Joaqin hat geschrieben:Wie Blizz schon sagte: Andere Welten, andere Sitten. Du kannst in Wx für Dinge bestraft werden, die in Wy nicht mal zu einem Modbrief führen würden. Gleiches Spiel hat man dann eben auch bei Zauberverboten - in der einen Welt gibt es sie, in der anderen nicht. Ich persönlich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, Zauberverbote auszusprechen - aber wer weiß, vielleicht kommt mal der Tag, an dem sich meine Meinung ändert.
Schwachsinn! Die Frage ob eine Bestrafung ausgeübt werden sollte oder nicht darf nicht von der Willkür des Moderators und/oder der gegebenen Sympathie des zu bestrafenden Spielers abhängen. Regeln und Gesetze sind klar festgelegt, wo wären wir denn wenn jeder Richter die Entscheidungen aufgrund der Tatsache, ob ihm das Gesicht des Angeklagten passt, treffen würde?!
Wenn ein Spieler für einen zu langen Schreit geknastet wird, dann sollen auch alle anderen geknastet werden, die einen langen Schrei kundtun. Jedoch ist selbst DAS nicht mal der Fall.
Spieler A schreit aus Versehen etwas, was eigentlich in den Clan-Chat gehört und zu lang ist ---> Knast.
Spieler B schreit mit purer Absicht etwas, was zu lang ist ---> Gar nichts passiert.
Spieler A schreit (aus Spaß!): "Spieler X du bist doch n Idiot

Spieler B schreit: "Leck mich doch du Arsch." ---> Gar nichts passiert.
Dafuq?! SO etwas darf nicht vorkommen, jedoch kommt es immer öfters vor. Reiner Zufall natürlich, dass Spieler B richtig gut befreundet mit Moderator Z ist.
Natürlich kommt dann auf einen Modbrief entweder gar keine Antwort (Warte schon seit 3 Tagen auf 'ne Antwort aufgrund einer Anfrage, aber da ich ja böse bin und Leute "mobbe" werde ich ignoriert.) oder die Antwortet lautet wie folgt: "Hm, das habe ich wohl übersehen."


Natürlich auch reiner Zufall, der Moderator ist aktiv und läuft rum, reagiert sogar auf Schreie im SC, aber DAS hat er natürlich übersehen

Sry, aber bei sowas frage ich mich ernsthaft wo da die Objektivität bleibt.
Jegliche Entscheidungen und Aktionen von Moderatoren sollten anhand den Regeln nachvollziehbar und vor allem für ALLE gleich sein. Wenn ein Moderator dies nicht beachtet, dann ist er falsch in seinem Amt.
Genauso mit den Zauberverboten. Wenn ein Spieler ohne Grund Leute oder Neulinge mobbt, dann hat er nichts anderes als eine Pause verdient.
Aber ein Zauberverbot mit jeglichen Einschränkungen (daher selbst HdA, Gewebe und co.) zu verteilen, weil andere Leute den betreffenden Spieler provoziert haben und sich dann beim Support ausheulen wenn er sich wehrt, ist sinnfrei.
Hiermit unterstützt man dann nur das "Mimimi" der provozierenden Spielern.
"Och, der will 'ne Blutprobe vor mir abgeben? Nichts da, ich starr den 'n paar Mal, der wird sehen was er davon hat!"

"Hm, okay, der wehrt sich, da verfass ich 'n Modbrief das er mich mobbt und schon kann ich wieder mein Blut machen. Wenn er mir dann nochmal in die Quere kommt, starr ich ihn wieder."
Ist sowas wirklich der Sinn von Zauberverboten? Ich bezweifel es stark. Wer Leute starrt/mit Kaktuspfeilen beschießt/beklaut nur weil sie mal in irgendwas schneller waren (was für mich kein Grund ist, der so etwas rechtfertigt --> Wenn man es nicht erträgt das auch mal jemand schneller ist, soll man Jagen, Handeln, Aufträge und co. machen, wo sich niemand wirklich in die Quere kommt), der muss mit den entsprechenden Konsequenzen einfach leben
