@RedDemon: Es gibt alleine hier im Forum Leute die schreiben, sie haben langsam alles wichtige gemaxxt und brauchen dringend mehr Charas.
Wie gesagt, wenn du noch sehr viele zu lernen hast, ist das aus meiner Sicht gut. Optimal finde ich persönlich wenn man immer nur maximal 30% der Verfügbaren Charas kann. Wenn die Leute im schnitt mehr können, ist das eher zuviel und geht weg von der Spezialisierung.
Ganz wichtig ist aber zu wissen: Man muss Charas nicht maxen. Die Lernzeiten sind oft nur so absurd, wenn man etwas unbedingt maxen will. Tut man das nicht, hat man meist bereits einen sehr ordentlichen Effekt, bei einer recht humanen Lernzeit. Maxxen sollte man erst machen, wenn man eh die Zeit hat und nix weiter anderes zu lernen. Und dann wiederum ist man froh, dass es überhaupt etwas gibt, dass so lange dauert, dass man es weiter lernen kann.
Die bittere Realität ist, würde jede Chara maximal 150 tage brauchen, hätten wir zig Leute die alles gelernt hätten und gar nichts mehr zu lernen hätten. Und das ehrlich gesagt, wäre deutlich schlimmer.
Wie gesagt, du selbst sagst, du hast 26 gemaxxte Charas, das ist einfach irre viel, wenn man bedenkt, dass es nur 42 Charas gibt. Das zeigt mir eher, dass wir dringend mehr Charas brauchen.
@Andi90: Du vergisst die psychologische Komponente. Leute werden es maxxen, einfach weil sie so schnell wie möglich ab da lernen wollen, egal ob es sich amortisiert oder nicht. Leute kaufen auch Amulette die irre teuer sind und nur ein bisschen Lernzeit bringen. Und 3,5 Jahre werde ich FW auf jedenfall noch betreiben, von dem her