Diverse Anpassungen an Holz [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ricardo
Kaklatron

Re: Diverse Anpassungen an Holz [W1-14]

Beitrag von Ricardo » 30. Mai 2026, 22:59

bitte sofort aufhören deine komischen ideen aus anderen threads neu zu promoten. das ist fast so schlimm wie als du letztens genau 24h auf die minute gewartet hast um dich selbst zu quoten weil niemand reagiert hat.

2. strike

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 31. Mai 2026, 20:34

Kameo hat geschrieben: 30. Mai 2026, 20:54 3k Heilitems? Ja Bedankt euch beim WW, Baru-Schrecke, Äonenjäger, Frostaugen, 3-köpfige etc. Oder wenn man beim wurzeln haut während der andere noch nicht da ist, ruckzuck ist man auf 1-10LP. Als MZ hatte ich 30-40 Heilzauber dabei, aber da man die als nicht MZ ja nicht kaufen kann... magische jedesmal vorm Jagen kaufen oder wenn ich mehrfach am Tag afk gehe? ne danke. Würde man Vollheilungen kaufen können wären instant 3-4k Items weg aus meinem SF. Und nein ich springe nicht nonstop mento oase.

Ich hab weder krasse Mengen Herbis, Holz, Selbstheilungszauber etc. Und Zeichnungen... Tja bedankt euch beim Quarren Update und dem Blut kalibrieren. Seit dem Update wandert keine mehr in Shop sondern werden alle aufgehoben.
Du bist jetzt Quarren und warst vorher MZ? Dann kannst du die MZ Heilzauber doch noch benutzen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 31. Mai 2026, 20:45

Und an den Rest:
So ziemlich immer wenn irgendjemand was brauch was ich habe, melde ich mich. Wenn *jeder* Spieler <1k Items hätte, würden *alle* anfangen zu kotzen, weil es ständig Monate bis Jahre brauch, um Items zusammenzukriegen. Und spontan irgendwas zu kriegen kann man dann auch komplett vergessen.
Dass die Preise für so ziemlich *alles* dann auch in die höhe schießen, wenn es kein Angebot mehr gibt, bedenkt offenbar auch keiner von denen.

Khalid
kleines Schaf

Beitrag von Khalid » 31. Mai 2026, 22:15

Klar kann man nun für jedes Items anfangen einen Beutel oder ne Quetsche zu designen. Man kann auch von Design-Seite versprechen, dass nie wieder alte Items in neuen Gebieten relevant werden.
Mal abgesehen davon, dass diese Maßnahmen mit großen Problemn und Fragen einhergehen, beheben sie alle nicht den Kern.
Wenn die Serverbelastung von so vielen Items im SF eben ein großes Problem darstellt, bleibt im Grunde nichts anderes übrig als ab einer gewissen Menge die Kosten exponentiell zu steigern oder schlicht komplett zu deckeln.

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 1. Jun 2026, 08:26

Es wurde hier auf den 9 Seiten schon irgendwo geschrieben, aber ich würde es gerne nochmal aufgreifen: Macht bitte die Anzahl abzugebener Holz bei der Siedessteinmine standardmäßig auf 1 zumindest als Keuroner. Vor der Änderung war's schon ärgerlich, aber jetzt ist es (ca. :P) 10x ärgerlicher, wenn man sich verklickt und alles abgibt, vor allem am Handy.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 1. Jun 2026, 08:31

Crylou hat geschrieben: 1. Jun 2026, 08:26 Es wurde hier auf den 9 Seiten schon irgendwo geschrieben, aber ich würde es gerne nochmal aufgreifen: Macht bitte die Anzahl abzugebener Holz bei der Siedessteinmine standardmäßig auf 1 zumindest als Keuroner. Vor der Änderung war's schon ärgerlich, aber jetzt ist es (ca. :P) 10x ärgerlicher, wenn man sich verklickt und alles abgibt, vor allem am Handy.
Das problem daran, du musst ja nichtmal selbst schuld sein
Es reicht ja wenn ne halbe sekunde vorher jemand aufs feld kommt
Und das kommt vor
Jedesmal wenn das passiert ist eigentlich einmal zu viel und könnte easy geändert werden
Wer die mine öffnet muss eh ne zahl eingeben, ich wüsste also nicht was dagegen spricht

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 1. Jun 2026, 18:33

Entweder halt das oder automatische Abgabe wie beim düsteren Bau. Ich hab schon ein paar Mal Holz abgegeben, weil ich nur im Quest "Holz" gelesen hab und gedacht hab, ok hüpf ich zur Mine, nur um im Nachgang festzustellen, dass es zum düsteren Bau sollte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2026, 16:25

Ich bin kein Keuroner und werde auch nie einer sein, finde es aber schade, dass bei den Shops Mehrfachverkauf mit dem Verweis auf Fehlklicks abgelehnt wird, aber hier keine einfache Änderung gemacht wird, damit das nicht mehr vorkommt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fahrkarte
Kaklatron

Beitrag von Fahrkarte » 24. Aug 2026, 22:05

14:22:29 [GLOBALCHAT] DEV jSnax (Welt 5): Kann Forenposts bei den kleinen Änderungen nicht editieren, daher einfach mal in den GC gerotzt: Wie von Flanta schon bemerkt hab ich übersehen, dass er die Baumzucht schon leicht angepasst hatte. Holzrate ist nun korrekt 10% von dem, was sie vor dem Holzchange war.

14:22:42 [GLOBALCHAT] DEV jSnax (Welt 5): Im Vergleich zu gestern ca. 25% vom Ertrag

Alvin aus W10
kleines Schaf

Beitrag von Alvin aus W10 » 25. Aug 2026, 03:04

Kameo hat geschrieben: 30. Mai 2026, 19:08
jSnax hat geschrieben: 28. Mai 2026, 13:53
Heletos hat geschrieben: 28. Mai 2026, 13:32 Ich stimme Biggoron hierbei hierbei absolut zu. Spieler haben einen Grund, warum sie gewisse Dinge horten. Und genau diesen gilt es bei problematischen Items rauszufinden.

Jetzt einfach Bankwesen in Grund und Boden zu nerfen ist ne Lösung, die nur auf technischer Seite Sinn macht. Wenn die Ursachen des Hortens einfach vom Design kommen, wird das die Ursache dabei nicht beheben, aber den Spielspaß merklich mindern.
Counterpoint: Ein Hauptgrund für das Horten ist einfach, dass es billig ist. Viele Leute entrumpeln RL ja auch erst, wenn der Platz im Haus nicht mehr ausreicht, weil es wenuger Mühe macht, das Zeug im Keller zu stapeln. Glaube nicht, dass es möglich ist, bei dieser Mentalität anzusetzen ohne Spielspass zu mindern.

That said, es gibt Spielelemente, die in diesem Kontext angeguckt werden sollten. Chaoslabor und Turm der Erzmagier sind da die beiden grossen.
Ich horte nicht weil es zu billig ist, sondern weil ich kb habe so wie bei der Chara Presse z.b. nun 250 Propellerblätter zu sammeln... was in meiner Welt z.b. seit Monaten dauert. Und so ein Item kann immer kommen + Chaoslabor + Schwarmquest + Alter Mann für Stäbe der Wunder oder Anhänger etc. Also? Ich horte. kostet es 10k gold horte ich, kostet es 20k pro Tag horte ich trotzdem und auch bei 50k. Einfach weil ich keine Lust habe alles zu verkaufen nur damit ein Update kommt und man xyz braucht. Und Hauptitems bei meinen 50k Items sind weder Ölfässer, noch Seelenkugeln und Holz hatte ich auch nur 2k, nun so um die 100. Zeichnungen sind nen großer Batzen. Im Spoiler post ich mal alles über 500 Items. Und da ist Ingerium schon geschrumpft von 3k auf 700 dank Golem, Aufträge etc. ^^
SpoilerShow
Perle der Angst (40) / 2.777 aus dem Schließfach holen < könnt ich verkaufen Syn ist durch
Zauberpolle (114) / 1.899 aus dem Schließfach holen
Gruppen-Hinzauber (161) / 1.854 aus dem Schließfach holen
Silberschnee (98) / 1.776 aus dem Schließfach holen
Zauber der glühenden Erfahrung (17) / 1.417 aus dem Schließfach holen
Phasenkugel (11) / 1.378 aus dem Schließfach holen
grüne Zauberkugel (27) / 1.267 aus dem Schließfach holen
Kontrolle der Zeit (4) / 1.223 aus dem Schließfach holen
unbekannte Pflanzensamen (37) / 1.161 aus dem Schließfach holen
toter Tar-Fisch (118) / 1.136 aus dem Schließfach holen
Kern der Vernichtung (5) / 1.034 aus dem Schließfach holen
Resistenz-Klumpen (7) / 1.029 aus dem Schließfach holen
Weihnachtsgeschenk (1) / 1.016 aus dem Schließfach holen
buntes Ei (20) / 986 aus dem Schließfach holen
Kristallglas / 949 aus dem Schließfach holen < Sammelitem
Kern der Zähigkeit (25) / 863 aus dem Schließfach holen
Waldbodengoldblume (4) / 854 aus dem Schließfach holen
Spiralpflanze / 762 aus dem Schließfach holen < Stadtwache
Schutzauflösung der Geistlosen (83) / 754 aus dem Schließfach holen
scharfes Feueröl / 728 aus dem Schließfach holen
Ingerium (29) / 699 aus dem Schließfach holen
Spore des Wissens (21) / 570 aus dem Schließfach holen
Onlo-Knochen (8) / 524 aus dem Schließfach holen
Man sieht also ich hab nirgendwo krass viel...
Könnte man nicht um gegen solchen Spielern entgegen zu wirken ein Limit für jedes Item setzen an der Bank. Und durch Bankwesen kann man sein Limit dann etwas erweitern pro Item von mir aus. Samma gehs noch wieso hortesu so viele items, jeden Tag haben wir mit leggs zu kenfen. Fur mich ist das absolet obsolet was du da tust.

Antworten