Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blizz
Sternenzerstörer

Re: Neuer Dungeon: Die Finstereishöhle [W1-14]

Beitrag von Blizz » 14. Sep 2013, 00:19

Giga hat geschrieben:Das ist eine absolute Bullshit-Rechnung. Bei 2k LP hälst du 6 dieser LP-Abzüge aus, bei 200 LP nur einen einzigen. Der Heilzauber heilt aber trotzdem dieselbe Menge, weswegen du für 6 Wölfe 20gm ausgibst im Vergleich zu 120gm für 6 Wölfe.
2000 LP kosten auch viel viel mehr Gold. Meine Rechnung basiert auf einer LP Zahl von 335.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Sep 2013, 00:21

Was nix daran ändert, dass mehr LP die Kosten für Heilung reduzieren. Dass die Amortisation lange dauert, ist eine Sache, aber sie ist gegeben. Bei prozentualem Abzug ist das nicht der Fall.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Sep 2013, 00:28

Giga hat geschrieben:Was nix daran ändert, dass mehr LP die Kosten für Heilung reduzieren. Dass die Amortisation lange dauert, ist eine Sache, aber sie ist gegeben. Bei prozentualem Abzug ist das nicht der Fall.
*G* Wir hatten es schon mal darüber.

Das Problem was ich bei solchen "Aufwertungen" sehe ist, das diese Npcs nur so eingebaut werden, weil wir Spieler so viele LP haben. Es ist eine Pseudoaufwertung. Das Spiel selbst liefert einem keine logischen Gründe 4stellige LP zu erreichen. Den einzigen Grund kann man in solchen Npcs sehen. Nebenbei hat sich Sotrax mal wieder selbst übertroffen und alle Frostwölfe geben gleich viel Gold <.<

Danke für den weiteren Arschtritt Sotrax :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 14. Sep 2013, 00:30

Naja, dass Sotrax nicht grade dafür bekannt ist, sinnvolle Neuerungen zu bringen, ist nichts neues. Aber anstatt auf die Sinnlosigkeit hinzuweisen kann man sie auch bewerten - und die Finstereishöhle kratzt zumindest an der Schwelle zur Sinnhaftigkeit :)
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 14. Sep 2013, 01:36

Es geht immer noch darum, wieso es eine ABWERTUNG sein soll.
WO bestraft es Leute, die mehr LP haben gegenüber Leuten, die weniger haben?

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 14. Sep 2013, 01:52

es geht nicht darum dass leute mit mehr lp nachteile haben.
Natürlich ist es besser viele LP in diesem Dungeon zu haben.

Aber bei einer Abwertung ist der Zustand vor der Änderung relevant.
Und vor diesem Dungeon hat das Durchschnittsnpc weniger LP gezogen als mit den Wölfen.
Daher kann man jetzt im Durschnitt mit den gleichen LP weniger NPCs hauen, die LP wurden abgewertet.
Davon dass sie schlecht sind hat niemand gesprochen. Nur nicht mehr ganz so sinnvoll wie vorher
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 14. Sep 2013, 05:10

ich machs kurz:
In diesem Dungeon sind LP weniger nützlich als im durchschnittlichen Rest des Spiels
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 14. Sep 2013, 12:35

Takko hat geschrieben:ich machs kurz:
In diesem Dungeon sind LP weniger nützlich als im durchschnittlichen Rest des Spiels
Sehe ich komplett anders!

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 14. Sep 2013, 14:08

geh mit 500 LP ohne heilung nach Terbat, dann geh mit 500 LP ohne heilung in die Finstereishöhle.
merkste was?
Takko / Welt 8

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Sep 2013, 14:39

Takko hat geschrieben:geh mit 500 LP ohne heilung nach Terbat, dann geh mit 500 LP ohne heilung in die Finstereishöhle.
merkste was?
Gehe nach Terbat mit einer maximalen LP von 30, aber einen angriff von 10000 (und unendlich viel Verteidigungsstärke, sowie soviel heilung wie du willst), dann gehe damit in die Finstereishöhle. Merkste was?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 14. Sep 2013, 15:11

falcon und du merkst es wahrscheinlich nicht.

in terbat kann ich 30 viecher killen in der höhle vlt eins bei 30 lp

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 14. Sep 2013, 18:14

seltenes hat geschrieben:falcon und du merkst es wahrscheinlich nicht.

in terbat kann ich 30 viecher killen in der höhle vlt eins bei 30 lp

Doppel l, wenn ich bitten darf. Es ging mir aber in meinen Beispiel darum, das man in der Höhle LP braucht, um überhaupt NPCs töten zu können, weil man sonst einfach sterben würde, selbst wenn man viel Angriff (und Verteidigung) hat. Die Viecher die ich gerade so töten kann (limitiert durch Verteidigung), ziehen mir auch über die Hälfte meiner LP ab. Diejenigen die ein wirklich schlechtes LP-Stärke Verhältnis aufweisen, werden wahrscheinlich nichtmal die töten können. Damit ist das eine "Aufwertung" für LP Akas, da man LP braucht um wirklich alles, was einen möglich ist durch Verteidigung zu töten.
.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 15. Sep 2013, 04:06

ich komm wunderbar klar in der finstereishöhle, aber dennoch sind meine LP dort weniger nützlich als in Nawor, Konlir, Terbat, etc etc etc

EDIT:

Gibts eigentlich schon ne Aussage von Sotrax oder eine Spielerentdeckung zu den Finstereis-Tropfen?
Takko / Welt 8

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 15. Sep 2013, 18:23

ich vergleiche alte gebiete mit neuen gebieten um die chronologische abwertung von lp zu verdeutlichen
Takko / Welt 8

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Sep 2013, 19:19

Wer hier behauptet, der Dungeon werte LP-Aka ab, ist - so leid es mir tut - einfach nur blöd.
Ich werd jetzt nicht erklären wieso dies der Fall ist, denn wer sowas behauptet, der würde die logische Begründung eh nicht verstehen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten