2000 LP kosten auch viel viel mehr Gold. Meine Rechnung basiert auf einer LP Zahl von 335.Giga hat geschrieben:Das ist eine absolute Bullshit-Rechnung. Bei 2k LP hälst du 6 dieser LP-Abzüge aus, bei 200 LP nur einen einzigen. Der Heilzauber heilt aber trotzdem dieselbe Menge, weswegen du für 6 Wölfe 20gm ausgibst im Vergleich zu 120gm für 6 Wölfe.
Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
Was nix daran ändert, dass mehr LP die Kosten für Heilung reduzieren. Dass die Amortisation lange dauert, ist eine Sache, aber sie ist gegeben. Bei prozentualem Abzug ist das nicht der Fall.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
*G* Wir hatten es schon mal darüber.Giga hat geschrieben:Was nix daran ändert, dass mehr LP die Kosten für Heilung reduzieren. Dass die Amortisation lange dauert, ist eine Sache, aber sie ist gegeben. Bei prozentualem Abzug ist das nicht der Fall.
Das Problem was ich bei solchen "Aufwertungen" sehe ist, das diese Npcs nur so eingebaut werden, weil wir Spieler so viele LP haben. Es ist eine Pseudoaufwertung. Das Spiel selbst liefert einem keine logischen Gründe 4stellige LP zu erreichen. Den einzigen Grund kann man in solchen Npcs sehen. Nebenbei hat sich Sotrax mal wieder selbst übertroffen und alle Frostwölfe geben gleich viel Gold <.<
Danke für den weiteren Arschtritt Sotrax

Irgendwas ist immer
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Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
Naja, dass Sotrax nicht grade dafür bekannt ist, sinnvolle Neuerungen zu bringen, ist nichts neues. Aber anstatt auf die Sinnlosigkeit hinzuweisen kann man sie auch bewerten - und die Finstereishöhle kratzt zumindest an der Schwelle zur Sinnhaftigkeit 

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
Es geht immer noch darum, wieso es eine ABWERTUNG sein soll.
WO bestraft es Leute, die mehr LP haben gegenüber Leuten, die weniger haben?
WO bestraft es Leute, die mehr LP haben gegenüber Leuten, die weniger haben?
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
es geht nicht darum dass leute mit mehr lp nachteile haben.
Natürlich ist es besser viele LP in diesem Dungeon zu haben.
Aber bei einer Abwertung ist der Zustand vor der Änderung relevant.
Und vor diesem Dungeon hat das Durchschnittsnpc weniger LP gezogen als mit den Wölfen.
Daher kann man jetzt im Durschnitt mit den gleichen LP weniger NPCs hauen, die LP wurden abgewertet.
Davon dass sie schlecht sind hat niemand gesprochen. Nur nicht mehr ganz so sinnvoll wie vorher
Natürlich ist es besser viele LP in diesem Dungeon zu haben.
Aber bei einer Abwertung ist der Zustand vor der Änderung relevant.
Und vor diesem Dungeon hat das Durchschnittsnpc weniger LP gezogen als mit den Wölfen.
Daher kann man jetzt im Durschnitt mit den gleichen LP weniger NPCs hauen, die LP wurden abgewertet.
Davon dass sie schlecht sind hat niemand gesprochen. Nur nicht mehr ganz so sinnvoll wie vorher
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
ich machs kurz:
In diesem Dungeon sind LP weniger nützlich als im durchschnittlichen Rest des Spiels
In diesem Dungeon sind LP weniger nützlich als im durchschnittlichen Rest des Spiels
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
Sehe ich komplett anders!Takko hat geschrieben:ich machs kurz:
In diesem Dungeon sind LP weniger nützlich als im durchschnittlichen Rest des Spiels
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
geh mit 500 LP ohne heilung nach Terbat, dann geh mit 500 LP ohne heilung in die Finstereishöhle.
merkste was?
merkste was?
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
Gehe nach Terbat mit einer maximalen LP von 30, aber einen angriff von 10000 (und unendlich viel Verteidigungsstärke, sowie soviel heilung wie du willst), dann gehe damit in die Finstereishöhle. Merkste was?Takko hat geschrieben:geh mit 500 LP ohne heilung nach Terbat, dann geh mit 500 LP ohne heilung in die Finstereishöhle.
merkste was?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
falcon und du merkst es wahrscheinlich nicht.
in terbat kann ich 30 viecher killen in der höhle vlt eins bei 30 lp
in terbat kann ich 30 viecher killen in der höhle vlt eins bei 30 lp
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
seltenes hat geschrieben:falcon und du merkst es wahrscheinlich nicht.
in terbat kann ich 30 viecher killen in der höhle vlt eins bei 30 lp
Doppel l, wenn ich bitten darf. Es ging mir aber in meinen Beispiel darum, das man in der Höhle LP braucht, um überhaupt NPCs töten zu können, weil man sonst einfach sterben würde, selbst wenn man viel Angriff (und Verteidigung) hat. Die Viecher die ich gerade so töten kann (limitiert durch Verteidigung), ziehen mir auch über die Hälfte meiner LP ab. Diejenigen die ein wirklich schlechtes LP-Stärke Verhältnis aufweisen, werden wahrscheinlich nichtmal die töten können. Damit ist das eine "Aufwertung" für LP Akas, da man LP braucht um wirklich alles, was einen möglich ist durch Verteidigung zu töten.
.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
ich komm wunderbar klar in der finstereishöhle, aber dennoch sind meine LP dort weniger nützlich als in Nawor, Konlir, Terbat, etc etc etc
EDIT:
Gibts eigentlich schon ne Aussage von Sotrax oder eine Spielerentdeckung zu den Finstereis-Tropfen?
EDIT:
Gibts eigentlich schon ne Aussage von Sotrax oder eine Spielerentdeckung zu den Finstereis-Tropfen?
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
ich vergleiche alte gebiete mit neuen gebieten um die chronologische abwertung von lp zu verdeutlichen
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]
Wer hier behauptet, der Dungeon werte LP-Aka ab, ist - so leid es mir tut - einfach nur blöd.
Ich werd jetzt nicht erklären wieso dies der Fall ist, denn wer sowas behauptet, der würde die logische Begründung eh nicht verstehen.
Ich werd jetzt nicht erklären wieso dies der Fall ist, denn wer sowas behauptet, der würde die logische Begründung eh nicht verstehen.
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