Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Cell-i-Zenit » 18. Jan 2013, 11:18

Wieso versucht ihr eigentlich hier zu diskutieren?

Mit Mods kann man nicht diskutieren. Punkt.

Sobalde sich wer im SC beschwert, heißt es "Diskussionen über Modentscheidungen sind verboten" ... seht ihr den Zusammenhang? Trotzdem hört man den Spruch jeden Tag ;) Daran sieht man: Mods schieben irgendwelche Gründe vor um im Recht zu sein. GJ

Aber hier im Forum :) Hier haben sie halt keine Macht. Können nicht bannen, knasten oder Verwarnungen verteilen. Deswegen sind hier kaum Moderatoren unterwegs, und wenn doch, dann sind es SMods oder solche die hier bannen, knasten oder verwarnen können.

Hier im Forum heißt es nicht "Diskussionen über Modentscheidungen sind verboten"

Hier im Forum heißt es "Wende dich an den Support". Der Hilft ;)

also GG Freewar. Der Grund wieso so wenige Fw spielen ist einfach der, weil die Moderatoren Müll sind.

EDIT: hab die Formatieren verkackt^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von reaper w1 » 19. Jan 2013, 21:20

Irgendwo hat der Vorredner ja auch recht.
Egal wo,ob ingame oder im Forum; nirgends darf "öffentlich" über Mods diskutiert werden. Nur über abgeschickte Anfragen oder in einem Forenbereich,in den man keine Einsicht hat, ist es gestattet.
Ich glaube zwar trotz allem nicht,dass es überwiegend schlechte Moderatoren gibt. Einige kann ich immernoch gut leiden,obwohl sie mich schon x-Male irgendwo verwarnt/verknackt/verbannt haben. Einfach weil man weiß,dass da nicht irgendwelche Bubbis oder labile Menschen hintersitzen.
Aber irgendwo fühlt man sich schon ...
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2602
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Jan 2013, 22:44

Wieso muss denn eine Moddiskussion öffentlich ablaufen? Warum das nicht mehr gestattet ist, sollte jedem klar sein. Du kannst das im Support klären oder in einem persönlichem Gespräch. Es gibt leider genug Spieler, die sich immer, egal wie abwegig ihre Verhalten ist, im Recht fühlen und dann meinen sie könnten andere Spieler/Moderatoren öffentlich diffamieren.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von reaper w1 » 19. Jan 2013, 22:56

Das mag sein. Nur habt ihr hier nicht nur eine minderjährige,grün hinter den Ohren seiende Communtiy. Und die von dir geschilderte Situation Nelan Nachtbringer gibt es auch in umgekehrter Form.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Geist von Fool » 20. Jan 2013, 07:16

Snigg, um die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt führen zu dürfen muss man als solcher arbeiten (Mandanten gegen Geld beraten/vertreten) und eine Kanzlei unterhalten. Die restlichen Voraussetzungen erfülle ich aber durchaus, daher: ja, ich weiß es besser und das "pseudo" gilt hier für all die Leute, die ein Gesetz aufschlagen, irgendeinen Satz lesen und schreien: ey, das steht hier so, das musst du jetzt tun! Nicht umsonst ist Rechtswissenschaft ein mehrjähriger Studiengang. Es geht doch auch keiner her und sagt: hey, ich hab gegoogelt wie der Blinddarm aussieht, jetzt zeig ich mal den Pseudo-Ärzten wie man den richtig operiert!

Es geht nicht um fiktiv oder nicht, sondern darum dass Freewar kein Staat und keine Stadt ist sondern ein Server mit einem Spiel bzw. einem Chat drauf und daher Sotrax auch kein böser Diktator ist, der seinen garstigen Minions viel zu viel Macht gibt, sondern einfach ein Mensch der einen Server hingestellt hat und diesen bezahlt und daher auch sagen darf wofür dieser verwendet wird. Natürlich kann man sein Spiel total demokratisch und so aufziehen und den Kunden Mitspracherechte einräumen. Das muss man aber nicht. Die Grundrechte binden nun einmal in erster Linie den Staat gegenüber dem Bürger - und nur in wenigen Ausnahmefällen kann eine direkte Wirkung gegenüber einem Mitbürger erwachsen. Was die Meinungsfreiheit angeht: solange Sotrax nicht den einzigen Server im Internet verwaltet eher nicht.

Alles andere ist Moral (warum darf ich nichtmal sagen dass ich die Entscheidung gemein finde) und Vernunft (wenn die Spieler alle ungerecht behandelt werden, werden sie Freewar nicht mehr spielen wollen), aber kein gesetzlicher Anspruch. Nicht aus dem Grundgesetz. Sucht euch was anderes - BGB, DatenschutzG, UrhG (dann haltet euch aber auch mal selber dran) - aber doch bitte nicht immer das arme missbrauchte GG.

Daher an all unsere kleinen Rebellen: erhebet euch! Mietet euren eigenen Server, programmiert euer eigenes Spiel und legt fest, dass der Schreichat ausschließlich dazu genutzt werden darf über die Moderatoren von Freewar zu reden.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Outtakes aus dem Chat. Part 2

Beitrag von yawo » 20. Jan 2013, 10:07

yawo hat geschrieben:Und wozu soll der Sc sonst sein, um nicht seine Meinung zu vertreten? Nur weil die den Mods nicht passt, weil sie nicht in den höchsten Tönen gelobt werden, sondern kritisiert werden, muss man nicht jemanden knasten. Man könnte es ja auch mal versuchen, auf den Spieler zuzugehen, herasufinden warum er diese Meinung hat und versuchen, einen Kompromiss zu finden. Bei einem Knast zeigt man nur mal wieder, dass man sich nur durch seine Macht durchsetzen kann, und nicht auf gleichgestellter Ebene miteinander kommunizieren/ diskuttieren kann.
Gerne nochmal. Es muss doch einen Grund geben, warum der Spieler die Mods nicht mag.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Idris » 20. Jan 2013, 10:48

hat fool doch ganz gut erklärt warum die meisten spieler gewisse mods hassen^^
die mods machen was sie wollen,weil ihnen keiner in die quere kommt,weder der eigene smod, noch das beschwerdeforum,support denke(ka) ich auch net und kim schon garnet,das wäre ja arbeit neue mods/smods einzustellen

beschwerdeforum ist in augen vieler einfach nur ein kummerkasten der 1mal wöchentlich verbrannt wird,da keiner eine ahnung hat,was nun genau abgeht und ob überhaupt was geregelt wird.

es sollte einfach jmd die "leidtragende" aufgabe übernehmen,vorzugsweise NICHT der mod/smod der angesprochenen welt, dem betroffenen spieler eine zwischenbilanz zu schicken und ihm die möglichkeit einräumen sich dazu nochmal zu äußern oder es zu belassen. und natürlich auch ein abschlusskommentar á la: you have failed oder gut gemacht,die beschwerde wurde angenommen. das würde schonmal frust aus den reihen holen und spieler evtl auch dazu animieren freundlicher dort zu schreiben, denn mods sehen es als theater an(aussage vieler hier im forum) und die spieler sehen es als witz an,da eh nur über sie gelacht wird/sich nichts ändert

über den rest den ich obene beschrieben habe,kann ich nichts sagen und werde ich auch nciht,da kim z.b sich eh nicht ändert :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von yawo » 20. Jan 2013, 11:02

Wenn das so ist, dann sollte man Vllt mal sehen, dass man da was verändert und das bei Banns Vllt noch ein anderer Mod die Situation bewerten muss... Ich wurde ein Mal ganz am Anfang meiner fw-Zeit gebannt, da ich 3 Accounts hatte. Ich wusste damals nicht, dass das verboten ist, aber ich wurde freundlich behandelt und die Situation wurde schnell geklärt. Deswegen sollte man vielleicht einfach eine Mail an den gebannten schicken in der mit Chatauszügen steht, warum er gebannt wurde. Nach einigen Stunden und mit Begründung sieht man die Situation vielleicht anders...

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 12:35

@Geist von Fool

Ich geb dir mal hier nen link aus nem Diablo 3 Forum >hier<. Und nehm dir mal ein paar Minuten Zeit, lese dir bitte mal die Beiträge der User durch.
In dem Beitrag geht es um den Game-Director Jay Wilson der nach Offiziellen angaben das "Projekt Diablo 3 verlässt, weil es nun an der Zeit ist sich anderen Aufgaben zu widmen. Was aber laut der Community ganz andere Hintergründe hat, siehe...

...An dir ist auch so einiges fail.

...bye und komm nie wieder.

...Ich will nie wieder JayWilson hören ... macht mal ein gutes Diablo jetzt und nicht so ein geldgeilen mist...

...Na dann hoffe ich, das es mit Diablo III jetzt aufwärts gehen wird!

...Arrogant bis zum Schluss, als ob nur irgendjemand angenommen hat das es so wäre....
Leider 7 Jahre zu spät, aber vielleicht geht es jetzt bergauf. :)


...Schade haben sie den Vogel nicht schon ein paar Jahre früher an die frische Luft gesetzt...

...Endlich ist er weg, gibt keinen den ich mehr hasse bei Games. ;)

...Die Hex is tot, die Hex is tot...

Und das sind nur einige Zitate...^^
So und nun zurück zum Thema... Stell dir mal vor Leute im Forum oder im Schreichat schreiben so über Sotrax oder über seine Ankündigungen für Updates! Nicht eines solcher Beiträge würde auch nur 5 min. überleben! und was anderes kannst du mir hier nicht erzählen.
Aber ich frage mich da gerade...Warum dürfen diese Leute in nem "Offiziellem Forum"... von der Spieleschmiede "Blizzard"... sich solche Wörter in den Mund nehmen ;) eben weil sie´s können! Weil das freie Meinungsäußerung ist! Und auch wenn Blizzard gerne andere Kritik hören möchte, wenn sie bei der Entwicklung des Spieles die Missgunst der User erworben haben, oder wegen was auch immer hat keine Moderation den Leuten den Mund zu verbieten!...Und von den Foren von "EA" will ich garnicht erst anfangen zu reden... :lol:
Also erzähl mir nicht das Sotrax (bzw die Mod´s denn um diese geht es hier.) sich so die Welt zurecht Moderieren sollen/dürfen/können wie sie wollen, ohne damit auf Widerstand zu treffen!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 19:10

Und wieder... Moderatoren die sich ihr vorgehen so drehen, wie es ihnen passt... Hackerzzz mischt sich in einer Diskussion ein und schließt einen Thread ohne wirklich einen Grund dafür zu haben! Ich schreibe also eine Meldung ins Beschwerde Forum (Wo diese Themen ja auch hinkommen!!!!!) und mein Beitrag wird nach 1min gelöscht!...xDD das nennt man Zensur 1. Klasse freunde... hatte aber ne Vorahnung und hab mir mein Post noch kopiert...

Ich finde das ist ne Absolute Frechheit und bestes Beispiel das hier was nicht stimmt.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 20. Jan 2013, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Modbeschwerde entfernt.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von yawo » 20. Jan 2013, 19:20

Ich hab ihn auch schon persönlich angeschrieben. Hätte man in den anderen Thread gepostet, wäre der zugemacht worden, weil er zu alt ist.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2602
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jan 2013, 19:32

Gothic Teddy hat geschrieben:Und wieder... Moderatoren die sich ihr vorgehen so drehen, wie es ihnen passt... Hackerzzz mischt sich in einer Diskussion ein und schließt einen Thread ohne wirklich einen Grund dafür zu haben! Ich schreibe also eine Meldung ins Beschwerde Forum (Wo diese Themen ja auch hinkommen!!!!!) und mein Beitrag wird nach 1min gelöscht!...xDD das nennt man Zensur 1. Klasse freunde... hatte aber ne Vorahnung und hab mir mein Post noch kopiert...

Ich finde das ist ne Absolute Frechheit und bestes Beispiel das hier was nicht stimmt.
Hier könnt ihr euch über das Verhalten von Moderatoren beschweren. Bedenkt, dass eure Themen in diesem Forum unsichtbar sind und nur von den Administratoren und Moderatoren gelesen werden können.
Genau wegen so einem Verhalten ist es verboten. Hier werden falsche Anschuldigungen erhoben und Moderatoren diffamiert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 19:54

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
Gothic Teddy hat geschrieben:Und wieder... Moderatoren die sich ihr vorgehen so drehen, wie es ihnen passt... Hackerzzz mischt sich in einer Diskussion ein und schließt einen Thread ohne wirklich einen Grund dafür zu haben! Ich schreibe also eine Meldung ins Beschwerde Forum (Wo diese Themen ja auch hinkommen!!!!!) und mein Beitrag wird nach 1min gelöscht!...xDD das nennt man Zensur 1. Klasse freunde... hatte aber ne Vorahnung und hab mir mein Post noch kopiert...

Ich finde das ist ne Absolute Frechheit und bestes Beispiel das hier was nicht stimmt.
Hier könnt ihr euch über das Verhalten von Moderatoren beschweren. Bedenkt, dass eure Themen in diesem Forum unsichtbar sind und nur von den Administratoren und Moderatoren gelesen werden können.
Genau wegen so einem Verhalten ist es verboten. Hier werden falsche Anschuldigungen erhoben und Moderatoren diffamiert.
Ich wurde gerade darüber informiert, diesen Teil nehme ich zurück!!

Und außerdem werden nicht generell falsche Anschuldigungen erhoben! das bitte ich zu unterscheiden!
Zuletzt geändert von Gothic Teddy am 20. Jan 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Gothic Teddy » 20. Jan 2013, 19:55

Gothic Teddy hat geschrieben:Und wieder... Moderatoren die sich ihr vorgehen so drehen, wie es ihnen passt... Hackerzzz mischt sich in einer Diskussion ein und schließt einen Thread ohne wirklich einen Grund dafür zu haben!
Ich finde das ist ne Absolute Frechheit und bestes Beispiel das hier was nicht stimmt.
Edit: Beitrag Editiert!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Benutzeravatar
Gothic Teddy
Nachtgonk
Beiträge: 274
Registriert: 22. Jul 2010, 09:52
Wohnort: Markthalle

Re: Meinungsfreiheit im SC (abgetrennt)

Beitrag von Gothic Teddy » 21. Jan 2013, 20:41

Aber mal eine Antwort zu erhalten ist scheins auch zu viel...
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste