Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Takeya
Feuerwolf

Re: Neues Gebiet: Alvor [W1-14]

Beitrag von Takeya » 17. Aug 2025, 17:18

mueckenederich hat geschrieben: 17. Aug 2025, 14:50
Takeya hat geschrieben: 17. Aug 2025, 08:56
mueckenederich hat geschrieben: 16. Aug 2025, 22:58

Crazy was manche für Sorgen haben :lol:
is keine sorge, is ne einfache frage, ist das so gewollt oder nicht?
wenn es gewollt ist das man das so nutzen kann, dann is es halt so
Okay, weil heute Sonntag ist und mein Karmakonto noch nicht voll ist ;)

Sotrax und Avalon saßen in Latenia bei einer heißen Tasse Tee und haben überlegt was sie mal implementieren könnten um das Forum wieder zu beleben. Itembilder interessieren niemanden, Funktionsprinzipien auch eher weniger. Aber Exploits und Vorteilsnahme lässt sie alle aufschrecken. Also bauten sie kurzerhand ein Transport-Item das unvorstellbare Vorteile bringt. Damit es auch jeder mitbekommt, gibts ne Gratis-Version für alle. Es wurde eine Wette abgeschlossen wann der erste Rechtschaffende sich im Forum meldet und dementsprechend Änderungen vorgenommen werden müssen. Leider hast du jetzt so lange gebraucht dich zu melden das beide die Wette verloren haben und nichts mehr geändert wird. Dammit :D :lol:

tut mir ja schrecklich leit das ich keiner derer bin die exploits nutzen bis sie ein anderer meldet..
einfach nur uff..
das war ne simple frage, ob und wie gehandelt wird/werden soll? keine ahnung, aber es auf den schirm zu bringen ist ja wohl ansich nichts schlimmes oder böses
oder bist du einer derer die es kacke finden das exploits gemeldet werden weil sie diese gerne selbst ausnutzen wollen?

lösungsvorschlag wäre dass das selbe feld nicht in kurzer zeit mehrfach angesprungen werden kann
so könnte man es schonmal dafür nutzen, aber eben nicht als dauer grüne missbrauchen

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 17. Aug 2025, 17:31

Takeya hat geschrieben: 17. Aug 2025, 17:18
mueckenederich hat geschrieben: 17. Aug 2025, 14:50
Takeya hat geschrieben: 17. Aug 2025, 08:56

is keine sorge, is ne einfache frage, ist das so gewollt oder nicht?
wenn es gewollt ist das man das so nutzen kann, dann is es halt so
Okay, weil heute Sonntag ist und mein Karmakonto noch nicht voll ist ;)

Sotrax und Avalon saßen in Latenia bei einer heißen Tasse Tee und haben überlegt was sie mal implementieren könnten um das Forum wieder zu beleben. Itembilder interessieren niemanden, Funktionsprinzipien auch eher weniger. Aber Exploits und Vorteilsnahme lässt sie alle aufschrecken. Also bauten sie kurzerhand ein Transport-Item das unvorstellbare Vorteile bringt. Damit es auch jeder mitbekommt, gibts ne Gratis-Version für alle. Es wurde eine Wette abgeschlossen wann der erste Rechtschaffende sich im Forum meldet und dementsprechend Änderungen vorgenommen werden müssen. Leider hast du jetzt so lange gebraucht dich zu melden das beide die Wette verloren haben und nichts mehr geändert wird. Dammit :D :lol:

tut mir ja schrecklich leit das ich keiner derer bin die exploits nutzen bis sie ein anderer meldet..
einfach nur uff..
das war ne simple frage, ob und wie gehandelt wird/werden soll? keine ahnung, aber es auf den schirm zu bringen ist ja wohl ansich nichts schlimmes oder böses
oder bist du einer derer die es kacke finden das exploits gemeldet werden weil sie diese gerne selbst ausnutzen wollen?

lösungsvorschlag wäre dass das selbe feld nicht in kurzer zeit mehrfach angesprungen werden kann
so könnte man es schonmal dafür nutzen, aber eben nicht als dauer grüne missbrauchen
muecke war selbst Mod in w9 jahrelang, ich denke nicht das er Dinge wie Exploits unterstützt.
War ein sehr beliebter Mod bis eben damals das RL kam, das zu viel abverlangte und er den Mod-Posten aufgab.

Ich bin da allerdings was die Item-Funktion angeht voll bei jSnax. Ich finde nicht, das es da Änderungsbedarf gibt und nein ich selbst besitze den Gruppenteledingens nicht! Hatte nur die magische Version ausm Tutorial die schon seit einiger Zeit abgelaufen ist und ich finde an der Funktion ehrlich gesagt auch absolut nichts schlimmes.

Wenn jemand am Gewebe machen ist oder eben Fischmarkt oder Blutforschung und nem Gruppi zu Hilfe eilt für nen Gruppen Npc oder nen kurzen Handel etc, warum sollte derjenige dann durch solch eine Änderung eingeschränkt werden? Vor allem kostet der Bau des Items sowie die Nutzung ja auch ne Menge, sprich der Spieler hat ja auch Aufwand, das Ding am Ende überhaupt zu bauen und dann auch nutzen zu können.

Sehe da absolut keinen Änderungsbedarf und finde man sollte den Spielern auch mal was gönnen für den Aufwand.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

jSnax7
Wächter des Vulkans

Beitrag von jSnax7 » 17. Aug 2025, 19:38

SuendikatW9 hat geschrieben: 17. Aug 2025, 17:31 muecke war selbst Mod in w9 jahrelang, ich denke nicht das er Dinge wie Exploits unterstützt.
War ein sehr beliebter Mod bis eben damals das RL kam, das zu viel abverlangte und er den Mod-Posten aufgab.
Wie Nyrea letztens nochmal im Globalchat betont hat, historisch betrachtet sind (S-)Mods mit weitem Abstand die heftigsten Cheater, die es in Freewar gibt :P Ohne da jetzt was unterstellen zu wollen, hab keine Ahnung, wer der Typ ist, aber wenn er wirklich mal ein beliebter Mod war ist es schade, dass er zwischenzeitlich zu einem schlechten Forentroll geworden ist.
Takeya hat geschrieben: 17. Aug 2025, 17:18 lösungsvorschlag wäre dass das selbe feld nicht in kurzer zeit mehrfach angesprungen werden kann
Ich glaube nicht, dass das das "Problem" lösen würde. Dann gehst du halt beim zweiten Fisch eins in den Osten, beim dritten Fisch in den Nordosten... die Blockdauer müsste auf mehrere Stunden gestellt werden, damit man nicht jederzeit einen gewaltigen Vorteil gegenüber einem Portalnutzer hat. Und dann ist es im Alltag zu nervig.

Außerdem find ich den Hinweis von Siegfried mit den Seetang-Portalstäben sehr relevant - solange die gehen, ist ein Gruppen-Teletransporter vergleichsweise fair. Den kann immerhin jeder nutzen und ist nicht auf einen größeren Clan angewiesen.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 17. Aug 2025, 20:10

da stimme ich zu, die seetang-portalstäbe hatte ich selbst nicht auf dem schirm
so betrachtet muss man das eben hinnehmen (auch wenn ichs unschön finde)

SuendikatW9
Teidam

Beitrag von SuendikatW9 » 17. Aug 2025, 20:27

jSnax7 hat geschrieben: 17. Aug 2025, 19:38
SuendikatW9 hat geschrieben: 17. Aug 2025, 17:31 muecke war selbst Mod in w9 jahrelang, ich denke nicht das er Dinge wie Exploits unterstützt.
Wie Nyrea letztens nochmal im Globalchat betont hat, historisch betrachtet sind (S-)Mods mit weitem Abstand die heftigsten Cheater, die es in Freewar gibt :P Ohne da jetzt was unterstellen zu wollen, hab keine Ahnung, wer der Typ ist, aber wenn er wirklich mal ein beliebter Mod war ist es schade, dass er zwischenzeitlich zu einem schlechten Forentroll geworden ist.
muecke war und ist einer der ehrlichsten (Ex) Mods und Spieler überhaupt und er hat noch nie, solche Dinge wie Bug abuse, Exploits, Cheats oder sonstigen Kram unterstützt.

Und wer den Joke-Post nich versteht, sorry aber bissl Spaß muss sein. xD
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 17. Aug 2025, 21:00

SuendikatW9 hat geschrieben: 17. Aug 2025, 20:27
jSnax7 hat geschrieben: 17. Aug 2025, 19:38
muecke war und ist einer der ehrlichsten (Ex) Mods und Spieler überhaupt und er hat noch nie, solche Dinge wie Bug abuse, Exploits, Cheats oder sonstigen Kram unterstützt.

Und wer den Joke-Post nich versteht, sorry aber bissl Spaß muss sein. xD
für den einen ist es spaß, für den anderen nicht, jeder definiert das wohl etwas anders
und das ein solcher "spaß" gerade in schriftform eher schlecht rüber kommt sollte schon iwo bekannt sein, dann nochmal darauf zu antworten lässt es halt noch weniger als spaß verstehen
ich für meinen teil habe die anfrage dazu ernst gemeint und brauche keine nicht ernst gemeinte nachrichten, egal ob spaß oder troll
wenn mir dann ein dev eine antwort darauf gibt, dann muss ich mit der antwort umgehen.. in welcher form auch immer
ob er jetzt ein guter oder schlechter mod war ist mir dabei bums, ich kenne ihn/sie ja nicht

ich glaube btw das es dem forum ganz gut tun würde wenn das getrolle gerade hier im akündigungsbereich etwas reduziert werden würde (eig braucht man das hier garnicht)

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 17. Aug 2025, 21:43

Der Gruppen-Teletransporter hat ja einen 10 Minuten Cooldown, insofern würde ich das nicht all zu kritisch sehen. Gerade weil die Fischzeiten ja nicht mehr fest sind, sondern in einem zufälligen Intervall erscheinen.

Takeya
Feuerwolf

Beitrag von Takeya » 17. Aug 2025, 22:52

Artemisjünger hat geschrieben: 17. Aug 2025, 21:43 Der Gruppen-Teletransporter hat ja einen 10 Minuten Cooldown, insofern würde ich das nicht all zu kritisch sehen. Gerade weil die Fischzeiten ja nicht mehr fest sind, sondern in einem zufälligen Intervall erscheinen.
Die kostenlose Nutzung als grp hinzauber hat einen 10min cooldown
Wenn du dich mit einem normalen grp hinzauber teleportiert, dann kannst du dich genauso wie bei der kostenlosen teleportation zurück zum Ausgangspunkt teleportieren, geht ja über die Aufladungen
Der cooldown wirkt darauf nämlich nicht

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 17. Aug 2025, 23:10

Ah, dann habe ich das falsch in Erinnerung gehabt.

Antworten