Aktivitätssystem geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Re: Aktivitätssystem geändert [W1]

Beitrag von Biggoron » 17. Feb 2025, 23:57

jSnax7 hat geschrieben: 17. Feb 2025, 09:33 Uns ist bewusst, dass legitime Fälle (z.B. Gift-Amu für die größeren NPC) darunter leiden, aber es mussten in der Vergangenheit temporär Spieler gebannt werden, die mit Auto-Refresher im Seetangwald Einzelschläge ausgeführt haben, um permanent grün in Gruppen zu sein.
Och Leute, wieso wieder diese unsinnigen Ausnahmen -_-
Wenn Leute die sowas machen eh gebannt werden, wozu dann komplett unterbinden, einschließlich dem normalen spielen? Das ist voll kacke, wenn jemand mit aktivem GWJ im Wald rumläuft und man eben Blumen/Krebse/Magier vergiftet die die GWJ-Person nicht killen kann um im Wald grün zu sein für Jäger Syns... Und das ist nur eines von vielen häufigen Szenarien im STW. Abgesehen davon kann man das was ihr damit vermeintlich verhindern wollt dann einfach außerhalb des Waldes machen, also bringt das nicht mal was...
Könnt ihr das bitte noch mal überdenken?

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 18. Feb 2025, 06:44

Kann man evtl. einfach nur die Krake außenvor lassen?

Gerade der angesprochene Punkt von biggoron mit dem Gw Jagd Ring und den größeren npcs passiert warscheinlich nicht selten und sollte nicht damit bestraft werden das ein paar wenige der Meinung sind das alles erlaubt sei..
Und falls es doch einer macht, dann bannt ihr ihn wie sonst auch, ich denke es wird auch nicht gerade schwer werden nachzuvollziehen wer eines der 3? Großen npcs komplett tot schlägt..

evtl kann man das grün sein im stw an das gift amu binden, so wie bei den syns?

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 18. Feb 2025, 09:27

wait wut. ihr lauft mit aktiven großwildjagd ring im seetangwald rum, um magier krebse und blumen zu spawnen? und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, vergiftet ihr die dann auch noch xmal statt sie einfach umzuhauen? riddle me this boi

ihr wisst schon dass es clan betis gibt oder

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 18. Feb 2025, 09:58

Ricardo hat geschrieben: 18. Feb 2025, 09:27 wait wut. ihr lauft mit aktiven großwildjagd ring im seetangwald rum, um magier krebse und blumen zu spawnen? und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, vergiftet ihr die dann auch noch xmal statt sie einfach umzuhauen? riddle me this boi

ihr wisst schon dass es clan betis gibt oder
mein herzallerliebster, hier geht es drum dass man den Reloader weiterhin im STW nutzen darf/möchte :lol: :lol: :lol: nur der Krake soll dafür nicht missbraucht werden daher gibbet da Banns für xD
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 18. Feb 2025, 10:27

wenn du selber dich und oder deine zeit nicht respektierst, dann kannst du es nicht von anderen verlangen. weil du komische sachen machst und minutenlang viecher spawnst und vergiftest, darf es auf keinen fall passieren dass du 2x eine 50g inspi nicht mitbekommst???

ist wie während der pandemie leute die sich ständig volllaufen lassen, rauchen, kein sport machen, keinen schlafrythmus haben, nur scheiße fressen und insgesamt ihren körper so schlecht wie möglich behandeln, um sich dann über mögliche unbekannte konsequenzen von impfungen aufregen.

du bist nicht der main charakter, das musst du auch, du darfst spielen wie du willst. aber dann nörf nicht rum weil man mal kurz irgendwelche inspis verpasst, who cares. und wenn es wirklich soo schlimm für dich ist, dann weißt du doch was du zu tun hast, bleib grün, ist keine raktenwissenschaft.

ist wie mit der geforderten/gewünschten seetangwaldbuchhaltung, schaff nicht dein eigenes problem und heul dann bei anderen rum

ps ich hab dich jetzt geduzt kumpel, meine aber jeden trottel der hier rumweint lg :>
pss: grüß an kumpel karl gehen raus

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 18. Feb 2025, 10:41

Biggoron hat geschrieben: 17. Feb 2025, 23:57 Och Leute, wieso wieder diese unsinnigen Ausnahmen -_-
Wenn Leute die sowas machen eh gebannt werden, wozu dann komplett unterbinden, einschließlich dem normalen spielen?
In der Tat sind Ausnahmen nicht immer sinnig, aber hier überwiegt der administrative Nutzen, dass Autoreloader im Seetangwald zur Aktivität schon vom System im Keim erstickt werden und man gar nicht erst nachträglich handeln muss.

floppus
Feuerwolf

Beitrag von floppus » 18. Feb 2025, 10:44

mips hat geschrieben: 14. Feb 2025, 22:44
floppus hat geschrieben: 14. Feb 2025, 22:33 nice, wird relevant für mein comeback nächstes jahr oder so
wie läuft die Weltreise?
Finde den Weg nicht mehr

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 18. Feb 2025, 10:45

Ricardo hat geschrieben: 18. Feb 2025, 10:27 wenn du selber dich und oder deine zeit nicht respektierst, dann kannst du es nicht von anderen verlangen. weil du komische sachen machst und minutenlang viecher spawnst und vergiftest, darf es auf keinen fall passieren dass du 2x eine 50g inspi nicht mitbekommst???

ist wie während der pandemie leute die sich ständig volllaufen lassen, rauchen, kein sport machen, keinen schlafrythmus haben, nur scheiße fressen und insgesamt ihren körper so schlecht wie möglich behandeln, um sich dann über mögliche unbekannte konsequenzen von impfungen aufregen.

du bist nicht der main charakter, das musst du auch, du darfst spielen wie du willst. aber dann nörf nicht rum weil man mal kurz irgendwelche inspis verpasst, who cares. und wenn es wirklich soo schlimm für dich ist, dann weißt du doch was du zu tun hast, bleib grün, ist keine raktenwissenschaft.

ist wie mit der geforderten/gewünschten seetangwaldbuchhaltung, schaff nicht dein eigenes problem und heul dann bei anderen rum

ps ich hab dich jetzt geduzt kumpel, meine aber jeden trottel der hier rumweint lg :>
pss: grüß an kumpel karl gehen raus
Rede mein Bruder :lol:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Ricardo
Kaklatron

Beitrag von Ricardo » 18. Feb 2025, 12:53

SpoilerShow
Bild

Ichani

Beitrag von Ichani » 18. Feb 2025, 17:52

Also für die ganz dummen hier: Nein es läuft keiner im STW rum, nur um Blumen, Krebse und Magier zu spawnen!
Gemeint ist, dass man diese als Clan gemeinsam macht und ja auch kleinere Spieler können mitm GWJ-Ring rumlaufen können (ich weiß "SCHOCK").
Bei mir im Clan haben wir das auch so gemacht, um alles was gespawnt wird zu killen. Ist ja auch nicht immer ein Spieler mit 2,8 Mio XP oder mehr da um auch die Blumen einfach wegboxen zu können (ich weiß, auch hier wieder "SCHOCK").

Denkt nach bevor ihr schreibt und höhrt endlich mit dem scheiß trollen auf.....

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 18. Feb 2025, 21:57

Ricardo hat geschrieben: 18. Feb 2025, 09:27 wait wut. ihr lauft mit aktiven großwildjagd ring im seetangwald rum, um magier krebse und blumen zu spawnen? und als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, vergiftet ihr die dann auch noch xmal statt sie einfach umzuhauen?
Junge raffst du überhaupt noch was? Lern erstmal lesen bevor du hier rumpöbelst! Für die langsamen zitiere ich noch mal den relevanten Teil:
Biggoron hat geschrieben: 17. Feb 2025, 23:57 Das ist voll kacke, wenn jemand mit aktivem GWJ im Wald rumläuft und man eben Blumen/Krebse/Magier vergiftet die die GWJ-Person nicht killen kann um im Wald grün zu sein für Jäger Syns...
Es gibt in diesem Beispiel also 2 Personen:
  1. Jemand mit aktivem GWJ (Ring des Großwildjägers)
  2. Jemand der Blumen vergiftet, "die die GWJ-Person nicht killen kann" (das hier ist also ein anderer Spieler als der der den Großwildjägerring trägt)
Ich laufe also nicht mit GWJ im STW rum um die großen Viecher zu spawnen und zu vergiften.

Da ich der Support (#2) für den mit aktivem Ring (#1) bin, halte ich mich entgegen deines Gepöbels der offensichtlich von deinen mangelnden kognitiven und sozialen Fähigkeiten herrührt, nicht für den Main-Character.

Also herzlichen Glückwunsch zu deinem beispiellosen Sieg in der Dumbness Competition.

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 18. Feb 2025, 22:21

Ich für meinen Teil hab schon verstanden, auf was du hinaus willst. Haben die Punkte Seetangwald und Durchi auch nochmal diskutiert, werden hier aber kurzfristig keine Änderung bringen. Das Feedback aus W1 war sehr positiv und ich glaube, wenns in allen Welten ist werdet ihr auch merken, dass das gar nicht so relevant ist wie ihr grade denkt, insbesondere durch die 90s beim Töten / Verjagen vom NPC. Das gibt einen echt langen Puffer, wo man tun kann was man will ohne rot zu werden.

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 18. Feb 2025, 22:51

Ich vermute Biggerons grösstes Problem ist, dass der Seetang Seelengebunden und nicht übertragbar ist. Da sie mit der Abgabestatistik arbeiten und nur der eigene gesammelte Tang nutzen dürfen (von wegen Sozial etc.) können die "Grossen" die Vieher nicht für die kleinen killen sondern nur schlagen ^•^

Wäre also ein Entgegenkommen wenn man den Seetang nur Clangebunden lässt und dieses Seelengebunden entfernt? ;)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Biggoron » 18. Feb 2025, 22:57

flauschiges Baca hat geschrieben: 18. Feb 2025, 22:51 Troll troll troll
Troll dich du Troll. Stehst wohl auf mich, dass du meine Post stalkst. Verstehst nur leider den Sinn der Worte nicht, weil du Robert in seiner Competition harte Konkurrenz machst.

flauschiges Baca
Teidam

Beitrag von flauschiges Baca » 18. Feb 2025, 23:00

uii gereizt der Biggeron ^•^

Eigentlich wollte ich nur helfen, aber scheinbar nichts zu machen
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Antworten