Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aces_High
Kaklatron

Re: Laufgeschwindigkeit um eine Sekunde verkürzt [W1-14]

Beitrag von Aces_High » 9. Dez 2013, 12:02

loovayy hat geschrieben:doch ich finde es ist eine änderung nötig ist, der npc spawn ist einfach nur grottig...

sorry aber wenn ich im zeitraum (bsp.) 22- 02 uhr mit den meisten seelenkapseln so 2-3 npc finde, ist das einfach nur frustrierend!

---> kommt bitte nun nicht mit: "dann jagst du in den falschen gebieten" --> ich jage in allen gebieten, daran kann es nicht liegen!

---> bitte auch nicht: "dann jagst du um die falsche uhrzeit" ---> es soll noch leute mit RL geben, die nicht zu jederzeit zocken können/ wollen?!

DU machst definitiv irgendwas falsch, tut mir leid, grad nachts hat man als (erfahrener) Jaeger naemlich ABSOLUT KEINE Probleme...^^
Das Problem ist einfach der Spawn tagsueber, grad zu Spitzenzeiten, sprich einerseits um kurz nach Mittag wenn viele Schueler/Studenten heimkommen und zocken (erfahrungsgemaeß 12-15 Uhr) und denn wieder am fruehen Abend (16-20 Uhr) bekommt man einfach kaum NPCs ab, da ists keine Seltenheit 15-20 Felder zu laufen und kein einziges NPC zu finden, was wiederum nicht am falschen Gebiet oder der falschen Methodik liegt, sondern schlicht und ergreifend daran dass (und jetzt noch mehr als vor dem Update) ALLES leergefischt ist.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 9. Dez 2013, 12:13

*lachen muss* rage hab mal geschaut^^ 2013 gabs einzen ganzen thread, wo es gefordert wurde... wow wie heftig wichtig es da wohl den usern ist xD

außerdem da ich auch vll andre sachen außer fw zu tun habe un da ich immer zu gleichen zeiten die npc zahl messen wollte, hab ich 8 16 und 24 uhr genommen^^ aber kannst gerne 3 wochen werte von andren zeiten aufnehmen^^ du wirst festtstellen das sich zum vorupdate nicht geändert hat und deshalb keine änderung nötig ist^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 9. Dez 2013, 12:59

Aces_High hat geschrieben:
loovayy hat geschrieben:doch ich finde es ist eine änderung nötig ist, der npc spawn ist einfach nur grottig...

sorry aber wenn ich im zeitraum (bsp.) 22- 02 uhr mit den meisten seelenkapseln so 2-3 npc finde, ist das einfach nur frustrierend!

---> kommt bitte nun nicht mit: "dann jagst du in den falschen gebieten" --> ich jage in allen gebieten, daran kann es nicht liegen!

---> bitte auch nicht: "dann jagst du um die falsche uhrzeit" ---> es soll noch leute mit RL geben, die nicht zu jederzeit zocken können/ wollen?!

DU machst definitiv irgendwas falsch, tut mir leid, grad nachts hat man als (erfahrener) Jaeger naemlich ABSOLUT KEINE Probleme...^^
Das Problem ist einfach der Spawn tagsueber, grad zu Spitzenzeiten, sprich einerseits um kurz nach Mittag wenn viele Schueler/Studenten heimkommen und zocken (erfahrungsgemaeß 12-15 Uhr) und denn wieder am fruehen Abend (16-20 Uhr) bekommt man einfach kaum NPCs ab, da ists keine Seltenheit 15-20 Felder zu laufen und kein einziges NPC zu finden, was wiederum nicht am falschen Gebiet oder der falschen Methodik liegt, sondern schlicht und ergreifend daran dass (und jetzt noch mehr als vor dem Update) ALLES leergefischt ist.
sorry aber das ist absolut lächerlich, dein post^^

ich hab geschrieben dass ich alle gebiete farme und nicht nur n paar. zudem, glaub mir ich bin ein genug erfahrener jäger ;)

und ich ordne 22 uhr nicht wirklich zu "nacht" zu. nachts jagen ist für mich 1 uhr bis 6uhr ca.
und sorry, leute die tagsüber arbeiten oder an die uni gehn, können nunmal nicht die ganze nacht durchzocken?! das kann ja wohl nicht der sinn sein, da muss tagsüber/ abends einfach ne änderung her.

ich hoffe dein post war ein troll aces_high...

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 9. Dez 2013, 15:15

Freewar lebt von den Npc's. Es gibt wenig bis gar keine Spieler, die in ihrer Hauptwelt nicht jagen. Sie sind also für jede Art von Spielern das Wichtigse in ganz Freewar. Des Weiteren tragen diese zur Aktivität bei. Ich höre von vielen Spielern sowas wie: "Ich spiel FW nurnoch wegen dem Chaoslabor, jagen lohnt bei langem nicht so sehr wie dreimal täglich Chaoslabor" oder "Warum sollt ich dieses Spiel aktiv spielen? Um mir den Arsch abzulaufen und um mal nach 3 Feldern wieder ein Npc zu finden?". Es liegt also auch in der Luft, dass grade wegen der geringen Npc-Dichte Spieler inaktiv werden/sein werden.
Eine Änderung der Spawnrate würde doch so gut wie jedem in die Karten spielen: Die, die jagen, freuen sich wieder auf mehr Npc's und verdienen wieder genug durch jagen. Die, die Aufträge machen freuen sich Aufträge wie "Töte XY Npc" schneller erledigen zu können und verdienen auch auf den Laufwegen mehr Gold. Und die, die halt meinen ihr Aka zu halten, baun weiterhin ein par mal Xp ab, damit sie ihr Aka "richten" können, was sowieso schon viele machen.
Im heutigem Zeitalter der Technik und Fortschritt der Spieleindustrie sind selbstverständlich auch die "jüngeren" Generationen für den Markt entscheidend. Aber welcher Jugendliche fängt ein Langzeitspiel an mit akuter Langeweile-Gefahr? Eine Spawnanhebung würde nicht nur zu einer höheren Aktivität folgen (Mehr Umsatz durch Sponsis), sondern auch zu neuen Spielern (neue Kunden=größerer Sponsiabsatz).
So, mal meine ausführliche Meinung bzgl. der längst nicht mehr zeitgemäßen Spawnrate. Achja, natürlich kommt dadurch mehr Gold in die Welten. JA UND? Es ist doch viel besser, wenn man sich einen "größeren Wunsch (ein 1.000.000 Item/Ausbau z.B.) viel schneller erfüllen kann, als wenn man darauf Jahre hinarbeiten muss.
Konstruktive Äußerungen an meiner Meinung nehme ich gerne auf.
Lg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 15:18

Ich kann an sich den Spawn schon anheben, allerdings hat das deutliche Konsequenzen. Einerseits kommt dann sehr viel mehr Gold in die Welten und die Inflation wird entsprechend stärker. Auch machen die Leute dann deutlich schneller XP als bisher. Das muss daher schon gut durchdacht sein.

Und jagen soll ja auch irgendwo strategisch bleiben, wenn es zuviele NPCs gibt, haben Seelenkapseln etc kaum mehr einen Sinn.
---
Sotrax

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 9. Dez 2013, 15:33

hab im prinzip nichts gegen eine generelle anhebung des spawns... macht einfach mehr laune wenn mehr npcs da sind. klar kommt dadurch mehr gold in die welt, und die spieler bauen schneller xp auf. dem muss man eben durch neue möglichkeiten geld auszugeben abhelfen, grade die luxusmanufaktur hat da viel potential. und man muss eben auch den highxplern mehr spielinhalte geben. viele neue starke npcs, neue waffen, neue quests, aufträge und neue anforderungen (bei npcs, waffen, halsschmuck, items, gebieten, quests) usw.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Dez 2013, 17:25

geld ausgeben kann man jetzt schon massig
die meisten wollen es nur nicht ausgeben

und eine inflation sehe ich immernoch nicht in diesem spiel

es gibtne hand voll leute mit richtig schotter
dann gibts die (wie mich) die auf etwas hinarbeiten und dann wieder nichts mehr haben
dauerpleite und nie geld hat denke ich keiner

und dann gibts den wie ich finde größten teil, die inaktiven, hoher ölturm in jeder welt und jeden tag nur öl holen und geld horten um den ölturm weiter aufzubauen

ich sehe also immernoch keinen grund warum das geld weniger wert wird

sponsis werden teurer, ok aktzeptier ich
aber wüstenmäuse, seelenkaupseln/kugeln, phasenkugeln etc etc etc bleiben gleich teuer, folglich passt der begriff inflation nicht oder?

kann man den spawn nicht an die aktiven spieler und die uhrzeit gleichzeitig binden?
zb das nachts nie garkeine npcs da sind nur weil es nur 3-6 aktive leute in der nacht gibt

wegen neuen waffen, einfach mal wieder ne so richtig teure waffe mit etwas mehr a als bisher damits sich auch lohnt für die größeren :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Goldhornhamster

Beitrag von Goldhornhamster » 9. Dez 2013, 17:28

Sotrax hat geschrieben:Ich kann an sich den Spawn schon anheben, allerdings hat das deutliche Konsequenzen. Einerseits kommt dann sehr viel mehr Gold in die Welten und die Inflation wird entsprechend stärker. Auch machen die Leute dann deutlich schneller XP als bisher. Das muss daher schon gut durchdacht sein.

Und jagen soll ja auch irgendwo strategisch bleiben, wenn es zuviele NPCs gibt, haben Seelenkapseln etc kaum mehr einen Sinn.
Jetzt hab ich mir nach über einem Jahr blanken Lesens doch einen Forenaccount erstellt.

Vorweg: Ich bin der festen Ansicht dass eine (stark!) erhöhte Spawnrate dem Spiel guttuen wird. Die Argumente sind alle schon genannt worden (besonders wichtig: neue Spieler). Zwei meiner Freunde die von FW prinzipiell angetan waren haben das Spiel wegen seiner ernormen Langatmigkeit wieder fallenlassen. Die Laufgeschwindigkeitsanpassung war ein längst überfälliger Schritt in die richtige Richtung, aber mehr in die Eichtung muss definitiv kommen um das Spiel für Neulinge zu öffnen.
Etwas, was ich mir in der Richtung auch vorstellen kann ist die Kosten für erste Akademien runterzusetzen (1. Akademie: 50% des vollen Preises, zweite Akademie: 62,5% .. etc), sodass der Generation Konsolenspiele erste Erfolge nicht zu schwer gemacht werden.
Dazu wäre dann ein gescheites Tutorial nicht schlecht .. YouTube-Videos wirken Wunder. Freewar erschlägt Neulinge erstmal.
Und als letztes: Lernzeiten.
Ich weiß/hab gelesen, dass selbige bereits runtergesetzt wurden. 1,3 Jahre für Lerntechnik .. die ersten drei Monate des Spiels mit Lerntechnik verbringen, um zumindest eine ordentliche Reduktion zu kriegen? Sorry Sotrax, aber das geht gar nicht. Mag sein, dass das Spiel von seinen Stammis lebt. Mag sein, dass die nach 10 Jahren immer noch nicht alles ausgelernt haben. Absolut legitim. Aber doch bitte nicht die elementarste aller Charas?
Hier mein Vorschlag:
Veränder die Lernzeiten für LT. Niedrigere Stufen gehen schneller, ab 25 dauern sie länger, sodass die Gesamtlernzeit unverändert bleibt, man aber bis 25 einen oder anderthalb Monate weniger braucht. Dieser erste Zeitraum ist nämlich der mit Abstand unbefriedigendste Teil der Spielzeit. Punkt.
Durch diese Änderung wird exakt diese Zeit reduziert und neue Spieler können früher durchstarten - und wag es jetzt nicht, mit deinem Standard-Argument 'Man muss XY ja gar nicht machen' (in diesem Fall LT hochlernen) zu kommen - doch, das muss man. Früher oder später zwingst du einen dazu. Ich persönlich halte schon die Existenz von LT für einen kapitalen Designfehler und würde schlicht die gesamte Chara aus dem Spiel entfernen (was mahbar wäre!).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass all das schonmal schonmal durchgekaut wurde, aber ich hock grade im Zug und hab nur mein Handy da.

Loswerden wollt ichs trotzdem.

Nomnomampfnom!
Hamster

PS: Rechtschreibfehler? Meckert mein Handy an! ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 17:40

Ich denke nicht, dass es zuviele NPCs geben sollte. Jedes 3te NPC das lebt, ist ja schon in der Tat viel. Aber beobachtet mal wie es sich verhält, ich kann auch nur Teile des Spawns anpassen, so dass die NPC Zahl noch weniger abfällt. Dies würde aber massiv viel mehr Gold in die Welten spülen, dass muss einem halt bewusst sein.

Schon jetzt killen manche Leute bis zu 5000 NPCs am Tag (keine Invasions-NPCs eingerechnet).
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Dez 2013, 17:43

Sotrax hat geschrieben:Schon jetzt killen manche Leute bis zu 5000 NPCs am Tag (keine Invasions-NPCs eingerechnet).
Die Sucht lässt grüßen. :mrgreen:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Dez 2013, 17:45

Maya Natsume hat geschrieben:geld ausgeben kann man jetzt schon massig
die meisten wollen es nur nicht ausgeben
Aka
Ausbauten
Einmalige Luxusitems
Unwichtiger Kleinkram ( gzks etc )
"Clan Erweiterungen"

Das war es auch schon und das ist eine ziemlich mickrige Auflistung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Dez 2013, 17:50

und jetzt liste die oberpunkte bitte richtig auf

ausbauten umfassen nicht garde günstige sachen…
und du weißt genau wies gemeint is

um 1 bsp zu sagen, was ich finde locker ausreicht
viele wollen alle charas haben, gold inspiration, kosten für die muscheln 18mio und nein, die hat man nicht mal eben rumliegen
zumindest nicht als normal sterblicher der nicht jeden tag on is/zeit hat stundenlang zu jagen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 17:54

@Blizz: Die Hilfe dagegen wär mehr teure Sachen einzubauen, aber meist gibt es dann Beschwerden, dass alles zu teuer ist ;)
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 9. Dez 2013, 17:56

Wenn die Spawnrate angehoben wird, kommt folglich mehr Gold für jeden ins Spiel, somit kann sich auch jeder recht schnell teurere Sachen leisten. Ich sag mal so ganz grob, mit ner Spawnanhebung würden doch auch kaum noch Leute über zu teure Items lästern. Außerdem könntest du die Luxus-Manufaktur dann auch richtig auffrischen mit Items im 5Mio Bereich ;)
Lg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Dez 2013, 17:57

@Alex Mercer [W6]: Es lästern aber auch viele darüber, dass sie nicht wissen wohin mit ihrem Gold und ihnen alles zu billig ist ^^
---
Sotrax

Antworten