Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Sponsorgutscheine in Delos spenden [W1]

Beitrag von seltenes » 26. Feb 2013, 10:33

Andi90 hat geschrieben:200'000 xp, jeden tag an der markthalle, kann unendlich items tragen = 0 Nebenkosten
Zusätzlich den Ölturm leveln, alles Öl/Kuhköpfe/Wakruds kaufen + alle Items (wüstenmäuse, knochen, holz, phasenekugeln) etc und sie gewinnbringend verkaufen.

..oh mist, warte. Ich hab natürlich vergessen, dass es an der Markthalle eine XP-Grenze gibt. Oder wars beim Ölturm?

Ein falsches Argument wird durch ständige Wiederholungen nicht richtiger. :roll:

du meinst deien xp Grenze? die ist wirklich falsch. es gibt halt keine. ein 0 xpler kan genausoviel tragen wie ein 1 mio xpler. am überladenstatus ändert sich bei beiden nichts. Nur an den vorangegangenen Kosten da ist ein klitzkleiner Unterschied. :roll:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2013, 10:55

Keine Ahnung was du mir damit sagen willst andi, aber da du selbst Nebenweltaccount(s?) besitzt bist du eh viel zu befangen um objektiv zu sein.
Das ist einfach nur ein BUG, dass der Überladenstatus nicht richtig funktioniert, aber genau wie ich beim Gewebe um mehr Gold gekämpft habe kämpftst du hier eben um deinen Spielvorteil.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Feb 2013, 10:59

Mich stört, dass das als Vorteil für Nebenaccs bezeichnet wird, was schlicht nicht stimmt, weil der Überladen-Status für alle Accounts gleich löchrig ist.

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 26. Feb 2013, 11:21

Andi90 hat geschrieben:Mich stört, dass das als Vorteil für Nebenaccs bezeichnet wird, was schlicht nicht stimmt, weil der Überladen-Status für alle Accounts gleich löchrig ist.

Das ist also kein Vorteil ,dass ein 0 Xp Nebenweltaccount genausoviele Items tragen kann wie ein 100K-ler Mahasteher?
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 26. Feb 2013, 11:46

Wieso denkt eigentlich jeder das Mahasteher so gut Gold machen? Ich kennen keinen der es nicht nach einer gewissen Zeit wieder aufgegeben hat weil es entweder langweilig wurde oder weil sich gnadenlos verzockt hat.

Bestes Beispiel derzeit in W5: Gruppen-Hinzauber (1566 verfügbar) von Inferno für 42 Gold kaufen - anschauen
So etwas kann nicht zu Gewinn führen. Und mit Onlo, Mäusen, Öl etc. macht man doch keinen Gewinn mehr. Die 2-3gm Gewinnspanne sind doch nur ein Witz gegen das Gold was aktive Spieler in der gleichen Zeit machen können.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Feb 2013, 11:54

Scampi du scheinst die mengen nicht zu kenen die da rdurchlaufen? Und ein aktiver Spieler hat Kosten die ein 0 ler nicht hat.
Generel müßte man was an dem überladenstatus ändern. egal ob das nun nen oler ist oder nen 100k ler

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Feb 2013, 12:02

Chaoskiller hat geschrieben:Das ist also kein Vorteil ,dass ein 0 Xp Nebenweltaccount genausoviele Items tragen kann wie ein 100K-ler Mahasteher?
Nein, wo soll das ein Vorteil sein?

Du empfindest es ev. als Ungerecht, aber die XP sind für Händler nunmal absolut nebensächlich. Wenn schon sind sie ein Vorteil, weil man mit mehr Speed zB im direkten Handel an der Post Vorteile hat. Viele XP sind jedoch ganz bestimmt kein Nachteil, aber genau das impliziert deine Argumentation.

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 26. Feb 2013, 12:22

Andi90 hat geschrieben:
Chaoskiller hat geschrieben:Das ist also kein Vorteil ,dass ein 0 Xp Nebenweltaccount genausoviele Items tragen kann wie ein 100K-ler Mahasteher?
Nein, wo soll das ein Vorteil sein?

Du empfindest es ev. als Ungerecht, aber die XP sind für Händler nunmal absolut nebensächlich.Und warum? Genau ,weil es keine Einschränkung in der Hinsicht gibt.

Wenn schon sind sie ein Vorteil, weil man mit mehr Speed zB im direkten Handel an der Post Vorteile hat.Umm....genau ,schonmal versucht als Mahasteher mit 30k+ und weitaus mehr Items einen direkten Handel zu machen? Sag mir ,wie du das an der POSTgemacht hast und du bekommst ein Sternchen =)

Viele XP sind jedoch ganz bestimmt kein Nachteil, aber genau das impliziert deine Argumentation.Bitte ,was ich impliziere ist immernoch meine Sache.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 26. Feb 2013, 13:24

Chaoskiller hat geschrieben:Du empfindest es ev. als Ungerecht, aber die XP sind für Händler nunmal absolut nebensächlich.Und warum? Genau ,weil es keine Einschränkung in der Hinsicht gibt.
Sehr gut meine Aussage wiederholt. Die eigentliche Frage ist aber, braucht es eine solche Begrenzung? Und wenn ja, warum wurde sie in all den Jahren nie eingebaut?
Chaoskiller hat geschrieben:Wenn schon sind sie ein Vorteil, weil man mit mehr Speed zB im direkten Handel an der Post Vorteile hat.Umm....genau ,schonmal versucht als Mahasteher mit 30k+ und weitaus mehr Items einen direkten Handel zu machen? Sag mir ,wie du das an der POSTgemacht hast und du bekommst ein Sternchen =)
Lesen bitte. Ich sagte nie, dass ein Mahahändler mit 30k Items das kann. Ich sagte lediglich, dass ein Händler mit vielen XP den Vorteil hat, dass er zB 1000 Ölfässer direkt handeln kann, während der mit wenigen/ohne XP nur 300 auf einmal handeln kann.
Chaoskiller hat geschrieben:Viele XP sind jedoch ganz bestimmt kein Nachteil, aber genau das impliziert deine Argumentation.Bitte ,was ich impliziere ist immernoch meine Sache.
Du sagst, dass kleine Händler im Vorteil sind, gegenüber grossen. Wenn Spieler A gegenüber B einen Vorteil hat, hat also B gegenüber A einen Nachteil.
Aber bitte, extra für dich: Wenige XP sind jedoch ganz bestimmt kein Vorteil, aber genau das ist deine Argumentation.

Aber das ist nicht das Thema hier, als BtT pls.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Feb 2013, 13:31

Übrigens einer der Fälle, wo es durchaus mal einen Spender geben kann, ist wenn jemand eine große Summe im Tollo gewinnt. (Wenn jemand z.B die 80 Mio GM in W7 knackt, ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich dass derjenige aus Freude auch mal nen Sponsi in Delos spendet ;)).
---
Sotrax

deeloi
Feuerwolf

Beitrag von deeloi » 26. Feb 2013, 15:05

oder er macht aus freude direkt den ganzen markt kaputt, was andere spieler bestimmt nicht motiviert unbedingt mehr zu spielen.
(aber vlt kaufen die sich ja in eine andere welt ein wo die preise dann besser sind)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Feb 2013, 15:09

@blauameise: Im Endeffekt weiß man es nicht, wobei sich der Markt mit der Zeit dann auch wieder stabilisieren würde.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Feb 2013, 17:25

Bin übrigens immer noch der Meinung, dass der Jackpot ruhig auf 5 Mio oder maximal 10 Mio begrenzt sein könnte - 80 Mio sind einfach viel zu viel.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 26. Feb 2013, 17:40

80 Mio ist in der Tat krankhaft viel. (Sowas macht einfach mehrere Jahre FW spielen wett.) Ich finde es aber nicht tragisch, falls irgendeiner nun die Goldmünzen gewinnt - eher tragisch fände ich es, wenn er die 80mio dann in in Starre und Leere-Zauber investieren würde und damit die Welt auf Jahre in Trab halten könnte. ^^
Regulierungen für den Jackpot finde ich aber auch doof, weil dann das klassische Lottospiel flöten geht.

Zum eigentlichen Feature des Sponsorgutschein-Spendens: Ist mir eigentlich gleichgültig, Sponsorgutscheine in meinem Besitz werden angewendet, für Uniques oder halt im Normalfall fürn Sponsi-Status. Und aus meiner Sicht & meinen Einschätzungen glaube ich nicht daran, dass ein 80-mio Gm Gewinner enorm Sponsis spenden wird. Das Gold wird eher in die Ausbauten gesteckt, das Aka gefüllt, das Konto gefüllt und an Kollegen verschenkt. Zumindest passierte immer das Selbe mit den Pots, wo auch immer ich bis jetzt hingeschaut habe.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 26. Feb 2013, 19:29

Das ganze könnte man recht elegant regulieren, indem man nur 24 oder 23 statt 25 Zahlen zur Auswahl hat. Denke kaum, dass sich da jemand beschweren würde und das würde schon einen gigantischen Unterschied machen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten