Wünschenswert wäre es natürlich schon, dass man Freewar da finden wird, und im Juni sind meine Abiturprüfungen vorbei und Köln liegt in meiner Erreichbaren Umgebung. Sprich: Würde das ganze zu Stande kommen, würde ich da wahrscheinlich auch vorbeischauen können.
Es ist ja leider so, dass Freewar sich mit seiner Präsenz in der Öffentlichkeit doch ziemlich zurückhält; hätten mir vor zig Jahren nicht ein Paar Freunde von dem Spiel erzählt, hätte ich es wohl nie entdeckt, weil ich noch nie Werbung in irgendeiner Form gesehen habe. Mundpropaganda schön und gut, aber das scheint ja leider nach heutigen Maßstäben einfach nicht mehr auszureichen...
Ich erinnere mich an die Aktion vor ein Paar Jahren, wo Freewar in den Game-Charts nach oben gebracht werden sollte und das hatte ja dank der Community ganz gut geklappt. Irgendwie und erstaunlicherweise ist die Community ja dann doch da, wenn man sie braucht. Zumindest der finanzielle Aspekt sollte damit doch möglich sein. Man muss doch nur so ne Kleinigkeit machen wie "Wer bis zum XX.YY.13 einen Sponsorgutschein kauft, bekommt als zusätzlichen Bonus ein besonderes Buch für sein Regal in der Unterkunft" (natürlich rein fiktiv) oder so und ich bin mir sicher, einfach nur aus Spieltrieb, Sammellust oder Hilfsbereitschaft werden mit der richtigen Werbung die Sopnsiverkäufe kurzzeitig in die Höhe schnellen.
Von daher sollte das bestimmt finanzierbar sein, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.
Schwerer ist vermutlich das Problem zu lösen, Leute zu finden, die sich darum kümmern, sprich die FW den ganzen Tag repräsentieren, die Leute anquatschen usw.
Wie dem auch sei; ich wäre froh, wenn das klappen würde und wenn FW nochmal ein klein wenig an Popularität gewinnen würde.
