Ich mag wirtschaftsdiskussionen.
Auch ich gebe euch beiden Recht. Aber am Ende kann man die Wirtschaft wirklich nur an den Handelbaren Gütern ordentlich beurteilen. Und dank gestiegener Einkommen, kann man auch mehr Geld für bestimmte Güter verlangen. (Meine Meinung^^)
Am Ende bleibt zu sagen, dass wir (wie ein großes RL Unternehmen) auch immer gucken müssen, was wird in 1 Jahr sein. Wo stehen die Preise von bestimmten Items wohl in Zukunft. Wie wird sich Freewar wirtschaftstechnisch Entwickeln und wie kann die BoF das Nutzen, um sich so zu platzieren, das der Kunde und wir als Bank profitieren. Da gab es vor etwas längerer Zeit unsere Item Aktion, wo wir gewisse Items gekauft haben, um diese dann (wohlwissend das der Preis wahrscheinlich steigen wird) wieder zu verkaufen. Das ermöglichte uns das Einlagern von GM in Items. Damit mussten wir kein externes Konto bewirtschaften. Damit blieb das GM bei uns. Und wir haben auch heute noch mehrere mio in Items, deren Wert massiv gestiegen ist.
Als Beispiel und um zu zeigen das wir durchaus Transparent sind.
Wir wussten das die Sponsi preise massiv steigen würden, ehe sie auf einem Level stagnieren. Also kauften wir über 35 Sponsis für (im Schnitt) 78k und verkauften diese dann für 95-105k weiter, als der Preis diese Dimensionen annahm. Durch diese Item Geschichte konnten wir unseren Umsatz und dadurch auch unseren Gewinn mächtig ankurbeln. Und den Gewinn + die sicheren Einlagerungen von Spielern wie Cobra haben wir genutzt um unsere Immobilien zu pushen. Der kleinste Teil war "unsicheres" Gold das wir da benutzt haben. Somit war das Eigenkapital viel höher als das ein RL Unternehmen jemals schaffen würde. Und dank der Fonds können wir auf Bar Reserven zurückgreifen, wovon jede RL Bank nur träumen kann. Wir arbeiten sehr wirtschaftlich und solide. Investitionen tätigen wir so, dass wir immer mit Blick auf die Zukunft uns ordentlich positionieren können, um als stabiles,sicheres und großes Unternehmen in W4 auftreten zu können. Und das seit fast 2 Jahren.
Und so machen wir weiter. Denn wer stehen bleibt wird irgendwann eingeholt und später überholt. Und das ist das letzte was wir wollen.
Die BoF ist gesund und strotz vor Kraft. Genau wie die RL Leute, die dahinter stecken.
Danke für eure Aufmerksamkeit und euch allen einen schönen Sonntag