Mehr und/oder neue Sumpfgasbomben !!!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Mehr Bomben?

Ja
27
54%
mir egal
0
Keine Stimmen
nein
14
28%
Ich mag dich nicht reaper
7
14%
Ich spiele gar kein Freewar
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Mehr und/oder neue Sumpfgasbomben !!!

Beitrag von Jaku » 2. Mär 2013, 16:54

Nyrea hat geschrieben:Die Bomben sind aber nicht zum Killen gedacht, sondern einfach nur zum Zerstören des Feldes und da dafür der LP-Abzug vollkommen irrelevant ist, könnte man ihn direkt sein lassen.

Und was bringt es mir dann? super, ne gigantische Explosion die den getroffenen nichtmal schadet? Wie reaper schon formulierte, muss der normale Effekt beibehalten werden, da ich sonst absolut keinen Sinn darin sehe und dagegen wäre. Die Bombe ist ein Kill-Hilfsmittel und soll das auch bleiben.
SpoilerShow
Bild
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2013, 17:16

die war aber nie als Killhilfsmittel gedacht und reaper es sind 3 inzwischen^^

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 2. Mär 2013, 17:23

seltenes hat geschrieben:die war aber nie als Killhilfsmittel gedacht und reaper es sind 3 inzwischen^^
Und warum hat Sotrax dann zunächst die ''Alle LP auf 1'' Formel und danach die 60% regel eingeführt? Sicher nicht, um nur Felder wegzubomben. Er hätte ja sofort die % weglassen können, hat er aber nicht, da die Bombe immer ein Kill-Hilfsmittel ist/wahr.
SpoilerShow
Bild
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Mär 2013, 17:51

Mag sein,dass der erste Sinn nicht das PvP hinter den Bomben war.Das müssen wir nun auch nicht in jedem neuen Thread durchkauen.Aber die Spieler haben ihm diesen Sinn eben gegeben. Genauso wie Geschenke verpacken oft für Tombolas zweckentfremdet wird. Und der Effekt wurde ja mehrfach abgeändert,sodass sie nicht mehr so stark und unfair gegen Spieler wirken.
Und soweit ich das mitbekommen habe Seltenes,schützt du dich ja recht effektiv gegen PvP'ler. Allein dein bloßer Schutz macht das Bomben für eine einzelne Person schon fast unmöglich. Der andere Schutzweg geht eben übers volle Aka. Wer auf beides nicht achtet der muss eben damit leben,dass ihn jemand mal mit großem Eigenverlust umhaut
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2013, 18:11

also ob volles aka wirklich schützen würde bei antiken bomben bzw den gewünschten^^
bleibt wirklich nur der vollschutz

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 2. Mär 2013, 18:26

Mal ernsthaft; was soll den PvP-Gegner noch alles geschenkt werden ? Sollen alle Bomben vielleicht so geaendert werden, dass sie rein garnicht´s abziehen ? Vielleicht soll der Hautbrand auch nurnoch zur Deko dienen?
Welche Hilfsmittel hat man denn heutzutage noch um´n High zu schlagen ? Ohne veraenderten Status nur die Bombe, falls dieser nicht afk ist. Und mal eben 100k+ fuer´ne antike/verdammt dicke Bombe fuer einen Kill ist nicht das was ich gerade sehr lohnt.

Das bestehende PvP wird momentan NUR im Verräterkampf geaendert - Klar, ganz nett & so - allerdings nur bedingt Hilfreich.

Wenn neue Bomben, dann bitte auch magische, die genauso wie antike funktionieren (Oder halt 90%) - Alles andere waere verschwendung.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 2. Mär 2013, 18:29

Mehr Killhilfsmittel braucht die Welt nun wirklich nicht. Wenn man kreativ genug ist, fallen einem da sofort 1000 Stück ein.

Aber mehr Items, die einfach mal den Alltag in Freewar etwas unterbrechen, finde ich immer gut. Und genau dafür wäre die Bombe gut: Einfach mal ein paar Felder für einige Stunden unbrauchbar zu machen x)

Und adtrxdaniel: Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten, einen High-XPler zu töten, als für einen High-XPler einen Low-XPler zu töten. XP aufbauen und Akademien machen, sollte belohnt werden und wenns nur dadurch ist, dass man nicht mehr getötet werden kann. Alles andere wäre nur noch sinnlos. Wenn mehr Möglichkeiten kommen, auch nach unten hin anzugreifen, könnte man darüber reden, noch mehr einzubauen, um nach oben killen zu können.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Khaos
Kopolaspinne

Beitrag von Khaos » 2. Mär 2013, 18:44

meine güte wird hier geheult das die Bombe zu mächtig wäre...

Wie schon gesagt wurde es gibt massig schutzmöglichkeiten mit einem Klick! PKler müssen trotz allem zwei klicks machen
Bombe -> Angreifen. das is das minimum.
als ich noch ekin natla war hatte ich die finger immer schnellzauber Heimzauber.
Wenn ich dann mal nich brain afk rum gerannt bin hat mich kaum ein PK erwischt damals ohne besondere überraschungseffekte oder hilfsmittel wie den starken Tarni

und seltenes wenn du dein Arsch nich hin halten willst werd Natla ;-)
Khaos-Prinz in W14

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2013, 18:57

khoas pff will doch kkeine natla öhm dings werden^^ Außerdem heult dann wieder ein kleiner teil von Freewa,das es zuviele natla gibt und das das dringend geändert werden muß.

adtrxdaniel
es gibt genug Killhilfsmittel,mann sollte sie halt anwenden. und den PvP lern wurde doch schon genug geschenk siehe Verräterkampf ach ups das ist einigen ja zu mächtig bzw wirft nicht genug ab.

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 2. Mär 2013, 19:00

Nyrea hat geschrieben: Und adtrxdaniel: Es gibt weitaus mehr Möglichkeiten, einen High-XPler zu töten, als für einen High-XPler einen Low-XPler zu töten. XP aufbauen und Akademien machen, sollte belohnt werden und wenns nur dadurch ist, dass man nicht mehr getötet werden kann. Alles andere wäre nur noch sinnlos. Wenn mehr Möglichkeiten kommen, auch nach unten hin anzugreifen, könnte man darüber reden, noch mehr einzubauen, um nach oben killen zu können.
Es wird zwar viel mist erzaehlt, aber das..
Es soll sowenige Belohnungen als High geben?^^
1. Die Lebenspunkte. Man muss nichtmal MZ werden um staendig relativ viele LP zu haben.
2. Man kann sogut wie alles killen => Folglich also bessere Drops => Dementsprechend auch mehr, was kleinere nicht droppen koennen. (bspw. leuchtende dunkelsee-qualle)
3. Jeden Rück den man findet => Anwenden => Angreifen , ohne großen Aufwand.

Das sind 3 Vorteile in einer Minute die mir einfallen^^
Sobald ein high NICHT Afk ist, gibt es nur eine Moeglichkeit => Bombe. Der Rest dauert einfach zu lang. Alles. Bienen, brenner, kolben usw. Es gibt NICHT´s was so schnell geht wie´ne Bombe & ueberhaupt dafuer predestiniert ist, einen weitaus höheren Spieler zu killen & das ohne das dieser Afk steht.

@seltenes: Wenn du die Kommentare lesen & nicht nur ueberfliegen wuerdest, koenntest du mit ganz viel Glueck sehen, dass ich den Verräterkampf bereits erwaehnt habe. Allerdings werden vielleicht noch 20% von denen Verräter, die es vorher mal waren => Idee nett, Auswirkung daemlich.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 2. Mär 2013, 20:05

Viele XP != viele LP!
Mal ganz davon abgesehen, dass viele LP bei prozentualen Sachen (und die meisten LP-Abzüge in Freewar sind prozentual) ein Fluch und garantiert kein Segen sind.

Und klar: Wenn man 50 mio GM in seine XP/Akas gesteckt hat, ist es definitiv ein wahnsinns Vorteil, wenn man einen Edelstein der Liebe mehr droppt, als jemand der sich diese 50 mio GM gespart hat und deswegen das NPC nicht töten kann. Vermutlich hat er die 50 mio GM sogar noch in seinen Ölturm gesteckt, weshalb er deutlich mehr Geld bekommt, als der High-XPler durch alle Dropps zusammen.

Wenn das mit den Rückangriffen wirklich so laufen würde, wär das wunderbar. Und ja: Wenn ein absolut unwissender Spieler mal in die Unterwelt geht, dann läuft das zugegebenermaßen auch so. Doch die meisten wissen genau, worauf sie sich dort einlassen, weil sie ebenfalls seit Jahren Freewar spielen und sind dann auch dementsprechend schlau genug, sich nicht erwischen zu lassen (oder stehen wie 95% aller Freewar-Spieler AFK an der Post).
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 2. Mär 2013, 20:51

Nyrea es läuft och wieder wie in jedem Thread hinaus. die bösen bösen Highs sollen endlich mit einem klick umgenietet werden. die ahben ja soviele xp usw. das ahebn die überhaupt nicht verdient. blubb blubb.

nur das jeder selber entscheidet wie er spielt das wird gerne vergessen, hauptsache man kann als kleiner 50kler bequem nen high killen und damit rumprollen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Mär 2013, 21:02

Warum auch Zeit investieren und aufsteigen.

Bombe wurde schon wieder aufgewertet. So, wie sie momentan ist (die neuste Version), ist sie ok. Kein weiterer Änderungsbedarf.

EDIT: Eh nun einer von euch die Goldwaage rausholt: wieder aufgewertet-->Verbesserung zur erst deutlicheren Verschlechterung.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 2. Mär 2013, 21:24

seltenes hat geschrieben:Nyrea es läuft och wieder wie in jedem Thread hinaus. die bösen bösen Highs sollen endlich mit einem klick umgenietet werden. die ahben ja soviele xp usw. das ahebn die überhaupt nicht verdient. blubb blubb.

nur das jeder selber entscheidet wie er spielt das wird gerne vergessen, hauptsache man kann als kleiner 50kler bequem nen high killen und damit rumprollen

Was gibst´n du jetzt fuer´n Schwachsinn von dir ? Wer hat was von einem klick gesagt? selbst wenn´s was gibt was alles abzieht, sogar bis auf 0, sind mindestens noch 3 Klicks notwendig. Bei einem Lp mindestens 4. Ohne Erfahrung ist das nurnoch mit Glueck zu schaffen^^ Erstmal nachdenken bevor man redet^^
Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 2. Mär 2013, 22:37

adtrxdaniel hat geschrieben:Mal ernsthaft; was soll den PvP-Gegner noch alles geschenkt werden ? Sollen alle Bomben vielleicht so geaendert werden, dass sie rein garnicht´s abziehen ? Vielleicht soll der Hautbrand auch nurnoch zur Deko dienen?
Welche Hilfsmittel hat man denn heutzutage noch um´n High zu schlagen ? Ohne veraenderten Status nur die Bombe, falls dieser nicht afk ist. Und mal eben 100k+ fuer´ne antike/verdammt dicke Bombe fuer einen Kill ist nicht das was ich gerade sehr lohnt.
Wenn neue Bomben, dann bitte auch magische, die genauso wie antike funktionieren (Oder halt 90%) - Alles andere waere verschwendung.
völlig daneben so eine einstellung. wenn du jemand mit viel xp und irre hohen kosten für aka schlagen willst mit güsntigne hilfsmittlen dann setz dich auf deinen faulen arsch und bau genausoviel xp und aka auf.
Mal ernsthaft; was soll den Pk´lern noch alles geschenkt werden ?
es ist jetzt bereits mit der normalen bobme möglich einen großen umzuhauen, der keine akas macht. und die bomben wurde aus gutem grudn mal geändert, dass man sich mit teuren akas vor ihnen schützen kann. damit akademien aufgewertet werden und gold aus den welten verschwindet.
wer hier wieder ein zurückdrehen fordert leidet offenbar an realitätsverlust.
von daher:
instabile bomben zum felder sprengen: na wenn´s sein muss
bomben die jedem dahergelaufen 100xpler erlauben jemand mit 500kxp zu killen, dessen i-net mal hängt: völlig schwachsinnig
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Antworten