Beitrag
von -MusK- » 3. Nov 2012, 10:05
ich hab mich vor etwa einem jahr in einer der alten welten mit einem mini-acc angemeldet... den ich übrigens immer noch hab und auch pflege, also nicht im sinn einer nebenwelt, sondern weil es eben "anders" ist als in rp, wo ich üblicherweise rumholpere.
nun ist es so, daß man gewisse "basics" vergißt, wenn man es gewöhnt ist, wie eine kettensäge durch eine ligusterhecke zu fahren und weitestgehend unkillbar zu sein. ne menge mußte ich auch wieder nachlesen bzw. mich beraten lassen; und ich habe mich auch gern mal doof gestellt, um herauszufinden, wie "alte hasen" auf "noobs" reagieren. ich muß sagen, ich war weitestgehend positiv überrascht.
insofern braucht es einen solchen server nicht - ich kann nur jedem ans herz legen, "neuen" zu helfen - das heißt nicht, daß man jedem den a**** hinterherträgt, aber wer fagt, soll auch antwort bekommen. und der link zum wiki ist mehr wert als gm, für einen anfänger, der wirklich neugierig ist. das tutorial ist übrigens koks; solche geilen tips wie lt lernen und elixire der bewegung zu benutzen, was für ein schwachfug..
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?