Wetter für jede Rasse
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Wetter für jede Rasse
Also, ich habe folgende Idee gehabt:
Die Taruner haben quasi in ihrem Gebiet ein eigenes Wetter:
Ein Sandsturm ungeahnter Kraft wütet in Mentoran und hindert alle Wesen in Mentoran am weiterkommen. Lediglich Taruner können sich in Mentoran ungehindert bewegen.
Im Zuge der schon begonnenen besseren "Rassentrennung" habe ich mir gedacht, könnte jede rasse in ihrem Heimatgebiet ein spezielles Wetter haben.
Die einzelnen Besonderheiten wären folgende:
Arbeiter: Kleiner Goldregen in Konlir ( ca. 3-5gm)
Serum-Geister: Kleiner Starreschutz in Reikan (3-5 min)
Onlo: Können sich in Anatubien mit einer Geschwindigkeit von + 3 Speed bewegen (also 3 statt 6 sec)
Natla: Kurzer Schutz in Narubia (5 min)
Kämpfer: Haben in Konlir + A1
Zauberer: sind für 3-5 Minuten vor Zaubern geschützt (oder sehen 3-5 Minuten die LP aller andren
Dunkle Magier: heilen im vergessenen Tal um 2 LP
Bevor jemand meckert: Ich weiß, dass dies teilweise in Anlehnung an die Spezailfähigkeit anlehnt und ist durchaus gewollt;)
Für die entsprechenden Texte fehlt mir derzeit die nötige Kreativität. Über Ideen und Vorschläge würde ich mcih freuen.
Die Taruner haben quasi in ihrem Gebiet ein eigenes Wetter:
Ein Sandsturm ungeahnter Kraft wütet in Mentoran und hindert alle Wesen in Mentoran am weiterkommen. Lediglich Taruner können sich in Mentoran ungehindert bewegen.
Im Zuge der schon begonnenen besseren "Rassentrennung" habe ich mir gedacht, könnte jede rasse in ihrem Heimatgebiet ein spezielles Wetter haben.
Die einzelnen Besonderheiten wären folgende:
Arbeiter: Kleiner Goldregen in Konlir ( ca. 3-5gm)
Serum-Geister: Kleiner Starreschutz in Reikan (3-5 min)
Onlo: Können sich in Anatubien mit einer Geschwindigkeit von + 3 Speed bewegen (also 3 statt 6 sec)
Natla: Kurzer Schutz in Narubia (5 min)
Kämpfer: Haben in Konlir + A1
Zauberer: sind für 3-5 Minuten vor Zaubern geschützt (oder sehen 3-5 Minuten die LP aller andren
Dunkle Magier: heilen im vergessenen Tal um 2 LP
Bevor jemand meckert: Ich weiß, dass dies teilweise in Anlehnung an die Spezailfähigkeit anlehnt und ist durchaus gewollt;)
Für die entsprechenden Texte fehlt mir derzeit die nötige Kreativität. Über Ideen und Vorschläge würde ich mcih freuen.
Zuletzt geändert von Gilai am 6. Jul 2005, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
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Die Idee ansich finde ich super.. denk mal das vielleicht sowas auch geplant ist.. aber die Fähigkeiten so gefallen mir nicht.. was soll ein Kämpfer mit einem A mehr in Konlir oder Serums mit nem Starreschutz in Reikan?
Aber das liegt vielleicht auch an Deiner Idee die Sachen an die Spezialfähigkeiten anzulehnen, weil die taugen bei manchen Rassen auch nichts ^^
Aber das liegt vielleicht auch an Deiner Idee die Sachen an die Spezialfähigkeiten anzulehnen, weil die taugen bei manchen Rassen auch nichts ^^
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ich fände es wesentlich besser, wenn es keine direkten vorteile, sondern nachteile für die anderen rassen geben würde. z.b. dichter nebel in narubia. außer natla rennen alle im kreis herum und brauchen länger .. etc
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Ich denk da gleich mal bei Bier und Pizza drüber nach ^^
Ist halt ein bissi doof, daß Arbeiter, Zauberer und Kämpfer alle in Konlir hocken.. vielleicht sollte man denen irgendwleche anderen Gebiete schonmal zukommen lassen.. *grübel denk ratter ratter* ^^
So.. aber nun zur Pizza..
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- Gilai
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Habe ich auch erst überlegt, aber dann schreit wieder die eine Rasse: Biah das ist voll unfair... wir eollten dieses oder jene gebiet...Lady Biene hat geschrieben:Ich denk da gleich mal bei Bier und Pizza drüber nach ^^
Ist halt ein bissi doof, daß Arbeiter, Zauberer und Kämpfer alle in Konlir hocken.. vielleicht sollte man denen irgendwleche anderen Gebiete schonmal zukommen lassen.. *grübel denk ratter ratter* ^^
So.. aber nun zur Pizza..
und da taruner in ihrer Heimat den Vorteil mit dem Wetter hatten, hab ich das halt daran angelehnt^^
BTW: Guten Apetitt^^
Zuletzt geändert von Gilai am 6. Jul 2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
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#mopf hat geschrieben:ich fände es wesentlich besser, wenn es keine direkten vorteile, sondern nachteile für die anderen rassen geben würde. z.b. dichter nebel in narubia. außer natla rennen alle im kreis herum und brauchen länger .. etc
Hm... an sich nicht schlecht... obwohl sie von DIR ist

Ne mal im ernst, finde ich auch irgendwie sinnvoll... da taruner ja auch nur einen indirekten Vorteil haben ... und alle andren den Nachteil...
Zuletzt geändert von Gilai am 6. Jul 2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Und was soll ein Taruner mit Bewegungsfähigkeit in Mentoran? Bringt meiner Meinung nach auch nix. Für die Onlos hätte ich einen Vorschlag:
Mondtau: Selten kann es vorkommen, daß zum Vollmond Anatubien mit Tau überdeckt ist. Das ist die Zeit, in der die Gheldyapflanze ihre Blüten treibt. Die Blüte blüht nur für wenige Stunden, doch aus ihrem Kelch kann man ein sehr mächtiges Mittel herstellen, welches die Haut verhärtet. Leider beeinträchtigt es in der Beweglichkeit. Nur die Onlos haben sich das Wissen bewahrt, wie man die zarte Blüte pflückt, ohne sie zu beschädigen.
Extrakt der Gheldyapflanze: Hierbei handelt es sich um einen Sirup, der beim Einreiben die Haut des Körpers verhärtet. Gegnerische Waffen prallen förmlich von der Haut ab (+1V). Leider behindert dieses verhärten den Anwender in der Beweglichkeit (-1A, -1 Speed). Das Mittel reagiert mit dem Schweiss der Haut, welches es nach kurzer Zeit unwirksam werden lässt (nach 5 Minuten).
Nur mal als Beispiel, um nicht immer auf der Schnelligkeit rumzureiten.
Mondtau: Selten kann es vorkommen, daß zum Vollmond Anatubien mit Tau überdeckt ist. Das ist die Zeit, in der die Gheldyapflanze ihre Blüten treibt. Die Blüte blüht nur für wenige Stunden, doch aus ihrem Kelch kann man ein sehr mächtiges Mittel herstellen, welches die Haut verhärtet. Leider beeinträchtigt es in der Beweglichkeit. Nur die Onlos haben sich das Wissen bewahrt, wie man die zarte Blüte pflückt, ohne sie zu beschädigen.
Extrakt der Gheldyapflanze: Hierbei handelt es sich um einen Sirup, der beim Einreiben die Haut des Körpers verhärtet. Gegnerische Waffen prallen förmlich von der Haut ab (+1V). Leider behindert dieses verhärten den Anwender in der Beweglichkeit (-1A, -1 Speed). Das Mittel reagiert mit dem Schweiss der Haut, welches es nach kurzer Zeit unwirksam werden lässt (nach 5 Minuten).
Nur mal als Beispiel, um nicht immer auf der Schnelligkeit rumzureiten.
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Hm... nun, ich denke ein verteidigungspunkt ist auch etwas zu mächtig....Prinegon hat geschrieben:Und was soll ein Taruner mit Bewegungsfähigkeit in Mentoran? Bringt meiner Meinung nach auch nix. Für die Onlos hätte ich einen Vorschlag:
Mondtau: Selten kann es vorkommen, daß zum Vollmond Anatubien mit Tau überdeckt ist. Das ist die Zeit, in der die Gheldyapflanze ihre Blüten treibt. Die Blüte blüht nur für wenige Stunden, doch aus ihrem Kelch kann man ein sehr mächtiges Mittel herstellen, welches die Haut verhärtet. Leider beeinträchtigt es in der Beweglichkeit. Nur die Onlos haben sich das Wissen bewahrt, wie man die zarte Blüte pflückt, ohne sie zu beschädigen.
Extrakt der Gheldyapflanze: Hierbei handelt es sich um einen Sirup, der beim Einreiben die Haut des Körpers verhärtet. Gegnerische Waffen prallen förmlich von der Haut ab (+1V). Leider behindert dieses verhärten den Anwender in der Beweglichkeit (-1A, -1 Speed). Das Mittel reagiert mit dem Schweiss der Haut, welches es nach kurzer Zeit unwirksam werden lässt (nach 5 Minuten).
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Die Grundidee ist gut solange sich die Wirkung auf die Dauer des Wetters bezieht und zwar nur in dem bestimmten Gebiet. Zum einen ist Wetter nicht allzu häufig, zum anderen muss man sich dann ersteinmal in seinem Gebiet befinden wenn es dann mal eintritt. Ich finde diese Idee ist nett und gibt den Rassen eine Gebundenheit an ihre Region die dank der Türme kaum noch vorhanden gewesen ist und höchstens durch die Shops und die Auferstehung an dieser Stelle gehalten wurde.
Vielleicht dann auch eine Cahraktereigenschaft Wetterfrosch mit der man mehr Vorteile bekommt?
ISt jetzt gesponnen aber warum eigentlich nciht? Natürlich nur in der Region und nur mit der Rasse.
D.
Vielleicht dann auch eine Cahraktereigenschaft Wetterfrosch mit der man mehr Vorteile bekommt?

D.
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