Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
Re: Bank of Freewar

Beitrag von Conny Kramer » 22. Sep 2012, 13:52

Nagini aus W4 hat geschrieben: Das zeigt auch, wie selbst die härtesten Kritiker, nun doch der Bank vertrauen und ihre Dienste in Anspruch nehmen. Auch haben wir mit den Anlagen eine weitere Möglichkeit geschaffen mit seinem Gold zu arbeiten.
haha - ja - davon träumst du, was?!

und wieviel "zinsen" habt ihr eingenommen? 15 millionen? das geht eh nichtmehr lange gut. alles hat ein ende... ihr wartet nur bis eures lukrativ genug ist.
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Sep 2012, 15:03

Conny Kramer hat geschrieben:
Nagini aus W4 hat geschrieben: Das zeigt auch, wie selbst die härtesten Kritiker, nun doch der Bank vertrauen und ihre Dienste in Anspruch nehmen. Auch haben wir mit den Anlagen eine weitere Möglichkeit geschaffen mit seinem Gold zu arbeiten.

und wieviel "zinsen" habt ihr eingenommen? 15 millionen? das geht eh nichtmehr lange gut. alles hat ein ende... ihr wartet nur bis eures lukrativ genug ist.
Er meinte Kritiker die wirkliche Bedenken hatten, aber dabei keine persönliche Abneigung gegen die Besitzer der Bank/ der Idee hatten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Sep 2012, 15:12

Conny Kramer sollten die beiden wirklich hohe gewinne erzielen wäre ja Betrug unnötig.
Somit verstehe ich deine Logik nicht ganz.

Finde es Schade das sowas nur in W4 geht.

Was aber gut ist das es Leute gibt die sich für Fw soviel zeit nehmen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 22. Sep 2012, 19:34

Conny Kramer hat geschrieben:

Ich finde deine ansicht ziemlich interessant..leider muss ich dich enttäuschen...mit den neuen kommenden anlagen ist es für uns lukrativer die bank laufen zu lassen ;) und 15mio gewinn wäre schön aber die zahlen sehen deutlich anders aus. Wir stützen die gesamten kosten durch immobilien und vergeben nur noch selten kredite und wenn dann zu geringen zinssatz.

Gewinn haben wir derzeit ca. 3 mio und verlust knapp 6 mio ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 22. Sep 2012, 22:22

=snigg= hat geschrieben:du kannst nicht 3mio gewinn und 6mio verlust haben...
Und wie wir das haben können oder ist die das wort umsatz lieber?

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 22. Sep 2012, 22:54

=snigg= hat geschrieben:umsatz geht nur in 1 richtung. habt ihr jetzt 3 mio verlust gemacht oder wie siehts das in der bilanz aus?
Wir haben 3mio verlust....

6 mio aufwendungen und 3mio erträge...besser? :roll:

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 23. Sep 2012, 10:58

Die Grenze liegt schätze bei sooo 60 M dann hätte jeder von euch 30M das ist doch ein nettes Sümmchen oder? Ich werde der Sache nieee trauen! Nie! Überlegt euch mal warum sie fast nur noch Anlagen annehmen und fast keine Kredite mehr vergeben! Schon komisch oder?
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Sep 2012, 11:31

Würde die BoF einen sogenannten Bank Run aushalten oder ist es euch unmöglich die Leute alle sofort auszuzahlen?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 23. Sep 2012, 12:35

Conny Kramer hat geschrieben:Die Grenze liegt schätze bei sooo 60 M dann hätte jeder von euch 30M das ist doch ein nettes Sümmchen oder? Ich werde der Sache nieee trauen! Nie! Überlegt euch mal warum sie fast nur noch Anlagen annehmen und fast keine Kredite mehr vergeben! Schon komisch oder?
Wie kommst du bitte auf die 60 Mio? Wären 70 oder 80 nicht noch schöner? Oder was ist an 60 gerade so reizvoll, dass man da aufhören sollte? ;)
Hör doch endlich mal auf mit dieser Stimmungsmache. Was steckt dahinter, ausser eine offensichtliche persönliche Abneigung? Oder hat dir der alte Mann an der Eiche verschwörerisch etwas von einem Betrug apokalyptischen Ausmasses zugeflüstert? :shock: Falls ja, dann erhelle uns doch bitte, ich will mein Gold in Sicherheit bringen! (Wobei ich derzeit mit massiv Gewinn aussteigen würde... :) )

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 23. Sep 2012, 12:48

Vidar hat geschrieben:Würde die BoF einen sogenannten Bank Run aushalten oder ist es euch unmöglich die Leute alle sofort auszuzahlen?
Wie jede Bank könnte auch die Bank of Freewar nicht alle sofort auszahlen ;) aber wir wissen von vielen Kunden das diese sich nicht auszahlen lassen werden weil sie uns mit dem Gold direkt unterstützen wollen von anfang an schon. Und genau das Gold ist derzeit auch nur investiert. Wir haben immer genug Goldmünzen auf unseren Konten d.h. die sind bis oben hin gefüllt.

@Conny Kramer :

Das Problem an Krediten ist das es eine sehr risikoreiche Sache ist ;) evt. kannst du das nachvollziehen. Du musst uns auch nicht trauen.

Auf weitere Anschuldigungen zu Betrug wird auch kein Mitglied der Bank of Freewar weiter eingehen^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Sep 2012, 12:51

Wobei man fairerweise satgen muss, Andi, dass eben dieses Aussteigen mit Gewinn nötig ist, um einen großen Betrug durchzuziehen. Ich glaub zwar nicht, dass die beiden das planen, aber nur, wenn alle auf dem Papier ein Plus zu verbuchen haben, können überhaupt große Summen zusammenkommen *g* Auch muss es Leute geben, die die Bank nur für eine gewisse Frist benutzen (sagen wir, ein Jahr) und sich dann mit Gewinn zurückziehen, denn das sind die Leute, die die Glaubwürdigkeit enorm steigern, weil sie ja überzeugt davon sind, nicht betrogen worden zu sein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 23. Sep 2012, 12:58

Giga hat geschrieben:Wobei man fairerweise satgen muss, Andi, dass eben dieses Aussteigen mit Gewinn nötig ist, um einen großen Betrug durchzuziehen. Ich glaub zwar nicht, dass die beiden das planen, aber nur, wenn alle auf dem Papier ein Plus zu verbuchen haben, können überhaupt große Summen zusammenkommen *g* Auch muss es Leute geben, die die Bank nur für eine gewisse Frist benutzen (sagen wir, ein Jahr) und sich dann mit Gewinn zurückziehen, denn das sind die Leute, die die Glaubwürdigkeit enorm steigern, weil sie ja überzeugt davon sind, nicht betrogen worden zu sein.
Ich muss sagen bisher gab es nur wenige Auszahlungen. Es werden demnächst mal konkrete Zahlen folgen. Von ausgezahlten Zinsen bis hin zu Einzahlungen und Auszahlungen ;) ich arbeite derzeit noch dran :) Diese Zahlen werden dann auch aktuell für jeden BoF Kunden jederzeit über die Homepage einsehbar sein. Aber erstmal alle Daten sinnvoll aus den Datenbanken zu ziehen dauert leider noch seine Zeit.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 23. Sep 2012, 13:37

Doofe Frage am Rande, ich habe gesehen, dass du deinen Ölturm mittlerweile auf Stufe 42 ausgebaut hast, wurden dabei BoF-Gelder mitinvestiert?
Lesen gefährdet die Dummheit.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 23. Sep 2012, 13:48

Vidar hat geschrieben:Doofe Frage am Rande, ich habe gesehen, dass du deinen Ölturm mittlerweile auf Stufe 42 ausgebaut hast, wurden dabei BoF-Gelder mitinvestiert?
Der ist erst auf 40^^ und ja für die eine Stufe von 39 auf 40 wurde ein Teil der BoF-Gelder investiert ;) aber diese wurden bereits schon zurückbezahlt. Man muss erstmal sagen das Nagini und ich keinerlei Einnahmen haben die nicht an die BoF abgeführt werden. Aber auch dieses System was wir da verfolgen wird demnächst mit neuen Anlagen ausgetauscht^^ sicherer etc.

Wie schon oben erwähnt wurde dafür nur der "sichere" Teil des Goldes benutzt.

(Ist ja auch verständlich das wir mit dem Gold irgendwie arbeiten müssen um auf Dauer auch mehr Zinsen zu stützen :) )

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Sep 2012, 12:28

Wegen Doppelpost als Spoiler formuliert
SpoilerShow
Zum Thema Öltürme:

Yop wir nehmen uns Gelder vom BoF Konto um unsere Immobilien auszubauen. Diese Gelder nehmen wir allerdings vom Gewinn bzw "sicheren Kapital" Ich persönlich bevorzuge da immer die Mischung 70% Eigenkapital und 30% Fremdkapital (sicheres Kapital) Klingt verwirrend. Sicheres Kapital ist an sich auch Fremdkapital. Es liegt zwar schon seit über 10-12 Monaten auf dem Buraner Konto und wird von uns daher als "sicher" angesehen aber natürlich könnte der User trotzdem das GM jederzeit wieder haben wollen.

Die Bilanz sieht für dieses Jahr wohl ein Minus vorraus. Das hat aber auch mit den Öltürmen zu tun. Die gesteigerten Einnahmen werden wohl erst im Februar 2013 die Kosten decken, sodass für das Jahr 2013 hingegen vorerst mit einem stärkeren Plus gerechnet wird. 15Mio sind es zwar nicht, aber es reicht um auch in Zukunft investitionen zu tätigen.

Zum Thema Bankenrun:

Ich weiß nicht mehr die genaue Zahl. Aber ich glaube eine Bank im RL muss 3% (?) vom Gesamtvolumen in Bar haben um Kunden auszuzahlen. Bzw sobald 30% der Kunden ihr Geld wieder haben wollen, geht im RL jede Bank in die Knie (der sogenannte Bankenrun) Einen 100% Bankenrun würden auch wir nicht überleben^^ Aber einen 20-27% Run könnten wir standhalten. Und darauf wäre im RL jede Bank der Welt neidisch ;)

Wir wirtschaften solide. Unsere Immobilien decken die gesamten Kosten. Sodass alle anderen Einnahmen direkt als Gewinn gebucht werden. Dieses Jahr wird dieser Gewinn noch zum Abzahlen der getätigten Investitionen gebraucht. Im nächsten Jahr dann, wird er mit deutlich schwarzen Zahlen in den Büchern zu finden sein.

Und wie hoch das Potenzial an Einzahlungen ist? Derzeit sind wir bei über 40mio. Solange wir mit dem Geld solide wirtschaften können, sehe ich nach oben erstmal keine Grenze. Allerdings bin ich gut beraten, wenn ich nicht schaue wann ich die 50mio Marke knacke, sondern schaue, wie ich mit den 40mio umgehe, um einen langsamen...sicheren und stetigen Aufbau zu gewährleisten. Dann haben wir was davon und unsere Kunden auch.

Und dann sind ja bekanntlich alle zufrieden :wink:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Antworten