Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

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Zodiak
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Zodiak » 18. Aug 2012, 15:55

In Welt 3 sind keine auf dem Markt bzw sucht auch niemand wirklich danach ..
Wenn man mich nach einem Preis fragen würde, den ich zahlen würde, wären dass wahrscheinlich pro Anwendung 25gm
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schaufelchen
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 18. Aug 2012, 19:00

Frage: Ist Mutation eigentlich positiv zu beurteilen, also ist ein höherer Wert wirklich besser (gerade bei guten Moosen)?

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Cembon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Cembon » 18. Aug 2012, 19:01

Lesen ;)
Auf lange Sicht, ja.
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schaufelchen
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von schaufelchen » 18. Aug 2012, 19:02

ok, danke ...sind halt 50 Seiten :oops:

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Cembon
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Cembon » 18. Aug 2012, 19:04

Weiß auch nicht obs in diesem Thread genannt wurde :P
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Werte steigen, ist höher, als dass sie gleichbleiben oder sinken.
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drache
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von drache » 19. Aug 2012, 01:48

BUG

gerade eben ist was seltsames passiert in w1. Ich bekam die Meldung, dass der Wurm bei mir ist, bin auf das Feld und da stand nur, dass der Wurm nach neuer Nahrung sucht aber der Wurm war nicht da.

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In Larre am Eingangsfeld, wo immer steht, wo der Wurm hingegangen ist stand, dass der Wurm zu mir kam und sofort zu wem anderen, wo er dann auch war.
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in meiner Unterkunft war niemand am Feld und es hat niemand geschlagen und es kam keine Meldung, dass er wo anders hingegangen ist.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 19. Aug 2012, 01:50

Vielleicht wurde die Aktion des Bewegens doppelt ausgelöst? D.h. Transaktionsfehler?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

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drache
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von drache » 19. Aug 2012, 03:04

welche erste Nachricht?

Die, dass er auf neue Nahrungssuche geht? ("Ein Schotterwurm frisst sich durch das Felsgestein und sucht nach neuer Nahrung.")
Das ist die Standardnachricht, wenn er in eine neue Unterkunft kommt.
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Dumme Weisheit » 19. Aug 2012, 12:10

Frage:

Bei den Türen ist es ja so das man einfach durchgehen kann, sofern Felder angrenzen, dh. die Türen entsprechen mehr einem "Portal" das nicht zwingend auf das nächste Feld/Raum führt oder den Durchgang blockiert - Finde das etwas doof da man so teils gezwungen ist Felder Schwarz/leer zu lassen.

Daher Idee:

man kann den Charakter des Ortes ja verändern - könnte man nicht einbauen das man den ort bzw das feld unbegehbar macht wie die "Bergfelder" an der oberfläche, die gebiete begrenzen?
ist das ein großes Problem? bis auf die tatsache wie der eigentümer diesen ort so verändern soll, da er ja atm auf dem jeweiligen feld stehen muss und wenn er es änder wollte käm er ja selber nicht mehr drauf o.O
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 19. Aug 2012, 12:32

Mit unbegehbaren Feldern gibt es noch ganz andere Probleme, daher sind sie aktuell nicht vorgesehen.
Ich weiß auch nicht, was "doof" daran sein soll, wenn man überflüssige Felder abreißen kann und daher mehr Larinit zur Verfügung hat.

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Domus » 19. Aug 2012, 14:02

@ avalon: glaube es geht darum, dass man die schwarzen felder dann an stellen hat, wo sie nicht so schön passen.
quasi so: stell dir mal den strand von urdanien vor, nur das die unbegehbaren felder nicht wie wasser sondern wie berge aussehen.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Fowl » 19. Aug 2012, 17:42

bitte noch umbedingt interaktions-npcs irgendwann einbauen, bei denen man name/bild/text-möglichkeiten selber bestimmten darf.
wäre große klasse :D
(wurde sicher schonmal vorgeschlagen, aber ich wollts dennoch schreiben :>)
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Sascha81 » 19. Aug 2012, 22:00

Darf man die Hornrücken auch in andere FW Gebiete treiben oder müssen die in Laree bei dem Unterkünften bleiben?
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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von Avalon » 19. Aug 2012, 22:06

Darf man die Hornrücken auch in andere FW Gebiete treiben oder müssen die in Laree bei dem Unterkünften bleiben?
Ob man das darf, regelt der Bürgermeister von Laree.
(Es ist technisch möglich und in manchen Welten haben die Hornrücken schon sehr viele Gebiete kennengelernt)

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Re: Unterkünfte in Freewar eingebaut [W1-14]

Beitrag von uboot » 19. Aug 2012, 22:14

Hab das doofe vieh schon mal von 131/88 brondor zurück getrieben, die kommen also durchaus ein bisschen in der gegend rum :mrgreen:
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