Musste erstmal nachschauen, in welche Kategorie ich gehöre.
Gerade mal 8k+, also alles entspannt.
So eine Beschränung finde ich insgesammt ganz gut, vllt bissl nervig, wenn man Wunderstäbe farmt und soviel auf einmal machen will, wie man eben kann.
Sonst bin ich fein damit.
Diverse Anpassungen an Holz [W1-14]
Re: Diverse Anpassungen an Holz [W1-14]
Bestätigt oder Belohnt wird da niemand. Aber selbst wenn es so wäre: Wieso ist das so ein scheiß Problem?Takeya hat geschrieben: ↑28. Mai 2026, 17:53 ich sehe hier als problem das genau solche extrem horter bestätigt werden, die beutel annehmen und womöglich noch mehr horten
sagen wir ein spieler hat jetzt nen beutel, oder mehrere, udn nimmt diese 20k herbis aus dem beutel, dann wird jedes item neu erstellt und wird laggs verursachen, spricht halt für mich nochmal gegen die beutel-idee
Und ständig die Beutel leeren und füllen um Laggs zu verursachen ist eh nicht erlaubt. Wer also meint das ständig machen zu müssen, wird vermutlich irgendwann verwarnt und dann gebannt (und darf dann irgendwann andere Welten belästigen).
Das Problem sind Items in riesigen Massen. Beutel würden diese Massen massivst reduzieren (sofern die Beutel erschwinglich genug sind). Das Problem wäre also (teilweise) gelöst. Ob jemand 1 Milliarden Herbeirufungen oder sonst was in Beuteln haben will, kann doch jedem so fick egal sein. Es ist ja niemand gezwungen ebenfalls viele Items in den Taschen zu bunkern.
Es muss halt immer für jedes Item Individuell geschaut werden, was dafür die beste Lösung ist. Für Holz war das jetzt schon eine gute Lösung, aber für Herbis funktioniert das zB nicht. Ein "Beutel" oder allgemein ein Item was diese aufnehmen kann wäre da schon eine mögliche Lösung.
Als jemand mit aktuell knapp 46k Items im SF würde ich durchaus sagen, dass es auch um Spieler wie mich geht. Auch wenn ich nicht so extreme Einzelposten habe und ein sehr großer Teil davon im letzten Jahr dazu kam und ich nicht die Zeit hatte mich darum zu kümmern.und da sollte dir auffallen @biggoron, es geht nicht um spieler wie dich
Das ist mir aktuell auch viel zu viel, aber die Verwaltung von knapp 2k verschiedenen(!) Items mit verschiedensten Verwendungsmöglichkeiten ist halt sehr viel Arbeit. Und weil das Filtersystem leider Mangelhaft ist und dabei nur rudimentär unterstützt, muss ich mir da erstmal extern etwas bauen, um zB einfach den Mindestmengenfilter für verschiedene Zwecke austauschen zu können. Das ist aber Arbeit für die ich die letzten Monate weder Zeit noch Lust hatte. Weil wenn ich was mache, dann mach ichs ordentlich, damit das auch andere benutzen können.
Und ich sammle halt viele Items auch für Clanis mit. Also effektiv müsste man die 46k Items auch auf mehrere Leute aufteilen.
Außerdem bespiele ich sehr viele Aspekte von Fw. Dadurch gibt es natürlich auch mehr Items die ich gebrauchen kann.
Mit die Hauptpunkte sind bei mir aktuell:
- Phasenkugeln (1760) die ich die Tage verarbeiten werde, wenn sich kein Clani mit Bedarf meldet. Da ich die ganzen PE Charas Max/Hoch habe und auch noch MZ bin, kriege ich aber auch recht schnell einiges an Phasenkugeln zusammen. Deswegen würde ich hier auch eine Holzbehandlung begrüßen.
- Baru-Papier (1440) weil an der Mühle Bestpreis war und am Sonntag noch ne Spezi gebaut wird und kurz danach noch eine.
- Gruppen-Hinzauber (1380) vom Tropfi halt
- tote Wüstenmaus (859) werden halt rausgehauen, wenn man ein gutes Amu oder so hat. Und Zeit.
- Einige tausend Früchte von der Insel der Quallen, die ich auf verdacht erstmal hergestellt hatte, damit ich das Zeug da habe, wenn ich Zeit habe mir die Fischgerichte anzuschauen. Aktuell baue ich aber nur noch die Sachen an, von denen ich weniger habe / mehr brauche.
- Und ja, da ist aktuell leider auch ein bisschen Müll dabei, der wegen dringendem Speed-Bedarf da reingewandert ist. Aber das Aufräumen ist halt viel Arbeit. Weil ich mir dann für viele der 2000 Items erst noch mal angucken muss, wofür ich das jetzt noch mal brauche. Oder so besonders lästige Sachen wie etwas was ich fürs Zauberlabor sammle, was aber in unterschiedlicher Häufigkeit benötigt wird (oder die Sachen unterschiedlich selten sind). schwache Kontrolle der Zeit zB brauch: 2x Fleischblume, 1x Fleegras, 2x Dunkelschattenblume, 4x Mammut-Kaktus. Nicht nur dass die unterschiedlichen Mengen scheiße lästig sind (weil ich mir das nicht für jedes Item merke)... Wenn ich halt die Items für schwache Kontrollen sammeln will, packe ich mir diese 4 Items halt in einen Filter. Und von dem wird halt zwischendurch alles in die Bank geschmissen, weil ich das Spiel spielen und keine Itemverwaltung betreiben will. Es liegt aber halt in der Natur der Sache, dass ich jetzt einige Sachen davon öfter habe als die anderen. Und ich hab halt kein Bock ständig zu gucken, wovon ich wie viel habe und was ich jetzt erstmal aus dem Filter rausnehmen sollte, nur um dann später wieder genervt zu sein, weils mir dann genau daran mangelt und ichs wieder auf den Filter packen muss.
Also nach der nächsten "Produktionsrunde" werde ich einige tausend Items weniger haben. Wenn die Zeit aber eh begrenzt ist, hat man wenig Bock sich um diese lästigen Sachen zu kümmern (was mit neuen Filtern angenehmer wird und sich auch im besten Fall weniger ansammelt).