Ort des Todes verändert [W1-14]

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Crazy_Ace
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Aug 2012, 23:15

oh ja, das ist arg botabusive :mrgreen:

ich persönlich finde captchas die mit abstand hässlichste lösung, dann lieber so lassen wie aktuell... (zumal dir ein aufwendigerer bot auch die posis von vor 20s speichern könnte und dann ausspuckt, wenn du den namen hast)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Black Fusion
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Black Fusion » 13. Aug 2012, 05:39

Man könnte ja einbauen, das die Geister erst ne Minute später den Namen verraten. Dann haben die gestorbenen Zeit ihre Sachen einzusammeln, während fledderer nach dem NPC suchen können.
Die Schadenfreude kann dann ja immer noch ne Minute später einsetzen^^
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

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Sotrax
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Re: Ort des Todes verändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2012, 06:59

@=snigg=: Dafür muss man die Rolle aber deutlich häufiger laden als bisher, was wiederum auffällt. (Weil ja auch Leute Heimzauber etc. anwenden).

Perfekt ist die Lösung sicherlich aber nicht. Eine verzögerte Ausgabe wäre in der Tat cool, nur kann die Engine das nicht.... noch nicht zumindest.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Black Fusion » 13. Aug 2012, 07:05

UNd wenn einfach nur der Clan genannt wird? Ein Clanmitglied von xy ist gestorben^^
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Aug 2012, 07:06

Also wie gesagt der Name wird durchaus noch genannt, nur halt auf dem jeweiligen Heimatfeld für die Schadenfreude :)
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von NeZ » 13. Aug 2012, 09:47

Warum nicht einfach einen Workaround, statt es den Bots nur schwerer zu machen?

Mein Vorschlag wäre, den Ort des Todes 1. unsicher zu machen und 2. jeden Schutz (auch Natla!) auf diesem Feld auflösbar zu machen.
Das ist der Ort des Todes, kein Ponyhof.

Warum dir Arbeit machen, wenn die User Bots selbst bestrafen können und werden?
:twisted:

Rober
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Beitrag von Rober » 13. Aug 2012, 10:14

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von sgr011566 » 13. Aug 2012, 11:47

NeZ hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre, den Ort des Todes 1. unsicher zu machen und 2. jeden Schutz (auch Natla!) auf diesem Feld auflösbar zu machen.
Also alle Spieler bestrafen - außer die Bots. Denn die werden sicher nicht mehr als 0 bis 50 XP haben. Die könnten dort also weiter fröhlich und gefahrlos rumstehen, alle AKTIVEN Spieler müssten ständig aufpassen. Ich glaube nicht, dass man die Bots noch fördern sollte.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Cembon » 13. Aug 2012, 11:54

Jetzt stellt man sich also an den Geburtsort der Natla, Sotrax? :lol:
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Aug 2012, 12:20

Ohne alles gelesen zu haben:
Es gibt also Bots, die dauernd auf die Schriftrolle schauen. Stirbt nun ein Spieler an einem NPC, weiß der Bot die vorherige Position des Spielers. Nun luft der Bot selbständig dort hin, sammelt die Items auf und geht wieder zurück zu seinem Arbeitsplatz?
Fällt das nicht auf sodass man diese Bots einfach bannen kann?
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 13. Aug 2012, 18:54

Ich bin mir nicht sicher ob diese Bots nur aktiviert werden, wenn man auf dem Feld in Ruward steht. Aber gerade deshalb und warum nicht? (insofern es so ist) Wer dort steht wird in einem Abstand von 10 Minuten auf ein zufälliges Feld in Ruward getragen (von Geistern oder so ^^).
Das nächste ist. Ehm den Ort einfach verfluchen? So das auf diesem Feld gar keine Listen mehr benutzt werden können???
Dann könnte man zur alten namens Angabe zurück kehren, das wäre wohl eine Lösung? Bzw zwei Lösungen.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 13. Aug 2012, 19:06

Geniale Idee, Gangrils - einfach Schriftrollen jeglicher Art dort verbieten lassen :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von Slippy » 14. Aug 2012, 16:32

Ich glaube einige verstehen nicht ganz das man die Schriftrolle nicht am Ort anwenden muss. Es braucht nur einen Bot welcher (egal wo er steht) die Rolle immer aufruft um dadurch eine Art Livemap der Spieler zu erstellen, der Endnutzer steht dann am Ort des Todes und sieht wenn einer stirbt, dann schaut er auf die Map die sein Bot erstellt hat und weiss wo der Spieler stand. Es bringt also nichts den Ort des Todes noch mehr zu zerstören. Es gibt 2 Wege, entweder nimmt man die Info wer gestorbn ist ganz weg (jetzt teilweise geschehen) oder man setzt am Ort wo die Bots anschalgen an, nämlich der Rolle, also eine Anfragenkontrolle.

Snigg hat schon Recht, an sich bestraft die Änderung die lieben Gräber stark und das erstellen von Live Maps ist immernoch problemlos möglich, nur im Zusammenhang mit dem Ort des Todes kaum mehr nutzbar.

Ich finde man sollte direkt am Erstellen der Live Maps durch Bots arbeiten und die Anfragen dort einfach kontrollieren.
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von drache » 14. Aug 2012, 18:40

Slippy hat geschrieben:Ich glaube einige verstehen nicht ganz das man die Schriftrolle nicht am Ort anwenden muss. Es braucht nur einen Bot welcher (egal wo er steht) die Rolle immer aufruft um dadurch eine Art Livemap der Spieler zu erstellen, der Endnutzer steht dann am Ort des Todes und sieht wenn einer stirbt, dann schaut er auf die Map die sein Bot erstellt hat und weiss wo der Spieler stand. Es bringt also nichts den Ort des Todes noch mehr zu zerstören. Es gibt 2 Wege, entweder nimmt man die Info wer gestorbn ist ganz weg (jetzt teilweise geschehen) oder man setzt am Ort wo die Bots anschalgen an, nämlich der Rolle, also eine Anfragenkontrolle.
nein die Rollen sind genau umgekehrt..
Der Bot steht am Ort des Todes.
Der Spieler will ja nicht den ganzen Tag am Ort des Todes stehen und warten, bis die Nachricht kommt, sondern normal spielen, wie jeder andere und sobald der Bot was meldet, bewegt sich der Spieler zum Ort, wo die Person gestorben ist.

Wird der Ort des Todes verflucht, bräuchte derjenige 2 Bots, einer der schaut, ob wer stirbt und der 2. Bot, der auf einem anderen Feld die Rolle kontrolliert.
Somit kann der aktive Spieler jagen und sobald Bot 1 dem Bot 2 bescheid gegeben hat, gibt Bot 2 die Position an den Spieler..
Ob wem so langweilig ist, dass er das noch baut..? ^^
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Re: Ort des Todes verändert [W1-14]

Beitrag von der Finstere » 14. Aug 2012, 22:10

Eine Sicherheitsabfrage bei der Rolle wäre für jeden PK der virtuelle "Tod" würd ich ma meinen.

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