Itolos-Pulver zu selten!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Itolos-Pulver zu selten!

Beitrag von Fowl » 3. Mai 2013, 13:58

Dimi hat geschrieben:Von mir aus kann es als globaler drop so wie die hirtenstäbe rein, aber mehr vorkommen brauch es nicht.
Fänd ich auch vollkommen I.O.
(bin btw keiner, der itolos-pulver braucht. außer fürs labor ab und zu^^)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 3. Mai 2013, 19:30

Fowl hat geschrieben:Klar ist das auffindbar. Okay, 90% der Spieler sind vermutlich zu blöd um die Regelmäßigkeiten und Muster im Steinbruch zu erkennen und deswegen dauert es statt 1Stunde manchmal 10, bis man an Mirigardium herankommt.. Je nach Welt hackt eventuell die Spielerschaft etwas mehr oder weniger, aber wenn man sich selber mal dransetzt, dann geht das sehr schnell, diesen Rohstoff zu bekommen. 10x so schnell wie Itolospulver..

Du kannst Itolospulver desweiteren nicht mit Goldmünzen vergleichen. Durch itolospulver wird ein Item geschaffen (mit geringem Shopwert), welches man auch nicht so einfach bekommt.
Na, jetzt wirds hier aber ganz schön elitär. Ich weiß, du gehörst zu den Freewarsuchtis, deswegen "darfst" du dir diese Überheblichkeit erlauben, aber wie du selbst sagst, kannst du nicht davon ausgehen, dass der Durchschnitts-FW-Spieler irgendein Pseudomuster erkennt. Siehe Truhen & Onloschlüssel, siehe Knochenrätsel (wovon in meinen Augen sogar mindestens eine Lösung völlig unlogisch ist). Entsprechend damit zu argumentieren, man käme da leichter dran stimmt vielleicht in der Theorie. Beim Itolospulver klickste einfach nur nen Link alle 10 Tage. Wahnsinn.
Wenn man den Aufwand ins Verhältnis setzt, dann ist der Preis für Itolos-Pulver unverschämt gering.
Dafür, dass Itolos Pulver von vlt von einer handvoll Personen pro Welt zur Zeit wegen den Rohrbauteilen gesucht wird die Häufigkeit massiv zu erhöhen, wie du forderst? Früher hat sich auch kein Arsch für interessiert. Jetzt auf einmal schon. Dann stimmt doch alles, so wie es ist. Warum jetzt wieder was daran ändern, dass sich in nem Monat wieder kein Schwein für interessiert.
Müssen die FW Spieler die on sind halt mal wieder miteinander arbeiten, statt gegeneinander und alle 10 Tage dorthin hüpfen.

Aus reinem Interesse und weil ich zu den blöden 90% gehöre, die keine Lust auf Rätselspiele haben, wie ist denn das Muster zum Auffinden und warum findet man nichts dazu im Wiki?
Kannst mich ja gern auch aufn Forenkommentar verweisen, der das klipp und klar darstellt. :)

"Du kannst Itolospulver desweiteren nicht mit Goldmünzen vergleichen." Hab ich nie getan, ich stelle dein "nen Tick" in Frage, was du darunter verstehst. Offensichtlich was vollkommen anderes als jeder Andere. Von 10 Tagen auf 2 runter ist kein "Tick"?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 3. Mai 2013, 20:37

Dimi hat geschrieben:Von mir aus kann es als globaler drop so wie die hirtenstäbe rein, aber mehr vorkommen brauch es nicht.

goldziegen stäbe sind n globaler drop?
hab ich was verpasst????
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 3. Mai 2013, 20:50

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Mai 2013, 23:24

Meilor hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Klar ist das auffindbar. Okay, 90% der Spieler sind vermutlich zu blöd um die Regelmäßigkeiten und Muster im Steinbruch zu erkennen und deswegen dauert es statt 1Stunde manchmal 10, bis man an Mirigardium herankommt.. Je nach Welt hackt eventuell die Spielerschaft etwas mehr oder weniger, aber wenn man sich selber mal dransetzt, dann geht das sehr schnell, diesen Rohstoff zu bekommen. 10x so schnell wie Itolospulver..

Du kannst Itolospulver desweiteren nicht mit Goldmünzen vergleichen. Durch itolospulver wird ein Item geschaffen (mit geringem Shopwert), welches man auch nicht so einfach bekommt.
Na, jetzt wirds hier aber ganz schön elitär. Ich weiß, du gehörst zu den Freewarsuchtis, deswegen "darfst" du dir diese Überheblichkeit erlauben, aber wie du selbst sagst, kannst du nicht davon ausgehen, dass der Durchschnitts-FW-Spieler irgendein Pseudomuster erkennt.
Klar bin voll der Suchti. :roll:
Tut mir ja auch Leid für dich, dass du zu dumm für den Steinbruch bist und ich dir das mitteilen musste. Mit Sucht hat das nix zu tun, ganz im Gegenteil.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 4. Mai 2013, 17:31

Fowl hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:

Na, jetzt wirds hier aber ganz schön elitär. Ich weiß, du gehörst zu den Freewarsuchtis, deswegen "darfst" du dir diese Überheblichkeit erlauben, aber wie du selbst sagst, kannst du nicht davon ausgehen, dass der Durchschnitts-FW-Spieler irgendein Pseudomuster erkennt.
Klar bin voll der Suchti. :roll:
Tut mir ja auch Leid für dich, dass du zu dumm für den Steinbruch bist und ich dir das mitteilen musste. Mit Sucht hat das nix zu tun, ganz im Gegenteil.
Na, du bist doch derjenige, der das mit dem Mirigardium in schwarz/weiß sieht.
90% blöde, weil sie ein angebliches Muster zum Abfarmen von Mirigardium nicht erkennen und 10% nicht-blöde. Wobei die 10% Nicht-Blöden ja offensichtlich die Zeit haben (1sdt laut dir), irgendein Muster zu erkennen, womit man Mirigardium problemlos bekommt. Du zählst dich ja zu den 10%, wenn ich das richtig verstanden habe.
Was dieses Muster ist, kannst du aber nicht sagen? Heiße Luft? Nur Mirigardium natürlich, weil die anderen Sachen interessieren hier ja nicht. 3-4 Mirigardium auf dem Feld nach einem Muster zu finden, das interessiert mich nach wie vor.
Gib mirn Beweis für deinen Schwachsinn oder argumentiere nicht damit, es wäre "10x leichter zu finden" wenn der daraus resultierende Aufwand ein vielfaches von dem beim Itolos-Pulver ist.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Mai 2013, 18:01

Atmosphere hat geschrieben:viewtopic.php?f=8&t=49601

schön das da was von globalen drops steht
http://www.fwwiki.de/index.php/Hirtenstab

entweder ich bin blind oder ka... hirtenstäbe sind kein globaler drop
ich hab noch nie gehört das iwer einen gedroppt hat und ich bin in einigen welten unterwegs

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Mai 2013, 18:11

Mit dem Wiki zu argumentieren ist, keine gute Idee. Es ist allerdings auch kein wirklicher globaler Drop. Man kann allerdings einfach so Stäbe finden, ohne ein Npc zu töten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Mai 2013, 18:14

wenn sie so rumliegen sind es aber in meinen augen keine drops, oder is alles was ich mit ner itemschleuder verschieße n drop? oO

und in dem fall is es eher ne gute idee darauf hinzuweißen das es kein drop ist und das zeigt das wiki
wo man dem wiki nicht vertrauen kann ist einzig udn allein die npcs und ihr standort, den da stehen nicht alle drinnen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Mai 2013, 18:16

Im Wiki müsste unter Herkunft stehen : Kann vom Himmel fallen ( oder so ähnlich )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 4. Mai 2013, 18:21

lol Meilor
Es gibt für jedes Erz (Onlium, Tarunium, Natlium) bestimmte Muster, wie sie vorkommen. So kann man also, sofern man nach kurzer Zeit die ersten Erze gefunden hat direkt weiterarbeiten und andere Felder ausschließen.
Eisenerz entsteht durch das Überlagern 2er Erze, Mirigardium durch das Überlagern 3er Erze. Sprich bei Mirigardium hast du immer ein großes Ballungszentrum an Rohstoffen. Durch bestimmte Anfangsmuster am Steinbruch kann man relativ schnell dieses Zentrum finden.

Hier ein Beispiel wie es gerade bei mir aussieht (man sieht, relativ wenige falsch getroffene Felder, da die meisten Muster nach kurzem ausprobieren klar sind)

Bild

Ich suche hierbei bewusst kein Natlium mehr (habe genug), sonder hauptsächlich Tarunium, Eisenerz und noch ein wenig Onlium. Ich habe dort kein Mirigardium drinne.
Außerdem geht es nicht um den zeitlichen Aufwand Mirigardium zu kriegen, sondern dass man nur alle 10Tage 1x Itolospulver bekommen kann, dafür aber in den 10 Tagen locker mehr Mirigardium aus dem Steinbruch filtern kann
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 4. Mai 2013, 20:51

Maya Natsume hat geschrieben:wenn sie so rumliegen sind es aber in meinen augen keine drops, oder is alles was ich mit ner itemschleuder verschieße n drop? oO
Sie werden nicht von irgendwem mit einer Itemschleuder verschossen. Sie liegen wie die "neuen" Goldmünzen einfach so aufm Feld rum. Sie droppen also vom Himmel. :)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mai 2013, 10:14

Jetzt hat Itolos-Pulver noch verwendung, aber später dann nichtmehr und es ist wieder überflüssig. Und das noch mehr als früher. Der nächste Thread wird dann in ca. 3 Monaten sein "Wir brauchen eine neue Verwendung für Itolos-Pulver". Bin dagegen es noch öfter zu machen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 5. Mai 2013, 13:23

das Pulver hat doch schon eine 2. Verwendung^^

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 5. Mai 2013, 17:44

des pulver hat meines wissens nach 4 anwendungsmöglichkeiten
des phasenschweme amu, scharfer phasentrank, eiserne schmerzschwinge und dazu noch die rohrbauteile in den Uk´s
wenn wir jetzt noch das chaoslabor dazu zählen sind es sogar 5

Antworten