Waffen einfacher zu erhalten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
restless wayfarer
Klauenbartrein

Re: Waffen einfacher zu erhalten [W1]

Beitrag von restless wayfarer » 14. Jul 2024, 20:11

Towly (Welt 1):
Die neuen AnforderungenShow
Aufträge/Vermessungen: x / 10.000
Blutproben abgegeben: x / 400
Gewebeproben abgegeben: x / 500
Gruppen-NPCs getötet: x/ 3.000
NPCs getötet: x / 80.000
Pflanzen geerntet: x / 1.000
Unique-NPCs getötet: x / 2.000

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 14. Jul 2024, 20:45

seltenes hat geschrieben: 14. Jul 2024, 18:43 Du spielst w 14? Ich habe dich bisher noch nie im SC gehört. Keinen Hilfeschrei und sonst nichts. Und ich bin etwas aktiv . Es gibt auch genug Splitterdealer. Einfach die mal anschreiben, die auf die FL setzen. Seelenkapseln kannst du sehr gut loswerden.
Nein, ich spiele W12 und dort werden die allermeisten mir schonmal über den Weg gelaufen sein.

Na klar kann man sagen, dass ich selbst Schuld bin, wenn ich nicht all meine Goldmünzen der letzten 10 Jahre in den Ölturm bzw. die Sumpfgasanlage gepumpt habe. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, nicht alle Spielinhalte nutzen zu können.

Ich wollte lediglich Feedback da lassen und erörtern warum die neuen Waffen wahrscheinlich (ich weiß es ja noch nicht) nicht interessant für mich sein werden.

Dass die Kosten der alten Waffen jetzt gesenkt werden finde ich ganz nebenbei gut und zeigt ja, dass ihr euch der Problematik unterschiedlicher Ressourcen bei den Spielern (ingame und auch im Real-Life) bewusst seit.
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 14. Jul 2024, 20:52

Hier geht es doch einzig und allein um die Thematik Symbole sowie Scherben einfacher zu erhalten, daß das Nebenprodukt, in dem Fall die königliche Klinge, günstiger gemacht wird ist auch safe positiv anzusehen. Verstehe gerade die Problematik wegen Futter/repzangen etc. nicht. NIemand wird gezwungen sich diese Waffen anzueignen, freut euch lieber darüber dass stets an FW gearbeitet wird ...bin auch nicht happy über gewisse Themen , hab aber lernen müssen mich damit abzufinden :D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 14. Jul 2024, 20:54

Ich glaube du hast die Diskussion missverstanden, es freut sich jeder das die Waffen jetzt einfacher zu erhalten sind. Es wurde nur lediglich der Wunsch geäußert das die nächsten Waffen nicht wieder lebendig sind, was teilweise auf Unverständnis stieß, da manche lebendige als striktes Upgrade von normalen Waffen sehen und manche als downgrade

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 14. Jul 2024, 20:58

Es gibt doch nur die eine lebendige Waffe im Spiel oder vertue ich mich da gerade? Nicht tragen und fertig ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Largudrübe
Nachtgonk

Beitrag von Largudrübe » 14. Jul 2024, 20:59

newCesario hat geschrieben: 14. Jul 2024, 20:58 Es gibt doch nur die eine lebendige Waffe im Spiel oder vertue ich mich da gerade?
Ja.

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 14. Jul 2024, 22:00

*traurige Kampflibellengeräusche*
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

issy van Helghast
Nachtgonk

Beitrag von issy van Helghast » 14. Jul 2024, 22:10

newCesario hat geschrieben: 14. Jul 2024, 20:58 Es gibt doch nur die eine lebendige Waffe im Spiel oder vertue ich mich da gerade? Nicht tragen und fertig ?
Die HighEnd-Waffe der Keuroner, die Kampflibelle, war der Prototyp der lebendigen Waffen. Da die leider nur ein kleiner Teil der Spielerschaft je zu Gesicht bekommen hat, wird diese leider häufig übersehen. So hatte ich z.B. kurz nach Einbau schon angemerkt bei den kleinen Änderungswünschen, dass die Libelle als einzige Waffe nicht per Link schnell zu "reparieren" ist. Das wurde aber erst mit der Doppelklinge eingebaut.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.
Nur beim Handwerken, da hab ich 2 linke Hände. Obwohl ich nach vielen Jahren des harten Trainings endlich 4 Grundlagen des Handwerks erlernt habe...

fasteX
kleines Schaf

Beitrag von fasteX » 14. Jul 2024, 22:19

Wenn die Anforderungen für die Klinge runtergeschraubt werden, und ich hab mithilfe von 3 goldenen Seetangfischen jetzt 80k/100k npcs getötet. Hab ich dann, wenn die Änderung in die Nummernwelten kommt 80k/80k NPCs gekillt und das somit abgeschlossen? Dann würd sichs lohnen wenn ich jetzt vor dem Update die goldenen Seetangfische alle einlöse, da die 10% ja noch auf die alten Werte zählen xD

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Jul 2024, 22:36

Joghurt W14 hat geschrieben: 14. Jul 2024, 20:45
seltenes hat geschrieben: 14. Jul 2024, 18:43 Du spielst w 14? Ich habe dich bisher noch nie im SC gehört. Keinen Hilfeschrei und sonst nichts. Und ich bin etwas aktiv . Es gibt auch genug Splitterdealer. Einfach die mal anschreiben, die auf die FL setzen. Seelenkapseln kannst du sehr gut loswerden.
Nein, ich spiele W12 und dort werden die allermeisten mir schonmal über den Weg gelaufen sein.

Na klar kann man sagen, dass ich selbst Schuld bin, wenn ich nicht all meine Goldmünzen der letzten 10 Jahre in den Ölturm bzw. die Sumpfgasanlage gepumpt habe. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, nicht alle Spielinhalte nutzen zu können.

Ich wollte lediglich Feedback da lassen und erörtern warum die neuen Waffen wahrscheinlich (ich weiß es ja noch nicht) nicht interessant für mich sein werden.

Dass die Kosten der alten Waffen jetzt gesenkt werden finde ich ganz nebenbei gut und zeigt ja, dass ihr euch der Problematik unterschiedlicher Ressourcen bei den Spielern (ingame und auch im Real-Life) bewusst seit.
Ok in w14 hätte ich die helfen können, wie 12 bin ich nicht.

Falkenauge
Feuerwolf

Beitrag von Falkenauge » 15. Jul 2024, 09:53

Mich irritieren die Diskussionen hier ehrlich gesagt.

Erst einmal zur Änderung an sich: Find ich klasse. Bringt mir selbst zwar nichts mehr, da ich die Quests für die Sumpf-Doppelklinge vor ein paar Monaten erledigt hab, aber für Spieler, die noch nicht so weit sind ists auf jeden Fall ne schöne Sache.

Zur Diskussion um die seltenen Öle/Gase:
Es wurde vor Jahren angekündigt, dass die speziellen Öle und Gase immer spielrelevant bleiben werden. Nur so ließ sich der Cap bei der allgemeinen Produktion begründen. Würde von Entwicklerseite zugelassen, dass die Marktpreise für die besonderen Öle/Gase in den Boden fallen, wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle, die aberwitzige Summen in die Gebäude gesteckt haben, für Material, das keinen Gegenwert mehr hat.
Hier spricht übrigens jemand, dessen Account nicht ganz 5 Jahre alt ist und der überglücklich ist, seinen Ölturm gerade auf Stufe 40 ausgebaut zu haben. Alles was ich an Spezialölen brauche, muss ich kaufen. Aber ich finde es wichtig, sich darauf verlassen zu können, dass etwas, worauf man Jahre hingearbeitet hat, auch einigermaßen wertbeständig ist.

Im Übrigen umfasst "sehr bald" im Freewar-Universum eine Zeitspanne von wenigen Wochen bis zum Sterbedatum unserer Sonne :D Ich werde mir dann Gedanken über die neuen Waffen machen, wenn sie auch wirklich da sind^^

Joghurt W14
Nachtgonk

Beitrag von Joghurt W14 » 15. Jul 2024, 12:11

Falkenauge hat geschrieben: 15. Jul 2024, 09:53 Würde von Entwicklerseite zugelassen, dass die Marktpreise für die besonderen Öle/Gase in den Boden fallen, wäre das ein Schlag ins Gesicht für alle, die aberwitzige Summen in die Gebäude gesteckt haben, für Material, das keinen Gegenwert mehr hat.
Das ist ein Strohmann-Argument. Niemand fordert, dass die seltene Öle und Gase jemals keinen Gegenwert mehr haben sollen. Meiner Ansicht nach besteht der Gegenwert aber vor allem in Spielinhalten, die durch die Öle und Gase exklusiv verfügbar werden.
Das Symbol der Hoffnung ist doch ein wunderbares Beispiel. Niemand wird jemals ohne seltene Öle und Gase diese Waffe bekommen. Sie war sogar eine ganze Weile die stärkste Verteidigungswaffe des Spiels. Ist doch völlig okay und sei den Spielern gegönnt.

Das einzige wo ich mich dagegen ausspreche ist, dass die Waffe Vorraussetzung für kommende Waffen ist.
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Jul 2024, 13:20

Gibt es wirklich Welten wo niemand Würfelöl/Seltsames Gas verkauft?

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 15. Jul 2024, 13:42

Es gab zumindest einige Welten, in denen niemand einen 47er Turm besaß, ka ob da wer mittlerweile ausgebaut hat, oder nicht.

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 15. Jul 2024, 13:48

ich dumm
Zuletzt geändert von Ricardo am 15. Jul 2024, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten