Diverse Anpassungen an Holz [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ricardo
Kaklatron

Re: Diverse Anpassungen an Holz [W1-14]

Beitrag von Ricardo » 30. Mai 2026, 22:59

bitte sofort aufhören deine komischen ideen aus anderen threads neu zu promoten. das ist fast so schlimm wie als du letztens genau 24h auf die minute gewartet hast um dich selbst zu quoten weil niemand reagiert hat.

2. strike

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 31. Mai 2026, 20:34

Kameo hat geschrieben: 30. Mai 2026, 20:54 3k Heilitems? Ja Bedankt euch beim WW, Baru-Schrecke, Äonenjäger, Frostaugen, 3-köpfige etc. Oder wenn man beim wurzeln haut während der andere noch nicht da ist, ruckzuck ist man auf 1-10LP. Als MZ hatte ich 30-40 Heilzauber dabei, aber da man die als nicht MZ ja nicht kaufen kann... magische jedesmal vorm Jagen kaufen oder wenn ich mehrfach am Tag afk gehe? ne danke. Würde man Vollheilungen kaufen können wären instant 3-4k Items weg aus meinem SF. Und nein ich springe nicht nonstop mento oase.

Ich hab weder krasse Mengen Herbis, Holz, Selbstheilungszauber etc. Und Zeichnungen... Tja bedankt euch beim Quarren Update und dem Blut kalibrieren. Seit dem Update wandert keine mehr in Shop sondern werden alle aufgehoben.
Du bist jetzt Quarren und warst vorher MZ? Dann kannst du die MZ Heilzauber doch noch benutzen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 31. Mai 2026, 20:45

Und an den Rest:
So ziemlich immer wenn irgendjemand was brauch was ich habe, melde ich mich. Wenn *jeder* Spieler <1k Items hätte, würden *alle* anfangen zu kotzen, weil es ständig Monate bis Jahre brauch, um Items zusammenzukriegen. Und spontan irgendwas zu kriegen kann man dann auch komplett vergessen.
Dass die Preise für so ziemlich *alles* dann auch in die höhe schießen, wenn es kein Angebot mehr gibt, bedenkt offenbar auch keiner von denen.

Khalid
kleines Schaf

Beitrag von Khalid » 31. Mai 2026, 22:15

Klar kann man nun für jedes Items anfangen einen Beutel oder ne Quetsche zu designen. Man kann auch von Design-Seite versprechen, dass nie wieder alte Items in neuen Gebieten relevant werden.
Mal abgesehen davon, dass diese Maßnahmen mit großen Problemn und Fragen einhergehen, beheben sie alle nicht den Kern.
Wenn die Serverbelastung von so vielen Items im SF eben ein großes Problem darstellt, bleibt im Grunde nichts anderes übrig als ab einer gewissen Menge die Kosten exponentiell zu steigern oder schlicht komplett zu deckeln.

Crylou
Feuerwolf

Beitrag von Crylou » 1. Jun 2026, 08:26

Es wurde hier auf den 9 Seiten schon irgendwo geschrieben, aber ich würde es gerne nochmal aufgreifen: Macht bitte die Anzahl abzugebener Holz bei der Siedessteinmine standardmäßig auf 1 zumindest als Keuroner. Vor der Änderung war's schon ärgerlich, aber jetzt ist es (ca. :P) 10x ärgerlicher, wenn man sich verklickt und alles abgibt, vor allem am Handy.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 1. Jun 2026, 08:31

Crylou hat geschrieben: 1. Jun 2026, 08:26 Es wurde hier auf den 9 Seiten schon irgendwo geschrieben, aber ich würde es gerne nochmal aufgreifen: Macht bitte die Anzahl abzugebener Holz bei der Siedessteinmine standardmäßig auf 1 zumindest als Keuroner. Vor der Änderung war's schon ärgerlich, aber jetzt ist es (ca. :P) 10x ärgerlicher, wenn man sich verklickt und alles abgibt, vor allem am Handy.
Das problem daran, du musst ja nichtmal selbst schuld sein
Es reicht ja wenn ne halbe sekunde vorher jemand aufs feld kommt
Und das kommt vor
Jedesmal wenn das passiert ist eigentlich einmal zu viel und könnte easy geändert werden
Wer die mine öffnet muss eh ne zahl eingeben, ich wüsste also nicht was dagegen spricht

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 1. Jun 2026, 18:33

Entweder halt das oder automatische Abgabe wie beim düsteren Bau. Ich hab schon ein paar Mal Holz abgegeben, weil ich nur im Quest "Holz" gelesen hab und gedacht hab, ok hüpf ich zur Mine, nur um im Nachgang festzustellen, dass es zum düsteren Bau sollte.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 5. Jun 2026, 16:25

Ich bin kein Keuroner und werde auch nie einer sein, finde es aber schade, dass bei den Shops Mehrfachverkauf mit dem Verweis auf Fehlklicks abgelehnt wird, aber hier keine einfache Änderung gemacht wird, damit das nicht mehr vorkommt.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Antworten