Neues Gebiet: Alvor [W1-14]
Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]
@Artemisjünger: etwa einen Monat.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Wenn aus dem Samen bereits etwas gewachsen ist muss man das dann auch binnen einem Monat ernten? Oder bleibt das Erntegut unbeschränkt, falls man mal keine FW Zeit hat?
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Danke für die Antwort bwoebi 

Oh, dass der Markt weiterhin die "besseren" Varianten ankauft klingt sehr cool^^Fowl hat geschrieben: ↑10. Dez 2024, 21:22 Wäre es hier nicht aber dennoch sinnvoller, dass man die Möglichkeit der Mehrabgabe einbaut? GGF mit absteigender Belohnung und nur in einem gewissen Zeitrahmen.
Oder dass man, wenn nicht die "bestmögliche" Variante des gesuchten Fisches abgegeben wurde, die Möglichkeit hat innerhalb von X Minuten zu überbieten?
Dass ihr euch bei den Forschungen orientiert habt ist recht offensichtlich (und verständlich), aber ich finde dadurch entgeht euch die Möglichkeit, hier was neues zu machen und etwas frischen Wind reinzubringen.
Anstatt dass wie bei den Forschungen nur 1 Exemplar gesucht wird, wär es für einen Fischmarkt doch generell viel sinnvoller, wenn immer mehrere Fische gesucht werden. Ganz nach dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, würde jeder weitere Fisch natürlich auch weniger Gold geben (immer 50% weniger zB). Da die Fische ja alle eh nur recht kurz frisch bleiben, kann man auch nicht groß massenhaft Fische ranholen. Wenn unendlich Fische angekauft würden und man unendlich Fische hätte, würde man so insgesamt gerade mal das doppelte der aktuellen Belohnung bekommen, wenn die erste Belohnung gleich bleibt. Das wären im Extremfall im Schnitt vlt ein paar hundert gm alle 10min, die in die Welt kommen. Auf der anderen Seite würde die Spielerschaft wesentlich mehr Spaß am Fischmarkt haben.
-
- Kaklatron
Hallo zusammen,
zur Info: habe heute einen weißen Hantan mit Himbeere verkocht (Kochkunst max.) und danach gefuttert. Hier das Resultat: Die Schummel-Hummel isst die Speise Hantan-Pfanne mit Himbeeren, regeneriert 1000 Lebenspunkte und kann plötzlich nur noch an Folgendes denken: Versunkene Stadt, Die Siedesteinmine und Die Schattenhöhle. Gierig macht er sich bereit, blitzschnell die Schätze dieses Gebietes einzusammeln.
Soweit ich weiß, sollte das nicht mehr gehen oder?
Edit:
1. Evtl. hab ich mich geirrt. Funktioniert es so, dass es 1 Gebiet anzeigt. Falls das die versunkene Stadt ist, kommt das nächstbeste. Falls das eine harte Bedingung hat, kommt wiederum das nächstbeste?
2. mehr als 1000 LP heilen geht wohl kaum oder? Ich komme auf 1000 mit Kochkunst max.
zur Info: habe heute einen weißen Hantan mit Himbeere verkocht (Kochkunst max.) und danach gefuttert. Hier das Resultat: Die Schummel-Hummel isst die Speise Hantan-Pfanne mit Himbeeren, regeneriert 1000 Lebenspunkte und kann plötzlich nur noch an Folgendes denken: Versunkene Stadt, Die Siedesteinmine und Die Schattenhöhle. Gierig macht er sich bereit, blitzschnell die Schätze dieses Gebietes einzusammeln.
Soweit ich weiß, sollte das nicht mehr gehen oder?
Edit:
1. Evtl. hab ich mich geirrt. Funktioniert es so, dass es 1 Gebiet anzeigt. Falls das die versunkene Stadt ist, kommt das nächstbeste. Falls das eine harte Bedingung hat, kommt wiederum das nächstbeste?
2. mehr als 1000 LP heilen geht wohl kaum oder? Ich komme auf 1000 mit Kochkunst max.
...isst die Speise Hantan-Pfanne mit Himbeeren, regeneriert 100 Lebenspunkte und kann plötzlich nur noch an Folgendes denken: Unterirdischer Sumpf.
Der Dungeon vom Fischevent ist da doch auch nicht wirklich sinnvoll, oder?
Der Dungeon vom Fischevent ist da doch auch nicht wirklich sinnvoll, oder?
Das kommt davon, wenn man den Nebelsumpf mit dem Unterirdischen Sumpf verwechselt.
Danke, ist jetzt besser.
Und @Hans-Peter: Dein Edit 1 trifft zu. (Und eigentlich solltest du ein Gebiet mehr sehen, aber habe auf "Siedesteinmine" statt "Die Siedesteinmine" geprüft. Auch korrigiert.)
Danke, ist jetzt besser.
Und @Hans-Peter: Dein Edit 1 trifft zu. (Und eigentlich solltest du ein Gebiet mehr sehen, aber habe auf "Siedesteinmine" statt "Die Siedesteinmine" geprüft. Auch korrigiert.)
-
- Feuerwolf
Warning: Undefined variable $users in /srv/eval-dir/5459ea48d0d553072ba52ff1affab2bb on line 65
Das Bekomm ich wenn ich ne Hantanpfanne probiere @Bwoebi
Im chat stand alles "vermutlich" richtig
Das Bekomm ich wenn ich ne Hantanpfanne probiere @Bwoebi
Im chat stand alles "vermutlich" richtig
@el shisharitzo: Jup, gerade gefixt.
Wen genau darf ich eigentlich für die zusammengewürfelten Wasserfelder verantwortlich machen? 
Oder bin ich der einzige, der das ein bisschen ungeordnet und kunterbunt zusammengemischt findet? Ich hatte damals bei der Terasi-Erweiterung seeehr viel Zeit nur ins Wasser investiert, unter anderem auch mit dem Gebiet "Safaria - Das südliche Land" im Hinterkopf, wo das Meer ja in ferner Zukunft theoretisch mal anschließen könnte. Farblich passt da aber das Meer in Alvor jetzt so gar nicht hin. Bei der Insel der träumenden Quallen ist das ja halb so wild, das Wasser kann man vom "Festland" aus sowieso nicht sehen, aber auch da könnte man bestimmt einen Übergang schaffen, damit es auf der Übersichtskarte besser aussieht. Also eveeeentuell werde ich da mal Hand anlegen, wenn ich in ein paar Monaten mal wieder Zeit dafür finden sollte. :>
(Eine Änderung ist aber selbstverständlich nur sinnvoll oder notwendig, wenn die Allgemeinheit meine Meinung teilt.)

Oder bin ich der einzige, der das ein bisschen ungeordnet und kunterbunt zusammengemischt findet? Ich hatte damals bei der Terasi-Erweiterung seeehr viel Zeit nur ins Wasser investiert, unter anderem auch mit dem Gebiet "Safaria - Das südliche Land" im Hinterkopf, wo das Meer ja in ferner Zukunft theoretisch mal anschließen könnte. Farblich passt da aber das Meer in Alvor jetzt so gar nicht hin. Bei der Insel der träumenden Quallen ist das ja halb so wild, das Wasser kann man vom "Festland" aus sowieso nicht sehen, aber auch da könnte man bestimmt einen Übergang schaffen, damit es auf der Übersichtskarte besser aussieht. Also eveeeentuell werde ich da mal Hand anlegen, wenn ich in ein paar Monaten mal wieder Zeit dafür finden sollte. :>
(Eine Änderung ist aber selbstverständlich nur sinnvoll oder notwendig, wenn die Allgemeinheit meine Meinung teilt.)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Mich
Hatte auch etwas im Hinterkopf, dass das Meer in der Gegend unruhig ist und daher etwas chaotischer sein sollte wegen den Witterungszonen zwischen der Insel und Alvor. Aber hauptsächlich damit die Insel und Alvor überhaupt etwas zusammenpassen.
Ein bisschen chaotisch finde ich es auch, und würde mich nicht quer stellen, falls jemand einfach ein paar nette Wasserbildchen an die Stelle im Mapeditor tun würde und hier vorschlagen.

Ein bisschen chaotisch finde ich es auch, und würde mich nicht quer stellen, falls jemand einfach ein paar nette Wasserbildchen an die Stelle im Mapeditor tun würde und hier vorschlagen.
Fische abgeben dürfte auch noch für das PVP-Event zählen 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Also ich verstehe schon, dass man auch nicht immer nur das gleiche oder die gleichen 2 Felder Wasser sehen will (wie zum Beispiel in Urdanien, oder auch bei der Kreideinsel (jaaaa, das war ich selbst - Schande!bwoebi hat geschrieben: ↑16. Dez 2024, 20:21 MichHatte auch etwas im Hinterkopf, dass das Meer in der Gegend unruhig ist und daher etwas chaotischer sein sollte wegen den Witterungszonen zwischen der Insel und Alvor. Aber hauptsächlich damit die Insel und Alvor überhaupt etwas zusammenpassen.

Aber ist jetzt natürlich auch nicht super dringend oder wichtig, und vielleicht stelle ich mich da auch nur an.

~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Ich hatte das heute im GC schon mal kommentiert: Meiner Ansicht nach wäre das jetzt verfrüht, der Fischmarkt ist in meinen Augen noch nicht zwingend final. Die Forschungen für das Event sind eh nicht gebalanced (Gewebe gibt viel zu viele Punkte im Vergleich zu Blut) und da jetzt noch eine dritte Forschung einzufügen, die im nächsten Jahr noch gravierend verändert werden könnte, macht nur Extraarbeit. Ist aber auf dem Horizont und wird zwangsläufig irgendwann integriert.
-
- Klauenbartrein
Ist irgendwas geplant, damit das eigentliche Angeln auch Aktivität bringt? Aktuell ists teils sehr demotivierend, da zu stehen und eigentlich aktiv zu sein aber nicht für die Gruppe zu zählen oder so^^jSnax7 hat geschrieben: ↑16. Dez 2024, 21:29 Ich hatte das heute im GC schon mal kommentiert: Meiner Ansicht nach wäre das jetzt verfrüht, der Fischmarkt ist in meinen Augen noch nicht zwingend final. Die Forschungen für das Event sind eh nicht gebalanced (Gewebe gibt viel zu viele Punkte im Vergleich zu Blut) und da jetzt noch eine dritte Forschung einzufügen, die im nächsten Jahr noch gravierend verändert werden könnte, macht nur Extraarbeit. Ist aber auf dem Horizont und wird zwangsläufig irgendwann integriert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018