Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]
In Welt 3 sind keine auf dem Markt bzw sucht auch niemand wirklich danach ..
Wenn man mich nach einem Preis fragen würde, den ich zahlen würde, wären dass wahrscheinlich pro Anwendung 25gm
Wenn man mich nach einem Preis fragen würde, den ich zahlen würde, wären dass wahrscheinlich pro Anwendung 25gm
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
-
- Zauberer der Bergwiesen
Frage: Ist Mutation eigentlich positiv zu beurteilen, also ist ein höherer Wert wirklich besser (gerade bei guten Moosen)?
-
- Zauberer der Bergwiesen
ok, danke ...sind halt 50 Seiten 

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Weiß auch nicht obs in diesem Thread genannt wurde 
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Werte steigen, ist höher, als dass sie gleichbleiben oder sinken.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Werte steigen, ist höher, als dass sie gleichbleiben oder sinken.
BUG
gerade eben ist was seltsames passiert in w1. Ich bekam die Meldung, dass der Wurm bei mir ist, bin auf das Feld und da stand nur, dass der Wurm nach neuer Nahrung sucht aber der Wurm war nicht da.

In Larre am Eingangsfeld, wo immer steht, wo der Wurm hingegangen ist stand, dass der Wurm zu mir kam und sofort zu wem anderen, wo er dann auch war.

in meiner Unterkunft war niemand am Feld und es hat niemand geschlagen und es kam keine Meldung, dass er wo anders hingegangen ist.
gerade eben ist was seltsames passiert in w1. Ich bekam die Meldung, dass der Wurm bei mir ist, bin auf das Feld und da stand nur, dass der Wurm nach neuer Nahrung sucht aber der Wurm war nicht da.

In Larre am Eingangsfeld, wo immer steht, wo der Wurm hingegangen ist stand, dass der Wurm zu mir kam und sofort zu wem anderen, wo er dann auch war.

in meiner Unterkunft war niemand am Feld und es hat niemand geschlagen und es kam keine Meldung, dass er wo anders hingegangen ist.

Vielleicht wurde die Aktion des Bewegens doppelt ausgelöst? D.h. Transaktionsfehler?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
welche erste Nachricht?
Die, dass er auf neue Nahrungssuche geht? ("Ein Schotterwurm frisst sich durch das Felsgestein und sucht nach neuer Nahrung.")
Das ist die Standardnachricht, wenn er in eine neue Unterkunft kommt.
Die, dass er auf neue Nahrungssuche geht? ("Ein Schotterwurm frisst sich durch das Felsgestein und sucht nach neuer Nahrung.")
Das ist die Standardnachricht, wenn er in eine neue Unterkunft kommt.

- Dumme Weisheit
- Wächter des Vulkans
Frage:
Bei den Türen ist es ja so das man einfach durchgehen kann, sofern Felder angrenzen, dh. die Türen entsprechen mehr einem "Portal" das nicht zwingend auf das nächste Feld/Raum führt oder den Durchgang blockiert - Finde das etwas doof da man so teils gezwungen ist Felder Schwarz/leer zu lassen.
Daher Idee:
man kann den Charakter des Ortes ja verändern - könnte man nicht einbauen das man den ort bzw das feld unbegehbar macht wie die "Bergfelder" an der oberfläche, die gebiete begrenzen?
ist das ein großes Problem? bis auf die tatsache wie der eigentümer diesen ort so verändern soll, da er ja atm auf dem jeweiligen feld stehen muss und wenn er es änder wollte käm er ja selber nicht mehr drauf o.O
Bei den Türen ist es ja so das man einfach durchgehen kann, sofern Felder angrenzen, dh. die Türen entsprechen mehr einem "Portal" das nicht zwingend auf das nächste Feld/Raum führt oder den Durchgang blockiert - Finde das etwas doof da man so teils gezwungen ist Felder Schwarz/leer zu lassen.
Daher Idee:
man kann den Charakter des Ortes ja verändern - könnte man nicht einbauen das man den ort bzw das feld unbegehbar macht wie die "Bergfelder" an der oberfläche, die gebiete begrenzen?
ist das ein großes Problem? bis auf die tatsache wie der eigentümer diesen ort so verändern soll, da er ja atm auf dem jeweiligen feld stehen muss und wenn er es änder wollte käm er ja selber nicht mehr drauf o.O
Die Überflieger die bis auf meine I-Liste geflogen sind:
SpoilerShow
Trianon - Hängen geblieben zw. dem Vorher & Jetzt
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Underworld - Wannabe-G mit Dauertränen, weil PK böse zu ihm
DasTier - WORSTE! - WORSTE! Troll - not eu! - JUST WW! (und das im Forum)
Mit unbegehbaren Feldern gibt es noch ganz andere Probleme, daher sind sie aktuell nicht vorgesehen.
Ich weiß auch nicht, was "doof" daran sein soll, wenn man überflüssige Felder abreißen kann und daher mehr Larinit zur Verfügung hat.
Ich weiß auch nicht, was "doof" daran sein soll, wenn man überflüssige Felder abreißen kann und daher mehr Larinit zur Verfügung hat.
@ avalon: glaube es geht darum, dass man die schwarzen felder dann an stellen hat, wo sie nicht so schön passen.
quasi so: stell dir mal den strand von urdanien vor, nur das die unbegehbaren felder nicht wie wasser sondern wie berge aussehen.
quasi so: stell dir mal den strand von urdanien vor, nur das die unbegehbaren felder nicht wie wasser sondern wie berge aussehen.

bitte noch umbedingt interaktions-npcs irgendwann einbauen, bei denen man name/bild/text-möglichkeiten selber bestimmten darf.
wäre große klasse
(wurde sicher schonmal vorgeschlagen, aber ich wollts dennoch schreiben :>)
wäre große klasse

(wurde sicher schonmal vorgeschlagen, aber ich wollts dennoch schreiben :>)
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Darf man die Hornrücken auch in andere FW Gebiete treiben oder müssen die in Laree bei dem Unterkünften bleiben?
Welt 5: Timo3681
Ob man das darf, regelt der Bürgermeister von Laree.Darf man die Hornrücken auch in andere FW Gebiete treiben oder müssen die in Laree bei dem Unterkünften bleiben?
(Es ist technisch möglich und in manchen Welten haben die Hornrücken schon sehr viele Gebiete kennengelernt)
- uboot
- Kopolaspinne
Hab das doofe vieh schon mal von 131/88 brondor zurück getrieben, die kommen also durchaus ein bisschen in der gegend rum