Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 23. Jul 2013, 21:18

eXistenZ hat geschrieben:Die letzten Tage mal das Gleiche mit nem Smurf probiert: 9 : 1, GoldV.
Das bestätigt ja, dass Gold das neue Silber ist :|
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 23. Jul 2013, 21:21

Krieger2 hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Die letzten Tage mal das Gleiche mit nem Smurf probiert: 9 : 1, GoldV.
Das bestätigt ja, dass Gold das neue Silber ist :|

Wieso mit 9 wins 1 lose, war man auch s2 gold. Das problem ist eher, dass die Leute nicht mehr absteigen können wodurch die "V" ränge nicht wirklich aussagekräftig sind.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 23. Jul 2013, 21:40

Fallcon hat geschrieben:Wieso mit 9 wins 1 lose, war man auch s2 gold. Das problem ist eher, dass die Leute nicht mehr absteigen können wodurch die "V" ränge nicht wirklich aussagekräftig sind.
Kannst du das mit Sicherheit sagen? Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass man 10/0 gebraucht hatte, um gerade so über 1520 Elo zu kommen. Kann mich da aber auch irren.

Aber auch unabhängig davon ist Gold für mich das neue Silber, seitdem es Diamond gibt. Auch rein subjektiv von dem Spielerlebnis auf meinem Smurf.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 23. Jul 2013, 23:08

Kann Krieger da nur zustimmen und das ganze eben auch auf "Platin ist das neue Gold" ausweiten.

Aber die Placement-Matches waren schon sehr krass. Hat sich angefühlt als wüssten ~50% der Leute nicht was sie überhaupt tun. Nicht ansatzweise. Und innerhalb der 10 Spiele gab es nur einen Zed dessen Mechanics ich wirklich gut fand. Allerdings hatte er 0 Ambitionen mal im Team zu spielen. Im Großen und Ganzen fand ichs wie gesagt einfach sehr krass was da so abging und den Loose am Ende habe ich auch eher meinem Notebook zu verdanken was sich mal für 10 Minuten eine Pause gönnte und mein Team damit surrendern ließ. :D
._.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 24. Jul 2013, 10:16

eXistenZ hat geschrieben: Aber die Placement-Matches waren schon sehr krass. Hat sich angefühlt als wüssten ~50% der Leute nicht was sie überhaupt tun. Nicht ansatzweise.
Das würde ich so unterschreiben. Ich frag mich auch manchmal (auch in normals), wie Leute >200 Wins zusammengekratzt haben. Da wird streckenweise so undurchdacht und random gespielt...
Okay, sind ja "nur" normals. Aber für Leute wie mich, die keine rankeds spielen, sieht das ein bisschen anders aus. Ich habs schon oft genug erlebt, dass da dann effektiv 3v4 spielen - hier geht einer afk, da steht einer in der base und flamed nur rum und der letzte läuft die ganze Zeit alleine rum, pusht seine Lane bis zum get-no, geht mit 2/8 oder so aus der laning-phase (klar, wird in einer Tour gegankt) und kümmert sich einen Dreck um das restliche Team.

Gründe über Gründe, warum ich nur noch ARAMs oder 5v5 full premade spiele. Alles andere kann man sich einfach nicht antun (zumindest nicht low-elo)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 24. Jul 2013, 14:37

Kleines Update zum Turnier: Bin momentan mit Klausurvorbereitung beschäftigt. Es stehen noch zwei Spiele aus, nämlich Togrim vs. Borgus (Loser-Bracket-Final) und Fallcon vs. TBD (Grand-Final). Das erste dieser Spiele muss wegen mir nicht zwingend gestreamt werden (falls das doch gewünscht ist - ich kann ab Dienstag wieder), das Grand-Final allerdings auf jeden Fall. Ich schlage als Termin Sonntag in einer Woche, also den 04.08.2013 um 20:00 Uhr vor. Wenn Fallcon / Togrim / Borgus zu diesem Termin nicht können, bitte jetzt Bescheid sagen, ansonsten gilt dieser Termin als fest und wer zusehen will kriegt nicht erst 10 Minuten vorher Bescheid gegeben.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 25. Jul 2013, 14:29

Togrim vs. Borgus 3:2 Sieg für Borgus. Damit heißt's im Halbfinale wieder Fallcon vs. Borgus, Togrim belegt den dritten Platz und erhält einen Sponsorgutschein.

Das Finale wird am Sonntag, dem 04.08.2013 um 20:00 stattfinden. Werbung dafür dürft und sollt ihr gerne im Globalchat und im Schreichat eurer Welten machen, solange ihr nicht in Welt 3 spielt (ihr kriegt dort sonst Probleme mit den Mods). Danke an alle Zuschauer für das lange anhaltende Interesse und sorry für die letzten Verzögerungen, aber ich bin voll in meiner Klausurenphase und kann da einfach grade nicht soviel Zeit investieren wie vorher.

http://de.twitch.tv/jsnaxproductions
Zuletzt geändert von Giga am 30. Jul 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=Buzzeron=- » 25. Jul 2013, 15:15

Wenn man sich in Welt 3 frisch anmeldet und Werbung dafür macht, sind einem Probleme mit den dort ansässigen Moderatoren normalerweise ziemlich egal.
Bild
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 29. Jul 2013, 22:44

katarina op, das muss auch w3 einsehen.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 31. Jul 2013, 04:56

habe grade im client die nachrricht bekommen, dass ich öfters reported wurde für verbal harass/offensive language ô.O

Gibt es ne Möglichkeit meinen Fall im Tribunal anzuschauen, damit ich mir selber mal ne meinung bilden kann? denn eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass ich gerade in letzter zeit niemanden geflamed habe...

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 31. Jul 2013, 10:02

hmm, gibt wohl n paar Probleme mit dem Patch, weil die Server so lange offline sind...

Wie auch immer, einer der (für mich) geilsten Patches seit ich LoL spiele :D

Vor allem die master yi komplettüberarbeitung gefällt mir besonders, da ich eigentlich nie ap gespielt habe und das Q ja jetzt durch ad zusätzlichen Bonus bekommt, wenn ich das richtig verstanden habe, genau so wie die Bonus ad von Highlander. Genau so toll find ich die Schwächung von Elise. Sie war einer der Champs, die mich am meisten aufgeregt haben. Auch der Nashor-Patch ist mmn richtig gut!

Nur 2 Sachen ärgern mich n bisschen. Als Ryze-Spieler hab ich die hohe Reichweite eig. immer gemocht, v.a. wenn ich Fizz zu countern hatte, das muss ich wohl n bisschen ändern, aber man kann es nicht bei allen Champs recht machen, da reg ich mich auch nicht auf. Was mich aber aufregt, ist der jungle-Patch. Wenn jetzt nochmal 10 Sekunden auf die Spawnzeit raufkommen, ist es fast schon Selbstmord dem jungler zu helfen. Wenn ich auf der blauen Seite dem jungler beim Blue Buff helfe als Toplaner, hat der gegnerische Toplaner eigentlich schon lvl.2 und 5 cs bis ich überhaupt auf die lane komme. Da ich aufgrund des levelrückstands nicht so hart in den Kampf gehen kann, wird er den cs Vorsprung schnell noch n bisschen ausbauen...

Mal ne andere Frage: Warum werden in LoL die meisten Beschwörerzauber eig. komplett missachtet. Ich seh eig. nur Flash, ignite und exhaust in den meisten spielen. Selten hat der adc mal barrier dabei. Man könnte ja meinen, dass ich als adc cleanse mitnehme, wenn leona und varus meine gegner auf der botlane sind. Oder dass ich als Garen auf der Toplane mal ghost dabei habe, bzw. der midlaner v.a. gegen master yi teleport mitnehmen könnte, weil der tower sonst verloren ist, wenn der jungler grad auf ner andren lane gankt...bei den meisten Spielen hat aber jeder Flash/ignite dabei bis auf den support, der hat flash/exhaust.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 31. Jul 2013, 10:31

Also ich seh relativ häufig auf Top und Mid Teleport und nahezu jeder ADC hat Barrier dabei. Und auch Ghost ist noch recht häufig dabei. Cleanse würde ich nur in Ranked/ Draft mitnehmen, im normal ist das zu riskant, denke ich... Aber ich fühl mich eh zu unerfahren im Umgang damit, ich hatte das glaub ich zwei Mal mit, ein mal hab ich es bei jedem Scjeiß eingesetzt und das andere Mal nahezu gar nicht. :D

E: Die Jungle Änderungen betreffen doch zeitlich nur die kleinen Camps, oder? Und lest auch mal die deutschen Patchnotes zur neuen Schwarzfeuerfackel durch und findet den Fehler :D Das macht einfach keinen Sinn :P (War gestern noch falsch, ob's heute noch so ist, weiß ich nicht :S)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 31. Jul 2013, 12:45

megafighter hat geschrieben: Mal ne andere Frage: Warum werden in LoL die meisten Beschwörerzauber eig. komplett missachtet. Ich seh eig. nur Flash, ignite und exhaust in den meisten spielen. Selten hat der adc mal barrier dabei. Man könnte ja meinen, dass ich als adc cleanse mitnehme, wenn leona und varus meine gegner auf der botlane sind. Oder dass ich als Garen auf der Toplane mal ghost dabei habe, bzw. der midlaner v.a. gegen master yi teleport mitnehmen könnte, weil der tower sonst verloren ist, wenn der jungler grad auf ner andren lane gankt...bei den meisten Spielen hat aber jeder Flash/ignite dabei bis auf den support, der hat flash/exhaust.
Dann spielst du mit/gegen die falschen Leute.
-ADC hat fast nur noch Barrier und weniger Ignite dabei (meiner Meinung nach abhängig vom gegn. Team oder der restlichen Spell-Verteilung)
-toplane mit Teleport ist keine Seltenheit
-adc mit Cleanse echt nur bei draft pick, wenn du auf der Botlane keine Leona oder so hast (wie du ja schon erwähntest), wäre das wasted
-jungler sehe ich auch öfters mal mit Ghost oder Exhaust rumlaufen (statt Flash, ist aber auch so eine Sache...)
-Clearvoyance ist tatsächlich nahezu ausgestorben
-Clarity... tja da gehen die Meinungen auseinander :D

Zum restlichen Patch: Naja.
Yi guck ich mir mal an, hab mich bisher geweigert ihn zu spielen...
BotRK und Aegis - weiß nicht, was ich davon halten soll. Sind beides häufig gekaufte Items, mal schauen wie es sich jetzt so spielt.
Dem Jungler ist wohl nicht mehr zu helfen, bei zwei Minuten geht ja schon fast eine minion wave verloren :(
Das neue MR-Item hört sich ganz gut an, schau ich mir auch mal an.

Alles in allem ein sehr zweifelhafter Patch, der mich erst einmal überzeugen muss :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 31. Jul 2013, 14:43

Was ist denn euer Problem? Die Buffs spawnen doch immer noch bei 1:55, wie bisher auch...

Und ich vermisse jetzt schon die alte Yi passive, damit konnte man immer so schön ganken gehen :( Ich mein, er hat ja schon kein CC, jetzt fehlt ihm da dieser AA Burst nehme ich an.

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 31. Jul 2013, 14:44

R.I.P AP Yi ...

Und wieso wurde diversen Items ein neuer Look verschafft? Ist ja total ugly .__.
SpoilerShow
Bild
Bild

Antworten