Zum Thema Öltürme:
Yop wir nehmen uns Gelder vom BoF Konto um unsere Immobilien auszubauen. Diese Gelder nehmen wir allerdings vom Gewinn bzw "sicheren Kapital" Ich persönlich bevorzuge da immer die Mischung 70% Eigenkapital und 30% Fremdkapital (sicheres Kapital) Klingt verwirrend. Sicheres Kapital ist an sich auch Fremdkapital. Es liegt zwar schon seit über 10-12 Monaten auf dem Buraner Konto und wird von uns daher als "sicher" angesehen aber natürlich könnte der User trotzdem das GM jederzeit wieder haben wollen.
Die Bilanz sieht für dieses Jahr wohl ein Minus vorraus. Das hat aber auch mit den Öltürmen zu tun. Die gesteigerten Einnahmen werden wohl erst im Februar 2013 die Kosten decken, sodass für das Jahr 2013 hingegen vorerst mit einem stärkeren Plus gerechnet wird. 15Mio sind es zwar nicht, aber es reicht um auch in Zukunft investitionen zu tätigen.
Zum Thema Bankenrun:
Ich weiß nicht mehr die genaue Zahl. Aber ich glaube eine Bank im RL muss 3% (?) vom Gesamtvolumen in Bar haben um Kunden auszuzahlen. Bzw sobald 30% der Kunden ihr Geld wieder haben wollen, geht im RL jede Bank in die Knie (der sogenannte Bankenrun) Einen 100% Bankenrun würden auch wir nicht überleben^^ Aber einen 20-27% Run könnten wir standhalten. Und darauf wäre im RL jede Bank der Welt neidisch
Wir wirtschaften solide. Unsere Immobilien decken die gesamten Kosten. Sodass alle anderen Einnahmen direkt als Gewinn gebucht werden. Dieses Jahr wird dieser Gewinn noch zum Abzahlen der getätigten Investitionen gebraucht. Im nächsten Jahr dann, wird er mit deutlich schwarzen Zahlen in den Büchern zu finden sein.
Und wie hoch das Potenzial an Einzahlungen ist? Derzeit sind wir bei über 40mio. Solange wir mit dem Geld solide wirtschaften können, sehe ich nach oben erstmal keine Grenze. Allerdings bin ich gut beraten, wenn ich nicht schaue wann ich die 50mio Marke knacke, sondern schaue, wie ich mit den 40mio umgehe, um einen langsamen...sicheren und stetigen Aufbau zu gewährleisten. Dann haben wir was davon und unsere Kunden auch.
Und dann sind ja bekanntlich alle zufrieden