Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 8. Sep 2013, 22:45

Nighti aus W12 hat geschrieben: ich kann nicht mehr sagen als: ALL MID!

die hören einfach nicht
Naja warum sollten sie auch? du bist einer von 5 Personen die alle eine Vorstellung davon haben wie man das Spiel gewinnt und was man nun tun sollte. Niemand ist gern "Untergebener" der auf jemand anderen hört. Um es mal krass auszudrücken^^

Da gilt es zu überzeugen, ein "Skill" der im 5vs5 (Teamranked) einfach nicht von Nöten ist weil man nunmal einen hat der sagt was gemacht wird oder zumindest nicht lange rumstreitet. Dieses "jeder macht was er will" ist nunmal eine soloQ Eigenschaft. Weshalb es auch sehr einfach ist extreme Rückstände aufzuholen - weil nicht zusammengearbeitet wird.

Wenn du einfach nur schreibst "all mid " dann sehen sie einfach keinen Grund es zu tun. Schreibst du z.B. "all mid and push but don't dive, sidelanes pushing into their towers". Dann sehen sie einfach die "Sinnhaftigkeit" deines calls.
Oder ich schreibe nachdem wir den mid Inhib genommen haben genre mal "what lane we pushing now? top or bot?" Auch wenn ich persönlich weiss das es minimal klüger wäre Top zu pushen anstatt bot (baron) so ist es soloQ nicht wirklich wichtig (v.a. nachdem man nen inhib down hat) und du lässt einfach nicht den Riesenarsch raushängen der alles bestimmt/bestimmen will. Implizierst aber trotzdem das nun zusammen eine lane gepusht wird.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 9. Sep 2013, 01:31

Wahre Worte. Leider sind wir meiner Erfahrung nach in einer Zeit angekommen, in der Höflichkeit im Internet mit Großspurigkeit oder Überheblichkeit gleich gesetzt wird... Vor allem bei Spielen wie LoL, wo die Community sowieso völlig im Eimer ist
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 9. Sep 2013, 03:07

wusstet ihr das man mit qss ne fizzulti die schon getroffen hat cleansen kann? :O
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 9. Sep 2013, 13:21

Komplett oder nur den Sloweffekt?

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 9. Sep 2013, 13:42

Man entfernt aber quasi nur die Bindung zur Ulti, sie bleibt dann dort liegen, wo man die QSS benutzt hat :P
BildHerbstwind - Welt 13

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 9. Sep 2013, 14:40

Maverick123 hat geschrieben:Man entfernt aber quasi nur die Bindung zur Ulti, sie bleibt dann dort liegen, wo man die QSS benutzt hat :P
yop! :) ist sau cool...

shyvana mitte gegen fizz >:D qss first haha :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 9. Sep 2013, 15:26

Oh das ist ja generell nicht schlecht :D wobei ich als AP Champion in der Mitte dann doch lieber auf Zhonyas zurückgreife :D Aber auf AD Champions oder ADC im Lategame durchaus ne sinnvolle Sache

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 10. Sep 2013, 00:24

uhh läuft im moment mit shyvana mitte :)

3 games (1 verloren) aber immer meine mitte ziemlich stark gewonnen

mein team blamt mich halt immer mega krass aber naja ist halt eh immer so
-|-Signatur-|-

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 10. Sep 2013, 09:49

Was für eine egoistische Einstellung in einem Spiel, das extrem teambasiert ist...
"Ich spiel meinen Champ, mir egal was mein Team dazu sagt. Wenn ich gewinne reicht das völlig."
Sorry aber ich hab für sowas absolut kein Verständnis. ;)
Zuletzt geändert von Troll am 10. Sep 2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 10. Sep 2013, 11:05

Da muss ich Troll zustimmen. Wenn ich rankeds spiele mache ich als erstes die Ansage "mid, top or jungle pls". Meistens krieg ich eine der Rollen. Aber wenn ich lastpick bin, dann geh ich auch mal als adc oder support ins match. Man sollte die pickorder halt schon beachten. Ich persönlich finde es immer blöd wenn der lastpick support machen muss, weil das einfach die beste Position zum countern ist, aber wenns nicht anders geht...

Wenn ich jungle geh und eigentlich gern mit yi gehen würde, aber unserem Team ein tanky player fehlt, dann nehm ich halt jarvan oder nunu. Es ist doch egal welchen score man am Ende hat, solange man dem Team helfen kann zu gewinnen. Es bringt mir nichts, wenn ich mit yi am Ende 20 /10 habe, wir aber trotzdem verlieren, weil wir niemanden haben, der tanken kann. Da ist n 2/7 Jarvan mmn besser.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 10. Sep 2013, 12:17

Sehe ich genau so wie die beiden über mir, LoL ist ein Teamgame und wenn man im Pre-Match-Chat schon die ersten Differenzen im Team hat, kann das Spiel dadurch schon zu 50% verloren sein, weil sich das in den meisten Fällen auf den Spielverlauf enorm auswirkt, sobald einer mal nen Fehler macht, wird er extrem geblamed, etc etc.

Man muss immer flexibel in seiner Auswahl sein und in der Hinsicht mit dem Team kommunizieren, vielleicht ist das auch der Grund, warum du trotz Feed viele deiner Spiele dennoch verlierst ;)
Was aber auch daran liegen könnte, dass ne fed Shyvana einfach nicht so übertrieben stark sein kann im Endgame wie andere fed Midchampions und du somit nicht stark carrien kannst.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 10. Sep 2013, 14:46

Riven ist ja diese Woche ftp. Ich hab sie in n paar Customs ausprobiert und finde sie unheimlich stark. Nur bei meinem Build bin ich mir nicht sicher ob er nicht zu offensiv ist. Was haltet ihr davon?

Boots of Ludicity, Ravenous Hydra, Black Cleaver, Locket of The Iron Solari, Bloodthirster, Spirit Visage

Meine Stats am Ende waren: 364 ad, ca 1 AS, haargenau 3000 hp, armor und magic resist weiß ich nicht mehr.

Der Vorteil war, dass die Gegner sehr schnell down waren und meine Ulti am Ende einen CD von gerade mal 30 secs hatte. Sollte ich etwas bessere Tankitems bauen?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 10. Sep 2013, 15:02

Würde anstatt Locket und Spirit Visage eher GA und Maw of Malmortius auf Riven bauen, offensiv sind Hydra, Black Cleaver und BT gut. Schuhe würde ich je nach Spielverlauf wählen, nur wenn das Spiel sehr gut läuft würde ich mir CDR Boots kaufen, ansonsten defensiv Mercs oder Tabis :P
BildHerbstwind - Welt 13

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Sep 2013, 15:19

megafighter hat geschrieben:Riven ist ja diese Woche ftp. Ich hab sie in n paar Customs ausprobiert und finde sie unheimlich stark. Nur bei meinem Build bin ich mir nicht sicher ob er nicht zu offensiv ist. Was haltet ihr davon?

Boots of Ludicity, Ravenous Hydra, Black Cleaver, Locket of The Iron Solari, Bloodthirster, Spirit Visage

Meine Stats am Ende waren: 364 ad, ca 1 AS, haargenau 3000 hp, armor und magic resist weiß ich nicht mehr.

Der Vorteil war, dass die Gegner sehr schnell down waren und meine Ulti am Ende einen CD von gerade mal 30 secs hatte. Sollte ich etwas bessere Tankitems bauen?
ich spiele im moment auch gerne riven und habe lange zeit guten riven streamern (z.b. boxbox) zugeschaut.
ich zeige erstmal kurz mein build und erkläre dann anschließend die gedankengänge^^

Boots of Lucidity, Black Cleaver, Bloodthirster, Last Whisper, Guardians Angel, Sunfirecape/Maw of Malmortius

Dabei zu beachten gibt es dass early ein brutalizer höchste priorität hat, boots eine geringe. Den Brutalizer würde ich als letztes Item erst Upgraden.
Nachdem du brutalizer + bt + lw hast brauchst du keine dmg items mehr, ich persönlich mag hydra auf riven nicht, da sie ohnehin einen sehr starken waveclear hat und bt ansonsten bessere stats gibt. Wenn du trotzdem lieber hydra bauen willst, würde ich auf bt ganz verzichten. locket würde ich auf riven nicht bauen, da du wahrscheinlich eh das gegnerteam diven wirst und deswegen die aura deinen squishys wenig nützen wird. Spirit visage mit ga ersetzen. maw bauen wenn der ap carry gefeedet ist, oder double/triple ap comp gespielt wird. Ich hab bestimmt einiges vergessen zu erklären, bei fragen kannse ja fragen xD

Übrigens ein Problem bei deinem Equip: Du hast 55% cdr (mit blauem elixir 65%) obwohl cdr gecapped ist. somit gehen 15% (/25%) cdr an stats verloren, die du hättest besser investieren können.

//
Edit @ nighti: kannst du mir kurz die vorteile einer mid shyvana aufzählen? ich sehe keinen wirklichen grund die in der mitte zu spielen.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 10. Sep 2013, 15:38

megafighter hat geschrieben:Da muss ich Troll zustimmen. Wenn ich rankeds spiele mache ich als erstes die Ansage "mid, top or jungle pls". Meistens krieg ich eine der Rollen. Aber wenn ich lastpick bin, dann geh ich auch mal als adc oder support ins match. Man sollte die pickorder halt schon beachten. Ich persönlich finde es immer blöd wenn der lastpick support machen muss, weil das einfach die beste Position zum countern ist, aber wenns nicht anders geht...
was für unfassbare sachen ihr in meinen text reininterpretiert.

Natürlich ordne ich mich der Pickorder unter, und natürlich picke ich nicht straight nen ADler wenn wir schon nen ADJungle und ADTop haben ...

aber ja

ich bin der böse
-|-Signatur-|-

Antworten