Sotrax hat geschrieben:Ich kann an sich den Spawn schon anheben, allerdings hat das deutliche Konsequenzen. Einerseits kommt dann sehr viel mehr Gold in die Welten und die Inflation wird entsprechend stärker. Auch machen die Leute dann deutlich schneller XP als bisher. Das muss daher schon gut durchdacht sein.
Und jagen soll ja auch irgendwo strategisch bleiben, wenn es zuviele NPCs gibt, haben Seelenkapseln etc kaum mehr einen Sinn.
Jetzt hab ich mir nach über einem Jahr blanken Lesens doch einen Forenaccount erstellt.
Vorweg: Ich bin der festen Ansicht dass eine (stark!) erhöhte Spawnrate dem Spiel guttuen wird. Die Argumente sind alle schon genannt worden (besonders wichtig: neue Spieler). Zwei meiner Freunde die von FW prinzipiell angetan waren haben das Spiel wegen seiner ernormen Langatmigkeit wieder fallenlassen. Die Laufgeschwindigkeitsanpassung war ein längst überfälliger Schritt in die richtige Richtung, aber mehr in die Eichtung muss definitiv kommen um das Spiel für Neulinge zu öffnen.
Etwas, was ich mir in der Richtung auch vorstellen kann ist die Kosten für erste Akademien runterzusetzen (1. Akademie: 50% des vollen Preises, zweite Akademie: 62,5% .. etc), sodass der Generation Konsolenspiele erste Erfolge nicht zu schwer gemacht werden.
Dazu wäre dann ein gescheites Tutorial nicht schlecht .. YouTube-Videos wirken Wunder. Freewar erschlägt Neulinge erstmal.
Und als letztes: Lernzeiten.
Ich weiß/hab gelesen, dass selbige bereits runtergesetzt wurden. 1,3 Jahre für Lerntechnik .. die ersten drei Monate des Spiels mit Lerntechnik verbringen, um zumindest eine ordentliche Reduktion zu kriegen? Sorry Sotrax, aber das geht gar nicht. Mag sein, dass das Spiel von seinen Stammis lebt. Mag sein, dass die nach 10 Jahren immer noch nicht alles ausgelernt haben. Absolut legitim. Aber doch bitte nicht die elementarste aller Charas?
Hier mein Vorschlag:
Veränder die Lernzeiten für LT. Niedrigere Stufen gehen schneller, ab 25 dauern sie länger, sodass die Gesamtlernzeit unverändert bleibt, man aber bis 25 einen oder anderthalb Monate weniger braucht. Dieser erste Zeitraum ist nämlich der mit Abstand unbefriedigendste Teil der Spielzeit. Punkt.
Durch diese Änderung wird exakt diese Zeit reduziert und neue Spieler können früher durchstarten - und wag es jetzt nicht, mit deinem Standard-Argument 'Man muss XY ja gar nicht machen' (in diesem Fall LT hochlernen) zu kommen - doch, das muss man. Früher oder später zwingst du einen dazu. Ich persönlich halte schon die Existenz von LT für einen kapitalen Designfehler und würde schlicht die gesamte Chara aus dem Spiel entfernen (was mahbar wäre!).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass all das schonmal schonmal durchgekaut wurde, aber ich hock grade im Zug und hab nur mein Handy da.
Loswerden wollt ichs trotzdem.
Nomnomampfnom!
Hamster
PS: Rechtschreibfehler? Meckert mein Handy an!