Wetter für jede Rasse

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Find ich gut
9
32%
Nunja, mir ist es egal
3
11%
Mit einigen Änderungen, wäre ich dafür (Änderungswünsche bitte angeben)
6
21%
Finde ich nicht gut, weil.... (bitte Grund nennen)
10
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Gilai
Kopolaspinne
Wetter für jede Rasse

Beitrag von Gilai » 6. Jul 2005, 21:20

Also, ich habe folgende Idee gehabt:

Die Taruner haben quasi in ihrem Gebiet ein eigenes Wetter:

Ein Sandsturm ungeahnter Kraft wütet in Mentoran und hindert alle Wesen in Mentoran am weiterkommen. Lediglich Taruner können sich in Mentoran ungehindert bewegen.

Im Zuge der schon begonnenen besseren "Rassentrennung" habe ich mir gedacht, könnte jede rasse in ihrem Heimatgebiet ein spezielles Wetter haben.

Die einzelnen Besonderheiten wären folgende:

Arbeiter: Kleiner Goldregen in Konlir ( ca. 3-5gm)

Serum-Geister: Kleiner Starreschutz in Reikan (3-5 min)

Onlo: Können sich in Anatubien mit einer Geschwindigkeit von + 3 Speed bewegen (also 3 statt 6 sec)

Natla: Kurzer Schutz in Narubia (5 min)

Kämpfer
: Haben in Konlir + A1

Zauberer: sind für 3-5 Minuten vor Zaubern geschützt (oder sehen 3-5 Minuten die LP aller andren

Dunkle Magier: heilen im vergessenen Tal um 2 LP

Bevor jemand meckert: Ich weiß, dass dies teilweise in Anlehnung an die Spezailfähigkeit anlehnt und ist durchaus gewollt;)

Für die entsprechenden Texte fehlt mir derzeit die nötige Kreativität. Über Ideen und Vorschläge würde ich mcih freuen.
Zuletzt geändert von Gilai am 6. Jul 2005, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 6. Jul 2005, 21:23

Onlos viel zumächtig wieder mal hey ernst haft mal wollt ihr onlos zu super wesen amchen in letzter zeit kommen immer mehr ideen wo onlos immer schneller werden des is langsam kacke Arbeitrer und serums sind total benachteligt
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

PreusseinDA
kleines Schaf

Beitrag von PreusseinDA » 6. Jul 2005, 21:26

ich denk mal das sind nur ideen was es geben könnte. mach doch nen eigenen vorschlag heide

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Jul 2005, 21:26

Hast du denn eine Idee, was man da sonst machen könnte?^^
dein Hass mein Sieg.

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 6. Jul 2005, 21:28

Die Idee ansich finde ich super.. denk mal das vielleicht sowas auch geplant ist.. aber die Fähigkeiten so gefallen mir nicht.. was soll ein Kämpfer mit einem A mehr in Konlir oder Serums mit nem Starreschutz in Reikan?
Aber das liegt vielleicht auch an Deiner Idee die Sachen an die Spezialfähigkeiten anzulehnen, weil die taugen bei manchen Rassen auch nichts ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Jul 2005, 21:30

Es ist ja auch nur eine Idee, um mal was in der Richtung ins Rollen zu bekommen ;). Biene hast du denn da irgendwelche Vorschläge?
dein Hass mein Sieg.

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 6. Jul 2005, 21:37

ich fände es wesentlich besser, wenn es keine direkten vorteile, sondern nachteile für die anderen rassen geben würde. z.b. dichter nebel in narubia. außer natla rennen alle im kreis herum und brauchen länger .. etc
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 6. Jul 2005, 21:38

Ich denk da gleich mal bei Bier und Pizza drüber nach ^^

Ist halt ein bissi doof, daß Arbeiter, Zauberer und Kämpfer alle in Konlir hocken.. vielleicht sollte man denen irgendwleche anderen Gebiete schonmal zukommen lassen.. *grübel denk ratter ratter* ^^

So.. aber nun zur Pizza..
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Jul 2005, 21:41

Lady Biene hat geschrieben:Ich denk da gleich mal bei Bier und Pizza drüber nach ^^

Ist halt ein bissi doof, daß Arbeiter, Zauberer und Kämpfer alle in Konlir hocken.. vielleicht sollte man denen irgendwleche anderen Gebiete schonmal zukommen lassen.. *grübel denk ratter ratter* ^^

So.. aber nun zur Pizza..
Habe ich auch erst überlegt, aber dann schreit wieder die eine Rasse: Biah das ist voll unfair... wir eollten dieses oder jene gebiet...
und da taruner in ihrer Heimat den Vorteil mit dem Wetter hatten, hab ich das halt daran angelehnt^^

BTW: Guten Apetitt^^
Zuletzt geändert von Gilai am 6. Jul 2005, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
dein Hass mein Sieg.

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Jul 2005, 21:42

mopf hat geschrieben:ich fände es wesentlich besser, wenn es keine direkten vorteile, sondern nachteile für die anderen rassen geben würde. z.b. dichter nebel in narubia. außer natla rennen alle im kreis herum und brauchen länger .. etc
#

Hm... an sich nicht schlecht... obwohl sie von DIR ist :twisted:

Ne mal im ernst, finde ich auch irgendwie sinnvoll... da taruner ja auch nur einen indirekten Vorteil haben ... und alle andren den Nachteil...
Zuletzt geändert von Gilai am 6. Jul 2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
dein Hass mein Sieg.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 21:42

Und was soll ein Taruner mit Bewegungsfähigkeit in Mentoran? Bringt meiner Meinung nach auch nix. Für die Onlos hätte ich einen Vorschlag:

Mondtau: Selten kann es vorkommen, daß zum Vollmond Anatubien mit Tau überdeckt ist. Das ist die Zeit, in der die Gheldyapflanze ihre Blüten treibt. Die Blüte blüht nur für wenige Stunden, doch aus ihrem Kelch kann man ein sehr mächtiges Mittel herstellen, welches die Haut verhärtet. Leider beeinträchtigt es in der Beweglichkeit. Nur die Onlos haben sich das Wissen bewahrt, wie man die zarte Blüte pflückt, ohne sie zu beschädigen.

Extrakt der Gheldyapflanze: Hierbei handelt es sich um einen Sirup, der beim Einreiben die Haut des Körpers verhärtet. Gegnerische Waffen prallen förmlich von der Haut ab (+1V). Leider behindert dieses verhärten den Anwender in der Beweglichkeit (-1A, -1 Speed). Das Mittel reagiert mit dem Schweiss der Haut, welches es nach kurzer Zeit unwirksam werden lässt (nach 5 Minuten).

Nur mal als Beispiel, um nicht immer auf der Schnelligkeit rumzureiten.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 6. Jul 2005, 21:44

Prinegon hat geschrieben:Und was soll ein Taruner mit Bewegungsfähigkeit in Mentoran? Bringt meiner Meinung nach auch nix. Für die Onlos hätte ich einen Vorschlag:

Mondtau: Selten kann es vorkommen, daß zum Vollmond Anatubien mit Tau überdeckt ist. Das ist die Zeit, in der die Gheldyapflanze ihre Blüten treibt. Die Blüte blüht nur für wenige Stunden, doch aus ihrem Kelch kann man ein sehr mächtiges Mittel herstellen, welches die Haut verhärtet. Leider beeinträchtigt es in der Beweglichkeit. Nur die Onlos haben sich das Wissen bewahrt, wie man die zarte Blüte pflückt, ohne sie zu beschädigen.

Extrakt der Gheldyapflanze: Hierbei handelt es sich um einen Sirup, der beim Einreiben die Haut des Körpers verhärtet. Gegnerische Waffen prallen förmlich von der Haut ab (+1V). Leider behindert dieses verhärten den Anwender in der Beweglichkeit (-1A, -1 Speed). Das Mittel reagiert mit dem Schweiss der Haut, welches es nach kurzer Zeit unwirksam werden lässt (nach 5 Minuten).

Nur mal als Beispiel, um nicht immer auf der Schnelligkeit rumzureiten.
Hm... nun, ich denke ein verteidigungspunkt ist auch etwas zu mächtig....
dein Hass mein Sieg.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 21:47

Im Vergleich zu den Nachteilen denke ich nicht. Ein Angriff zu verlieren und um 1 sek langsamer zu werden pro Feld lässt sich so manchen das sicherlich überlegen (hatte nur -1 Speed geschrieben, mein aber damit die Grundgeschwindigkeit, die um 1 sek pro Feld verlangsamt wird).
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 6. Jul 2005, 22:31

ich finde gilais ideen ziemlich gut.. jedoch müsste das wetter,. was die taruner bevorzugt genau wie die anderen hilfen für de rassen etwas angepasst werden. DAFÜR :lol:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

Schattengeist
kleines Schaf
Beitrag von Schattengeist » 6. Jul 2005, 22:43

Die Grundidee ist gut solange sich die Wirkung auf die Dauer des Wetters bezieht und zwar nur in dem bestimmten Gebiet. Zum einen ist Wetter nicht allzu häufig, zum anderen muss man sich dann ersteinmal in seinem Gebiet befinden wenn es dann mal eintritt. Ich finde diese Idee ist nett und gibt den Rassen eine Gebundenheit an ihre Region die dank der Türme kaum noch vorhanden gewesen ist und höchstens durch die Shops und die Auferstehung an dieser Stelle gehalten wurde.
Vielleicht dann auch eine Cahraktereigenschaft Wetterfrosch mit der man mehr Vorteile bekommt? ;) ISt jetzt gesponnen aber warum eigentlich nciht? Natürlich nur in der Region und nur mit der Rasse.

D.

Gesperrt