Bank of Freewar

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Quetschenpaua
Kopolaspinne

Re: Bank of Freewar

Beitrag von Quetschenpaua » 18. Nov 2012, 01:58

Ich denke das Thema des Betruges haben wir oft genug gehört :) Um dem mal einen Denkanstoss zu geben : Nagini und ich machen viel mehr Gewinn daran die Bank of Freewar am laufen zu lassen anstatt mit den paar Millionen abzuzischen ;) Grund : Mit 55 Millionen könnten wir zwar unsere Immobilien rasant hochziehen aber da wir schon damit rechnen das wir das Ganze ein paar Jahre noch betreiben, könnten wir mit Hilfe der BoF Fonds unsere Immobilien viel weiter hochziehen als es durch einen Betrug möglich wäre :). Ausserdem investiere ich ungern meine Freizeit in eine Homepage um dann im Endeffekt zu betrügen. Und nicht zu vergessen macht Nagini und mir das Spass ein solch großes Projekt am Leben zu halten.

Wie wir uns manchmal präsentieren kommt evt. seltsam aber wir sind immernoch Menschen und ich bin einer der wohl etwas wenig nachdenkt bevor er was schreibt ;) Ich werde mal daran arbeiten^^

Inflation ist ein Thema was an sich für die Bank of Freewar nicht relevant ist, auch wir können uns schnell wandeln. Zinsen verändern zum Beispiel. Eine Inflation gibt es aber auch nur bedingt das es bestimmte Faktoren in Freewar gibt die einfach einen festen Wert haben.

Ansonsten bleibt zu sagen : Die Bank of Freewar gibt es bald schon 2 Jahre und ich denke mindestens das 3. Jahr werden wir erleben :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Nov 2012, 02:33

hehe das 4. bitte auch immerhin läuft mein fond bis 2014 :P
Bild

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 18. Nov 2012, 06:24

:lol: cobi xD

habt schon recht. die lange laufzeit ist natürlich ein punkt für euch. ich denke nicht, dass ihr momentan betrügerische absichten habt. (naja. why not. um oel max zu erreichen braucht man uuunsummen, besser die bof noch ein paar jahre laufen lassen :twisted: :twisted: )

aber gab es nicht in fw schon oft genug so aktionen? jahrelang etablierte spieler die irgendwann einen kurzschluss haben(im harmlosesten fall) und mit einem großen knall von dannen ziehen? ramxerox, der aktienheini, divere ölscheichs, diese 5 mio geschenke aktion von whatshisname? gream? raym? irgendeiner von der runde halt.

das waren auch alles leute die sich jahrelang einen ruf aufgebaut haben und irgendwann aus welchen gründen auch immer der versuchung nachgeben.

mal ehrlich, daran gedacht habt ihr beide doch bestimmt schon mal. nicht nur einmal! nicht offen (hoffe ich), aber tief drinnen. der gedanke an den riesenaufschrei :>

5 jahre bof und dann boooooom in your face.

nagut. nüchtern betrachtet natürlich vollkommen unnötig. der mensch ist schon wirklich ein selten komisch selbstzerstörerischer vogel ^^

bissel was fürs ego vll. immerhin könntet ihr locker hundert oder mehr mio einsacken. warum nicht 200? 300? das wäre ein größerer betrug als alle davorgewesenen zusammengerechnet xD uhja.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 18. Nov 2012, 09:49

RedDemon hat geschrieben: diese 5 mio geschenke aktion von whatshisname? gream? raym? irgendeiner von der runde halt.
Kayze. ;) Und, schlau war die Aktion im Prinzip nicht, da es unlogisch ist, vor dem Löschen, was er ja angekündigt hat, eine Geschenkaktion zu machen. Außerdem waren die Hauptpreise, die er ausgegeben hat, schon mehr wert, als alle Geschenke, die er verkauft hat...

Aber, für die gierigen Leute in w4 hats. gereicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 18. Nov 2012, 09:54

Ich mag wirtschaftsdiskussionen.
Auch ich gebe euch beiden Recht. Aber am Ende kann man die Wirtschaft wirklich nur an den Handelbaren Gütern ordentlich beurteilen. Und dank gestiegener Einkommen, kann man auch mehr Geld für bestimmte Güter verlangen. (Meine Meinung^^)

Am Ende bleibt zu sagen, dass wir (wie ein großes RL Unternehmen) auch immer gucken müssen, was wird in 1 Jahr sein. Wo stehen die Preise von bestimmten Items wohl in Zukunft. Wie wird sich Freewar wirtschaftstechnisch Entwickeln und wie kann die BoF das Nutzen, um sich so zu platzieren, das der Kunde und wir als Bank profitieren. Da gab es vor etwas längerer Zeit unsere Item Aktion, wo wir gewisse Items gekauft haben, um diese dann (wohlwissend das der Preis wahrscheinlich steigen wird) wieder zu verkaufen. Das ermöglichte uns das Einlagern von GM in Items. Damit mussten wir kein externes Konto bewirtschaften. Damit blieb das GM bei uns. Und wir haben auch heute noch mehrere mio in Items, deren Wert massiv gestiegen ist.
Als Beispiel und um zu zeigen das wir durchaus Transparent sind.
Wir wussten das die Sponsi preise massiv steigen würden, ehe sie auf einem Level stagnieren. Also kauften wir über 35 Sponsis für (im Schnitt) 78k und verkauften diese dann für 95-105k weiter, als der Preis diese Dimensionen annahm. Durch diese Item Geschichte konnten wir unseren Umsatz und dadurch auch unseren Gewinn mächtig ankurbeln. Und den Gewinn + die sicheren Einlagerungen von Spielern wie Cobra haben wir genutzt um unsere Immobilien zu pushen. Der kleinste Teil war "unsicheres" Gold das wir da benutzt haben. Somit war das Eigenkapital viel höher als das ein RL Unternehmen jemals schaffen würde. Und dank der Fonds können wir auf Bar Reserven zurückgreifen, wovon jede RL Bank nur träumen kann. Wir arbeiten sehr wirtschaftlich und solide. Investitionen tätigen wir so, dass wir immer mit Blick auf die Zukunft uns ordentlich positionieren können, um als stabiles,sicheres und großes Unternehmen in W4 auftreten zu können. Und das seit fast 2 Jahren.

Und so machen wir weiter. Denn wer stehen bleibt wird irgendwann eingeholt und später überholt. Und das ist das letzte was wir wollen.

Die BoF ist gesund und strotz vor Kraft. Genau wie die RL Leute, die dahinter stecken.

Danke für eure Aufmerksamkeit und euch allen einen schönen Sonntag
:wink:
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Nov 2012, 08:29

Ist das immer noch so geheim, dass du BoF-Geld verwendest, oder wieso hast du mit dem Abholen der 42 Ölfässer gewartet, bis ich vom Feld war? ^^
Weil Einloggen, erstmal nichts machen, dann, sobald ich runter war, die Ölfässer abholen und sofort ausloggen kam jetzt komisch. ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Nov 2012, 08:48

nagini hat nen ölfond gemacht^^ also vondaher nix geheim...evtl hat er auch nen brief gelesen sollte vorkommen bei paar hundert kunden ^^
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 24. Nov 2012, 10:52

Ausserdem würde er sich doch tarnen, wenn das geheim halten wollte? Denn so sieht es ja trotzdem jeder. ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Nov 2012, 11:05

Solche Ausbauten werden in Zukunft nur noch über BoF Fonds laufen und insofern wissen die User natürlich auch davon :)

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Nov 2012, 18:20

Da ich die letzten Tage fast immer mit Handy meine Fässer abhole, kann es je nach Netz mal bis zu 10sek dauern eh der letzte Teil der Seite geladen wird. Und wenn ich sehe dass ich Briefe bekommen habe, lese ich die auch meistens sofort. Und wenn nix weiter anliegt gehe ich auch wieder Off. Weiß generell nicht was daran so schlimm ist, wenn wir unsere Ausbauten mit BoF Geldern finanzieren. Wir müssen ja auch investieren um Zukunftssicher zu sein. Seit Monaten läuft das über die Fonds. Ich wüsste jetzt auch nicht warum wir was geheim halten. Angemeldete User können über die Statistikseite alles nachvollziehen wo und wieviel Gold irgendwo liegt. Also ich für meinen Teil habe nix zu verbergen. Und schon gar nicht beim ölfässer abholen^^

(Text wurde mit Siri geschrieben)
Bank of Freewar

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Nov 2012, 18:54

Naja, immerhin kamen von Cobra und Andi unnötige Kommentare, und von Quetschenpaua, der ja da mitwirkt noch ein halbwegs sinnvoller Kommentar. Wie gut, dass ihr alle nicht angesprochen gewesen seid. ;)

KP, sonst immer wurde doch gesagt, ihr investiert das Geld nicht. ;) War doch vor kurzem erst noch Thema.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Nov 2012, 19:20

Aber wenn sie es nicht inverstieren, dann könnte man misstrauisch werden, weil woher nehmen sie dann das Gold, um ihre Kunden auszuzahlen?

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 24. Nov 2012, 21:38

Investiert wurde nur am Anfang nicht. Da wäre es zu unsicher. Und als wir angefangen haben zu investieren haben wir das wie gesagt mit dem Gold gemacht, was die Leute so schnell nicht wiederhaben wollten (Cobra etc) Nun machen wir es ja "öffentlich" über die Fonds.

Also ja wir investieren. Aber nicht jeden Tag. Sondern immer dann wenn es Betriebswirtschaftlich am sinnvollsten ist.
Bank of Freewar

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Nov 2012, 22:23

Aven Fallen hat geschrieben:Naja, immerhin kamen von Cobra und Andi unnötige Kommentare, und von Quetschenpaua, der ja da mitwirkt noch ein halbwegs sinnvoller Kommentar. Wie gut, dass ihr alle nicht angesprochen gewesen seid. ;)

KP, sonst immer wurde doch gesagt, ihr investiert das Geld nicht. ;) War doch vor kurzem erst noch Thema.

dumme frage dumme antwort..zitat von dir aus dem sc ;)
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Dez 2012, 10:11

Heute Morgen hat die BoF den nächsten Erfolg verbuchen können. Wir haben heute die 60mio Marke geknackt.

Gleichzeitig möchte ich eine andere erfreuliche Zahl veröffentlichen, welche sonst unter dem Schutz der Interna steht, um zu zeigen das wir durchaus auch transparent sind.

Wir haben, obwohl der Monat gerade einmal 8 Tage alt ist, bereits einen Reingewinn von 85k in diesem Monat erwirtschaftet.
Diesen Schwung möchten wir natürlich mitnehmen, um euch auch im Jahr 2013 mit unseren Diensten zu helfen und zu erfreuen.

Eure BoF

Edit: Reingewinn nach 13 Tagen: 173k
Bank of Freewar

Antworten