Waffenreparatur begrenzt (Reparaturlimit)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 3. Jul 2005, 14:21

Prinegon hat geschrieben:
Kleeblatt hat geschrieben: 1. Viel zu teuer! Ich muss meine waffen bei 52% Täglich mindestens 2-3 Mal reparieren das sind bereits jetzt fast 350-600gm
Was hat dein Reparieren mit der Restauration zu tun? Lies bitte mal meinen Beitrag. Es geht nicht darum, das Reparieren teurer zu machen, es geht darum, daß die Waffen beim Reparieren Schaden nehmen (somit die maximale Prozentzahl, die die Waffe besitzen kann, fällt) und nur noch durch Restauration zu retten ist (was diese maximale Prozentzahl wiederherstellt).
Deine Restauration kostet auch geld wovon ich nicht gerade viel habe :roll:

Und wenn die Waffe irgendwann wirklich endgültig kaputt geht hmm wer Zahlt mir 10€ für mein Unique, wer zahlt die 12k und 1,3k für Schutz vor Tod und diebstahl? :evil:

Prinegon hat geschrieben:Warum sollte ich eine gefundene Dropwaffe für meine Preisvorstellung in die Maha setzen, nur damit man mir nach 24h sagt: Die Waffe konnte leider nicht verkauft werden und wird in ihr Bankschliessfach gelegt?
Ich bin nun etwa ein halbes Jahr dabei, und damals hat man für eine Kralle der Dunkelheit noch 1500 GM gezahlt. Wenn man heute schreit: Kralle der Dunkelheit für 800 GM zu verkaufen, dann hat man Glück, wenn jemand zurückschreit, für 600 nehm ich sie. Wenn das kein Preisverfall ist, dann weiss ich auch nicht.:

Hm ich finde es so gut wie es ich hab keine lust soviel Geld für ne waffe zu zahlen wie ne aka kostet es is schon schlimm genug das die ganz neuen waffen zu selten sind und für die besitzer/finder einen enormen gewinn ermöglichen :?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 3. Jul 2005, 14:49

Kleeblatt hat geschrieben: wer Zahlt mir 10€ für mein Unique,
Die 10 Euro sind ja nicht für die Waffe, sondern dafür, daß du das Spiel so klasse findest, daß du es unterstützen willst. Die Waffe ist nur ein kleines Dankeschön, mehr nicht.
Ausserdem: Nach der Restaurationsidee müsste man ja nicht die Waffe wegwerfen, man kann sie dann ja immer noch restaurieren, eine Unique sollte einem die Instandsetzung wert sein. Für normale Waffen jedoch würde das dann nicht lohnen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 3. Jul 2005, 15:01

Find ich nicht gut, hab so kaum Gold noch und mein Sandsturm dann nochmal wieder restaurieren find ich wäre schwachsinn.
Wenn das reinkommt, hör ich entweder auf zu spielen, aus angst meine unique geht kaputt und ich bin pleite oder ich hock nur noch sinnlos im zl ....

find die idee shice ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Jul 2005, 15:03

Wobei sich für mich noch die Frage stellt was an dem Preisverfall eigentlich so schlimm ist.....

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 3. Jul 2005, 16:47

Meiner Meinung nach nichts man kann die Waffen auch gut in nem 14% Laden verkaufen. Die Idee ist bescheuert und alle Waffen sind auch nicht immer zu haben. In W4 war in den letzten Tagen zb. nirgends ein Stahlanzug zu kaufen.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 3. Jul 2005, 18:16

wäre eher dafür das di ewaffen an sich als drop itme weniger werden so als beispiel wenn bei jedem 100npcs ein waffe fallen läst lässt es nur noch alle 130 eine fallen
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

sPiDeR
Teidam

Beitrag von sPiDeR » 3. Jul 2005, 18:52

Absolut DAGEGEN !

Ich habe Reparaturwissen auf Stufe 16, da zahle ich auch noch eine Menge um meine Waffen zu reparieren.

oz
Feuerwolf

Beitrag von oz » 3. Jul 2005, 21:04

ich bin gegen die änderung, ich schließe mich den meinungen aller gegner dießer idee an(ich hab zwar nicht alle gelesen, aber...)

Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 3. Jul 2005, 22:27

Prinegon hat geschrieben:
Kleeblatt hat geschrieben: wer Zahlt mir 10€ für mein Unique,
Die 10 Euro sind ja nicht für die Waffe, sondern dafür, daß du das Spiel so klasse findest, daß du es unterstützen willst. Die Waffe ist nur ein kleines Dankeschön, mehr nicht.
Naja ich denke wenn zb nicht die möglichkeit der Rassenänderung bestehen würde hätte ich nicht gesponsort :oops:

Gwenderon
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Gwenderon » 4. Jul 2005, 01:24

ich versteh das Problem nicht...Was ist daran so schlimm, dass die Waffen an Wert verlieren?
Ich bin etwas länger dabei als du Prinegon und ich merke das ebenso...Aber was solls?Verdient man eben anders sein Geld...darum gehts dir doch wohl?
Siehs mal so: du kriegst deine Waffen so auch billiger...und es gibt immer noch genug Möglichkeiten Geld zu verdienen...
Die Npc-Rate wurde ja erhöt, dadurch kriegt man mehr Geld, es gibt aber auch mehr Drop Items...naja, mir is der Wertverfall egal...daurch krieg ich meine Waffen die ich aufgehoben hab damals, auch nicht gut los, aber ich hab genug andre Möglichkeiten Geld zu verdienen...Es kann sich doch keiner beschweren, dass man kein Geld zusammenkriegt in fw?
Manche haben 100-500k Gold...und JEDER kann Gold sammeln...vll keine 500k, aber genug...und dennoch am aka limit sein ;)
Also was soll der Thread??
Wie bitte?

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 4. Jul 2005, 03:35

Um das Geld geht es mir nicht, ich komme auch so an das Geld. Es geht mir darum, daß man das Gefühl, sich über den Fund einer Dropwaffe noch zu freuen, verliert. Es ist nichs erstrebenswertes mehr. Im Gegenteil hat man nur noch den Hintergedanken, na toll, wieder was, was in meinem Schliessfach vergammelt. Denn die Waffen in den Shops zu verticken bringe ich dann doch nicht übers Herz (nach dem Motto, gerade, wenn man auf Verkaufen geklickt hat, könnte dann ja doch jemand schreien, daß er eine solche Waffe braucht).
Nur inzwischen ist es mit einigen Waffen so, selbst wenn du nur den Verkaufswert im Shop nimmst, auf den nächsten Hunderter aufrundest und das als Preis rausschreist: Du bekommst keine Reaktion. Und DAS kann es doch wirklich nicht sein. Inzwischen seh ich zu, daß ich die Dropitems verschenkt bekomme, wenn auch nur irgendwer annähernd was damit anfangen kann.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 4. Jul 2005, 11:19

man könnte ja die drop-chance seltenerer waffen wie z.b die ab stärke 63+ einfach stark verringern.

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 4. Jul 2005, 11:56

wenn man das Reparaturlimit für nur 100gm um das 100^100fache erhöhen kann bin ich DAFÜR :-D

Gesperrt