Community-Projekt: Wir bringen Freewar auf die RPC 2013!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Community-Projekt: Wir bringen Freewar auf die RPC 2013!

Beitrag von Alanthir Rimthar » 31. Aug 2012, 09:07

Das die Standbetreuer kostümiert sein werden ist denke ich selbstverständlich :>

Ich selbst spiele ja auch hauptsächlich auf dem RP-Server, grade den kann man natürlich etwas hervorheben.
Geist von Fool hat geschrieben:Die schönen großen Banner von der letzten RPC auf der es einen Stand gab sollten auch noch irgendwo existieren. Etwas mehr zusätzliche Deko als damals wäre aber ganz bestimmt kein Fehler .
Sowas hatte Sotrax mir auch schon geschrieben, die werde ich dann - sollte ich genügend Helfer zusammentrommeln können - auch bei ihm anfordern :>
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 10. Okt 2012, 10:38

Sorry für den Doppelpost, aber das muss jetzt nochmal nach oben! ;-)

Bisher habe ich noch kein konkretes Feedback erhalten, daher bitte ich euch bei Interesse, mir eine PN bis Ende Oktober zu schicken, wie ihr gerne helfen würdet bzw. was ihr für die Aktion spenden wollt.

So kann ich abschätzen, ob es sich überhaupt noch lohnt, diese Aktion weiter zu verfolgen!

Danke euch ;-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 5. Mär 2013, 16:38

Am 1./2. Juni 2013 ist die RPC 2013 auf der Kölnmesse.

Da ich berufsbedingt zu dieser Zeit quasi im Kölner Umland sein werde, würde ich gerne nochmal nachfragen, was aus dem geplanten Projekt geworden ist. Notfalls könnte man es auch im kleineren Rahmen versuchen.

Edit: Ich möchte darauf hinweisen, dass die Berechnungen im Eingangspost fehlerhaft sind, da die Mindeststandgröße 10m² beträgt. Weitere zahlen Anbieter von interaktiver Unterhaltungssoftware (gehört FW irgendwie als Browsergame dazu?) einen um 100% erhöhten Flächenpreis.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 5. Mär 2013, 17:34

blöd, jetzt habe ich 1000 sponsis in dranar vernichtet, statt dafür freewar einen stand auf der rpc zu kaufen xD

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 5. Mär 2013, 18:28

Wünschenswert wäre es natürlich schon, dass man Freewar da finden wird, und im Juni sind meine Abiturprüfungen vorbei und Köln liegt in meiner Erreichbaren Umgebung. Sprich: Würde das ganze zu Stande kommen, würde ich da wahrscheinlich auch vorbeischauen können.
Es ist ja leider so, dass Freewar sich mit seiner Präsenz in der Öffentlichkeit doch ziemlich zurückhält; hätten mir vor zig Jahren nicht ein Paar Freunde von dem Spiel erzählt, hätte ich es wohl nie entdeckt, weil ich noch nie Werbung in irgendeiner Form gesehen habe. Mundpropaganda schön und gut, aber das scheint ja leider nach heutigen Maßstäben einfach nicht mehr auszureichen...
Ich erinnere mich an die Aktion vor ein Paar Jahren, wo Freewar in den Game-Charts nach oben gebracht werden sollte und das hatte ja dank der Community ganz gut geklappt. Irgendwie und erstaunlicherweise ist die Community ja dann doch da, wenn man sie braucht. Zumindest der finanzielle Aspekt sollte damit doch möglich sein. Man muss doch nur so ne Kleinigkeit machen wie "Wer bis zum XX.YY.13 einen Sponsorgutschein kauft, bekommt als zusätzlichen Bonus ein besonderes Buch für sein Regal in der Unterkunft" (natürlich rein fiktiv) oder so und ich bin mir sicher, einfach nur aus Spieltrieb, Sammellust oder Hilfsbereitschaft werden mit der richtigen Werbung die Sopnsiverkäufe kurzzeitig in die Höhe schnellen.
Von daher sollte das bestimmt finanzierbar sein, wenn man sich ein wenig Mühe gibt.
Schwerer ist vermutlich das Problem zu lösen, Leute zu finden, die sich darum kümmern, sprich die FW den ganzen Tag repräsentieren, die Leute anquatschen usw.

Wie dem auch sei; ich wäre froh, wenn das klappen würde und wenn FW nochmal ein klein wenig an Popularität gewinnen würde. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 5. Mär 2013, 19:26

Falls ihr den Banner braucht und 2 Kartons Flyer (Freewar + Darkfleet), einfach rechtzeitig melden. Die haben wir hier bei uns sicher eingelagert.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 6. Mär 2013, 16:20

was soll ein stand überhaupt bewirken? hat sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht? ich denke leider nicht. freewar ist halt nicht so das game was einen schwer vom Hocker haut, wenn man es mal kurz anzockt, daher ist ein stand mit PCs Laptops zum demospielen eigtl auch untauglich. am effektivsten ist es imho, wenn man irgendwo auf der messe 1-2 Leute hinstellt die einige tausend FW-Flyer verteilen mit denen man dann bei FW eine kostenlose 4 monatige Premium Mitgliedschaft (Sponsor) bekommt. so was wäre wohl mit Abstand am besten, weil die Leute (kiddies) auf alles was gratis ist, voll abfahren.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Mär 2013, 11:23

Hallo allerseits,

als ich den Thread erstellt habe gab es leider nur mäßiges Interesse, ich werde aber alle die hier Interesse bekundet haben am Wochenende nochmal anschreiben. Ein gemeinsamer Besuch der RPC als Communitytreffen + Flyerverteilen sollte man kurzfristig noch organisieren können.

MfG
Alanthir
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Mär 2013, 11:46

Bitte bedenke, dass das Verteilen von Flyern auf dem Gelände der Messe dem Hausrecht dieser unterliegt. Auch an öffentlichen Plätzen ist meist die Erlaubnis des Ordnungsamts erforderlich. Bitte erkundige dich diesbezüglich, bevor du eine entsprechende Aktion planst, bevor am Ende saftige Strafen die Folgen sind.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Mär 2013, 17:33

Ist schon klar, dass ich das bei der Messeorga anmelden und auch zahlen müsste, falls es denn soweit kommt. Trotzdem Danke für den Hinweis ;)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Antworten