser Änderung unterzubringen, über die Gruppeneinteilung zu diskutieren und alles unterzubringen, was auch zu den Ingame-Nachrichten noch auf dem Herzen liegt.
Nun ein grober Vorschlag zur Gruppeneinteilung, es zeichnet sich schon ab, dass es schwierig ist die negativen Effekte von Items einzuteilen. Das für jedes Item spezifisch zu machen könnte aber auch zu viel das Guten sein, daher ist die ganze Liste nur als Ausgangspunkt zu verstehen. Manche Nachrichtenarten lassen sich vermutlich auch komplett entfernen oder durch eine andere Anzeigemöglichkeit ersetzen.
positive Effekte: Stab der Lebensenergie, Fernheilzauber, Stab der Heilung u.ä
schwache, negative Effekte: Kristall der Schmerzen, Gewebewurm, Feuerball
starke negative Effekte: Kaktuspfeilschleuder, finstere Lähmung , Bombe, Funkenbrenner, Bienen
negative Effekte: Hautbrand, Vergiftung, Flucht des Gebrechens
Lähmung: Starre, Versteinerung
Herzauber: Herzauber u.ä
Wegzauber: Wegzauber, Verwirrung, Leere
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