kampfrechnabug

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
Die Ärzte
Wächter des Vulkans

kampfrechnabug

Beitrag von Die Ärzte » 4. Jul 2005, 15:34

Also....ich wollde den Grabgeist der vermissten Toten angreifen...ma gugen zur sicherheit nehm ich lieba den kampfrechna.....meine werte eingeben und den grabgeist und dann steht da...angreifer überlebt mit 0 lp...

meine werte

23
9
7

ich bin 1000% sicher das ich alle lp hatte ich hab den davor 3 mal geschlagen bin mich in reikan am baum heilen gegangen und wieda zurück und angegriffen dann steht da VERTEIDIGER überlebt mit 0 lp.....was hab ich falsch gemacht?????will 50 xp ham :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jul 2005, 18:08

Hast du noch den gesamten Kampfbericht? Den am besten mit Cut&paste rauskopieren und hier reinkopieren.
---
Sotrax

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Re: kampfrechnabug

Beitrag von minilieb » 4. Jul 2005, 18:17

Die Ärzte hat geschrieben:Also....ich wollde den Grabgeist der vermissten Toten angreifen...ma gugen zur sicherheit nehm ich lieba den kampfrechna.....meine werte eingeben und den grabgeist und dann steht da...angreifer überlebt mit 0 lp...

meine werte

23
9
7

ich bin 1000% sicher das ich alle lp hatte ich hab den davor 3 mal geschlagen bin mich in reikan am baum heilen gegangen und wieda zurück und angegriffen dann steht da VERTEIDIGER überlebt mit 0 lp.....was hab ich falsch gemacht?????will 50 xp ham :D
Wenn Du A9 hast und 3x schlägst ziehst du dem 27 LP ab - der hat dann also noch 113 übrig von den 140.

Wenn Du denn dann mit vollen LP angreifst, solltest du auch verlieren und das NPC hat 9 LP übrig. Selbst wenn Du vorher 4x schlägst und dann voll angreifst, verlierst Du und das NPC überlebt dann mit 0 LP - du solltest also mit diesen Werten 5x schlagen und dann mit vollen LP angreifen.

Also ich denke im Spiel ist somit kein Bug ;)
Welchen Kampfrechner hast Du benutzt?

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 4. Jul 2005, 20:35

Tiramons...ich hab vorher nur 3x geschlagen...nein den Kampfbericht hab ich leider nichtmehr

Prinegon
großer Laubbär

Re: kampfrechnabug

Beitrag von Prinegon » 4. Jul 2005, 20:37

Die Ärzte hat geschrieben:Also....ich wollde den Grabgeist der vermissten Toten angreifen...ma gugen zur sicherheit nehm ich lieba den kampfrechna.....meine werte eingeben und den grabgeist und dann steht da...angreifer überlebt mit 0 lp...

meine werte

23
9
7

Ich denke mal, die Antwort darauf ist ganz einfach, du hast wahrscheinlich den Kampfrechner falsch bedient. Du schreibst: Deine Werte sind 23 9 und 7. Mich würde mal interessieren, WAS nun WELCHER wert sein soll. Wenn ich in Tiramons Kampfrechner eingebe: Angriffsstärke 23, Verteidigungsstärke 9 und Lebenspunkte 7 (was die Reihenfolge der genannten Werte suggeriert), dann bekomme ich folgende Nachricht:
Es wurden in diesem Kampf 7 (6.0869565217391) Schläge ausgeführt
Angreifer überlebt mit 0 Lebenspunkten
Der Verteidiger würde 7 Schläge benötigen um den Angreifer zu töten
Da du ja geschrieben hast, du hast dich voll geheilt, ich aber kein Lebewesen kenne, daß dann 9 LP hat, denke ich mal, du bist Taruner und die 23 sind deine LP. Somit wären dann 9 der Angriff und 7 die Verteidigung.

Du hast geschrieben, du hättest erst 3 mal geschlagen. Bist du dir ganz sicher, daß es nicht 4 Einzelschläge waren, vor der Heilung? DAnn würde es nämlich hinkommen, daß der Verteidiger mit 0 LP überlebt.
------------------------------------------------------------------------------
So oder so gehört dieses Post nicht in das Bugforum. Wenn du per Kampfrechner einen Kampf gewinnst, hier aber verlierst, dann solltest du eher davon ausgehen, daß dein Kampfrechner nen Bug (z.B. einen falschen Listeneintrag) hat, nicht aber die Freewar-Seite.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 4. Jul 2005, 20:41

ne ich hab natürlich gemeint 23 lp 9 a 7 v

also sorry.....ich war noch ganz in gedanken bei freewar un hab dann net aufgepasst....

Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 4. Jul 2005, 23:45

Ich hatte einmal ein Problem mit einem Rechner (Gloop) gegner hatte mit 0lp überlebt. Obwohl laut rechner ich hätte gewinnen müssen :roll:

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 6. Jul 2005, 16:53

irgendwie sind die kampfrechner eh nicht mehr so ganz in ordnung
(laut tiras kampfrechner kann ich den grabgeist killen, im spiel überlebt der aber mit 2 lp)

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 6. Jul 2005, 16:57

Wenn dir Tiras Kampfrechner sagt du überlebst nur mit 1 oder 2 LP würde ich lieber nochmal mit dem Formeln die in der FAQ stehen (findest du hier) nachrechnen, das hatte ich auch schon oft das der Rechner nicht ganz korreckt war.

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 6. Jul 2005, 19:50

Also mit solch globalen Aussagen kommt man an dieser Stelle wohl nicht weiter. Ich vermisse in diesem Thread bisher auch nur einen einzigen Kampfbericht - ein konkretes, belegtes Beispiel wo etwas falsch berechnet wird. Ohne dem kann niemand dazu etwas sagen.

Bis das nicht so ist, muss man nunmal davon ausgehen, dass bei der Eingabe der Werte in den Kampfrechner ein Fehler unterlief, oder man nicht volle LP hatte (z.B. durch Vergiftung, Hagelkörner, oder einen Schlag vom NPC) oder das übersehen wurde, dass die Waffe kaputt war usw.

Spike
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Spike » 6. Jul 2005, 21:47

das einzige was mir mal aufgefallen ist, ist das tiramons rechner nicht so wirklich funzt wenn man die werte des monsters ändert. Schlage ich ein NPC auf sagen wir mal 30 LP runter und lass dann nochmal ausrechnen, verändere aber die LP des NPCs wird dennoch der Grundwert genommen zum berechnen. Aber sonst hat der Kampfrechner sowohl von gloop als auch von Tiramon bei mir gefunzt

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 6. Jul 2005, 21:51

Und dem kann man entgegenwirken, indem man seine eigenen LP solange erhöht, bis das Monster tot ist. Dann sieht man ja auch, wie viel Heilung man mehr braucht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt