Naja warum sollten sie auch? du bist einer von 5 Personen die alle eine Vorstellung davon haben wie man das Spiel gewinnt und was man nun tun sollte. Niemand ist gern "Untergebener" der auf jemand anderen hört. Um es mal krass auszudrücken^^Nighti aus W12 hat geschrieben: ich kann nicht mehr sagen als: ALL MID!
die hören einfach nicht
Da gilt es zu überzeugen, ein "Skill" der im 5vs5 (Teamranked) einfach nicht von Nöten ist weil man nunmal einen hat der sagt was gemacht wird oder zumindest nicht lange rumstreitet. Dieses "jeder macht was er will" ist nunmal eine soloQ Eigenschaft. Weshalb es auch sehr einfach ist extreme Rückstände aufzuholen - weil nicht zusammengearbeitet wird.
Wenn du einfach nur schreibst "all mid " dann sehen sie einfach keinen Grund es zu tun. Schreibst du z.B. "all mid and push but don't dive, sidelanes pushing into their towers". Dann sehen sie einfach die "Sinnhaftigkeit" deines calls.
Oder ich schreibe nachdem wir den mid Inhib genommen haben genre mal "what lane we pushing now? top or bot?" Auch wenn ich persönlich weiss das es minimal klüger wäre Top zu pushen anstatt bot (baron) so ist es soloQ nicht wirklich wichtig (v.a. nachdem man nen inhib down hat) und du lässt einfach nicht den Riesenarsch raushängen der alles bestimmt/bestimmen will. Implizierst aber trotzdem das nun zusammen eine lane gepusht wird.