Neue V:200 Waffe eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Yuriko_sama
Teidam
Beiträge: 124
Registriert: 24. Mär 2011, 08:36
Wohnort: Friedberg

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Yuriko_sama » 25. Dez 2012, 15:15

totaler schrott lohnt sich ja nichtmal dafür zu jagen um es mit glück zu droppen

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2012, 16:58

Yuriko_sama hat geschrieben:totaler schrott lohnt sich ja nichtmal dafür zu jagen um es mit glück zu droppen
Das merkst du erst nach dem ein Bild davon gepostet wurde? Waffen bzw. stärkere (haha) Waffen sind in Fw nun mal sinnlos, da der Admin nichts dran ändern will, sollte man damit leben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
der Finstere
Kopolaspinne
Beiträge: 812
Registriert: 17. Feb 2010, 14:32
Wohnort: Schweiz

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von der Finstere » 25. Dez 2012, 17:01

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Was haste erwartet?
Mal Waffen mit ner Anforderung von über 100k Aka?
HAHA.
Dieser Witz ist schon uralt ;P

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2012, 17:09

der Finstere hat geschrieben:
Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Was haste erwartet?
Mal Waffen mit ner Anforderung von über 100k Aka?
HAHA.
Dieser Witz ist schon uralt ;P
Wobei die Anforderungen mir auch ziemlich schnuppe sind, die Waffe wäre keinen Deut besser wenn man über 100.000 Aka brauchen würde ;D.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Idris » 25. Dez 2012, 17:54

evtl bringt sotrax ja 2013 mal 20neue waffen raus,die bis zu 500angriff gehen :>*träum*
wäre zwar auch ent wirklich gut für die spieler mit 250000xp+ aber ein anfang
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2454
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Dez 2012, 18:07

Die hat er doch schon vor 6 Jahren eingebaut, Idris. Bis jetzt hat sie nur noch niemand gefunden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2012, 18:45

Idris hat geschrieben:evtl bringt sotrax ja 2013 mal 20neue waffen raus,die bis zu 500angriff gehen :>*träum*
wäre zwar auch ent wirklich gut für die spieler mit 250000xp+ aber ein anfang
Mir war ein wenig langweilig.
SpoilerShow
1. Seekristallaxt Ang : 320
2. Itolosdolch Ang: 464
3. Blutwurzelpeitsche Ang: 570
4. Sporenklaue Ang: 707
5. Feuerfluchspeer Ang: 852
6. Steinfelsen Chakram Ang: 1070 (UK-Insider :D )
7. Mirigardiumklinge Ang: 1284
8. Chaosarmbrust Ang: 1590
9. Schneidezahn des Kolrun Ang: 1949
10. Frostblumenstab Ang : 2366

11. Bergsteincape Ver: 305
12. Verwirrte Armschiene Ver: 428
13. Schimmernder Umhang Ver: 590
14. Dämonentrüffel Ver: 695
15. Kristallhelm Ver: 828
16. Moosschild Ver: 1020
17. Kriegerrüstung Koluns Ver: 1271
18. Rotfelsgesteinpanzer Ver: 1440
19. Aura des Kolruns Ver: 1820
20. Tragbares Phasenportal Ver: 2286 ( Die Waffe ist ein Witz, der Gedanke dahinter ist, das man alle Angreifer in die Phasenwelt schickt xD )

Herkunft :
1. Loranien
2. Itolos
3. Tanien
4. Weltraum
5. Pensal (Brennend)
6. Vulkaninsel Hoel
7. ???
8. Chaoslabor
9. Sutranien
10. Ragnur
11. Ferdolien
12. Tanien
13. Schimmernde Tiefen
14. Unterwelt
15. Kristallwasserhöhle
16. Schattenhöhle
17. Kolun
18. Ixidon
19. Sutranien
20. Phasennpcs
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Idris » 25. Dez 2012, 19:10

sowas is der richtung,klingt doch gut :D

aber mir wären 2-4waffen in einem bereich/schwankt um 10% von deinen werten nach oben und unten) lieber,denn so gibts ausweichmöglichkeiten/unterschiedliche starke waffen
lustig für pvp ;)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 25. Dez 2012, 19:27

naja alles was unter 1k A oder 1k V ist gehört in die kategorie Spielzeuge und Zahnstocher . Schade das es keine baubaren und mit wachsenden Waffen gibt, genug Items zum füllen gibt es ja ,aber das sind wohl Wunschträume ...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2012, 19:43

Nicht alles unter <1000 kann als Zahnstocher bezeichnet werden.

Nehmen wir die aktuelle Waffe
Benötigte Stärke : 1000
Gehen wir von ner optimalen Aka-Verteilung(90/10), und einer Grundstärke von 0 aus kann man die Waffe mit 92.800 XP tragen.
92800 XP = 371 V
Mantel = 200 V
Der Mantel macht zu dem Zeitpunkt also 35% der Gesamtverteidigung aus.
Gar nicht so schlecht.

Dummerweiße sieht es bei Ang-Waffen so viel schlechter aus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Giga » 25. Dez 2012, 19:54

Bei hochwertigen Angriffswaffen sieht es auch nicht soo schlecht aus. Klar, so krasse Werte wie 36% kriegst du nicht hin, aber bspw. ein Weltenspalter ist bei 775 Angriff (und damit im Normalfall bei etwa 60-70k XP) tragbar und macht dann immerhin ein Sechstel des Gesamtangriffs aus. Das Problem sind ja nicht die Waffen an sich, die für ihren jeweiligen Bereich schlecht sind, sondern, dass die momentan besten Waffen am besten für den Bereich von ~100k XP sind und alles darüber halt in die Röhre guckt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2012, 20:04

Giga hat geschrieben:Bei hochwertigen Angriffswaffen sieht es auch nicht soo schlecht aus. Klar, so krasse Werte wie 36% kriegst du nicht hin, aber bspw. ein Weltenspalter ist bei 775 Angriff (und damit im Normalfall bei etwa 60-70k XP) tragbar und macht dann immerhin ein Sechstel des Gesamtangriffs aus. Das Problem sind ja nicht die Waffen an sich, die für ihren jeweiligen Bereich schlecht sind, sondern, dass die momentan besten Waffen am besten für den Bereich von ~100k XP sind und alles darüber halt in die Röhre guckt.
Nur zum Vergleich
Stabile Chaossense
Benötigte XP zum tragen : 88300 (+67 Stärkeakas )
950 Grundstärke
190 Waffenstärke

Bei diesen Werten macht die Chaossense 16,6% des Gesamtangriffs aus.
Um auf 35,% zu kommen müsste die Sense eine Angriffskraft von 399 besitzen.
Zuletzt geändert von Blizz am 25. Dez 2012, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Giga » 25. Dez 2012, 20:19

Ja, das ist doch ein Sechstel?^^
Das System von hochwertigen Angriffswaffen sieht doch so aus:
Benötigte Stärke = AWaffe*5, egal, für welche Stärke. Wie soll denn da jemals was anderes als ein Sechstel rauskommen, wenn du AWaffe/[AWaffe+(AWaffe*5)] rechnest?

Bei hochwertigen V-Waffen gilt respektive:
Benötigte Stärke = VWaffe*5.
1 V = 2,5A (keine einzige Stärke-Aka) bis fast 4,5A (NUR Stärke-Akas). D.h. Benötigte Verteidigung für die Waffe = VWaffe*2 bis V Waffe * 11/10 und damit ist das Verhältnis VWaffe/[VWaffe+(VWaffe*2)] = 33,333% bis zu VWaffe/[VWaffe+(VWaffe*11/10)] = 47,6%

Ich mein, ja, dein Punkt ist, dass 16,6666% weniger ist als 36%. Mein Punkt ist aber, dass 16,6666% ebenfalls MERKBAR ist. Das Problem ist doch nicht gelöst, wenn Sotrax nun z.B. den benötigten Angriff für hochwertige A-Waffe auf AWaffe*3 setzt (25%), weil mit den geringen Abständen zwischen neuen Waffen eine Neuanschaffung nicht lohnt, weil der relative Unterschied von z.B. 2000 Angriff zu 2020 Angriff winzig ist. Es müssen mal Waffen mit 300, 400, 500 usw. Angriff/Verteidigung rein, wie in deinem Beispiel auch schon angedacht.
Zuletzt geändert von Giga am 25. Dez 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von seltenes » 25. Dez 2012, 20:22

Blizz und doch sind es nur Zahnstocher bei größeren Spielern Angriffsstärke: 10229 +158 (durch Waffe) . Da sind auch die Anforderungen irgendwie naja ..

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2454
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue V:200 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Dez 2012, 20:33

Das predige ich doch schon seit Jahren.
Die Angriffswaffen sind für kleine Spieler genial, da machen sie fast 50% der Stärke aus.
Dieser Wert fällt dann je stärker die Waffe wird: Über 15%, 10% und 5% bis hin zu 0,1%.

Und das kanns meiner Meinung nach doch einfach nicht sein. Man will doch auch als großer Spieler merken, dass man eine Waffe trägt.
Aber wenn man sowas im Forum zur Sprache bringt, beschimpfen einen alle als Egoist, weil doch niemand außer einem selbst eine derartige Waffe bräuchte.
Falsch! Im Prinzip betrifft das doch jeden, der mehr als 150k XP hat.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste