Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 25. Dez 2013, 11:08

Ich habe mir nun zu Weihnachten einen neuen Laptop gegönnt und kann nun erstmals mit mehr als 20 fps und 8 - 15 fps in Teamfights spielen und das auf hohen Grafikeinstellungen, statt auf den niedrigsten. Es ist ein ganz neues Spielerlebnis auf 70 - 90 fps und mit guter Grafik und ohne Laggs. tatsächlich sieht LoL ja sogar recht hübsch aus^^
Ich bin jetzt jedenfalls erstmals technisch in der Lage Diamond anzugreifen und habe mein Ziel für die nächste season^^ Platin 1 ist schon sehr "haha so knapp vorbei, du noob" :(
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 25. Dez 2013, 14:29

Es geht, die 1er Divisionen sind ja oft nochmal ein etwas größeres Stück "Arbeit". Alles zwischen 2-5 lässt sich ja ganz gut erklettern.
._.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Dez 2013, 23:08

was macht man, wenn man als akali am Ende einen Score von 21/10 hat und das Team einen Score von 26/Error? Außer den Kopf gegen die Tischplatte zu knallen. Ich hab nicht geflamed, das ist eigentlich schon das einzige positive an dem game gewesen....
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 25. Dez 2013, 23:10

Spielst du Akali Mid oder Top?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Dez 2013, 23:15

mid

mein lanegegner war lee sin, was es umso verstörender macht nach 5 minuten 4 kills gehabt zu haben^^
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Dez 2013, 00:02

megafighter hat geschrieben:mid

mein lanegegner war lee sin, was es umso verstörender macht nach 5 minuten 4 kills gehabt zu haben^^
Sorry aber genau das ist die "low elo" denke. Warum ist das verstörend? Lee Sin hat noch nie Akali gecountert. Auch wenn das auf jeder "counterseite" steht. Sie sustained ihn hart aus und auch Schadenstechnisch ist sie über ihm. Mal abgesehen davon muss man auch als gecounterter (wenn dem denn so wäre) nicht unbedingt die Lane verlieren, oder kann sie nicht hart gewinnen.

Der einzige Lee der Akali "countert" ist Lee sin Jungle weil er verhindert das sie sich unsichtbar machen kann bei einer 2vs1 Situation (gank). Klar kann er das als lane Sin auch machen, aber im 1vs1 ist lee eben nicht der beste Gegner für Akali.

Ansonsten: Stats gewinnen keine Spiele. Und dein Gegner Lee stand 14/7.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 26. Dez 2013, 00:58

megafighter hat geschrieben:was macht man, wenn man als akali am Ende einen Score von 21/10 hat und das Team einen Score von 26/Error? Außer den Kopf gegen die Tischplatte zu knallen. Ich hab nicht geflamed, das ist eigentlich schon das einzige positive an dem game gewesen....
Sich überlegen, warum man das Spiel verloren hat und feststellen, dass man zu oft gestorben ist mit 10 Toden und damit eine Menge dumme Situationen hatte, die nicht hätten sein müssen, wodurch man den Sieg verschenkt hat.
Dann könnte man sich überlegen musste ich wirklich 21 von 26 Kills nehmen oder hätte ich welche den Team überlassen können, damit die auch Gold haben und dadurch mehr Vorteile. Und dann könnte man sich noch überlegen, wie das generelle Spiel war, hab ich wirklich versucht Objekte zu forcen, wenn es sinnvoll war, habe ich dafür gesorgt, dass mein Team immer da war, wo es sein müsste, habe ich das richtige Ziel gefocust, habe ich an den richtigen Stellen Wards aufgestellt, habe ich richtig und gut gefarmt und und und.

Wenn man sich das alles immer überlegt, wird es irgendwann was, mit den Aufsteigen ;) . Falls du ein Replay hast, kannst du es ja gerne hochladen und wir können das für dich (objektiv) auswerten :P .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 26. Dez 2013, 12:39

Replay hab ich leider keins.

Mein farm war wirklich schlecht, ich hab in den knapp 50 Minuten Spielzeit kaum über 100 cs bekommen, was aber auch daran lag, dass ich von einer lane zur nächsten geeilt bin um dort meinen Teammitgliedern zu helfen. Auf der midlane im 1 vs 1 gegen lee tat ich mich schwer, also ging ich lieber ganken, was ziemlich einfach war, da meine mates eigentlich immer unter ihre turrets gedrängt waren. Nasus hat die Toplane gegen Wukong schnell verloren, die Botlane mit Jinx und Ori hatte gegen cait und nida auch keine Chance. Ich hab versucht im early den andern kills zu lassen, aber sie haben es einfach nicht geschafft. Also bin ich mit ner ulti nochmal hinterher und hab das alles nach Hause gebracht. Es war ziemlich frustrierend, weil ich später dann eigentlich der einzige war, der Schadensoutput hatte. Jinx hatte richtig tollen farm, nur hat sie davon runaans und PD gekauft, hatte also kaum ad. Nasus war unser fulltime-flamer und tank, eigentlich nicht schlecht, nur leider stand er regelmäßig irgendwo im jungle und geriet beim facechecken ins 1 vs 5. Wards waren immer vorhanden, zumindest an den wichtigen Punkten. Riverausgänge auf der midlane, drake, nashor und unsere Buffs waren immer sichtbar. Den drake hab ich oft genug geholt und das mit nashor hat auch recht gut hingehaut. Meine mates waren alle tot und die Gegner machten sich am baron zu schaffen. Ich bin dann hinter die Bucht und wollte stealen. Das hat nicht geklappt, dafür konnte ich 3 von ihnen killen bevor ich selber gestorben bin. Das ist auch einer der Gründe für die 10 deaths. Ich hab mich oft alleine durchgeschlagen, was suboptimal ist, aber nachdem j4 (jungler) und nasus so gut wie nie beim Team waren, jinx kein dmg gemacht hat und ori zwar guten feed hatte, aber viel zu schnell draufging hab ich die kills meistens alleine geholt. Die einzige verbliebene Möglichkeit wäre evtl. ein Towerdive gewesen, aber mehr als einen turret hätt ich nicht gekriegt, schon gar nicht den inhibitor.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 26. Dez 2013, 19:57

zum farmen üben kannste übrigens mal ein custom game (ohne gegner) aufmachen und dir als ziel setzen bis minute 20 200 farm zu bekommen, so übt man sehr schell^^

habs außerdem letztens auf reddit ne iphone app gesehen, bei der man lasthitten üben kann :mrgreen:
also wennde ein iphone hast kannse ja mal suchen^^

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Dez 2013, 20:17

Ich würde anfangen mit "einfacheren" Champs das Lasthitten zu trainieren. Shyvana (ohne W). Die AD sind relativ gut und der AAReset helfen ebenfalls seeehr gut. Mit Ezreal geht das auch ganz gut.

Außerdem würde ich schauen ob es "Waveclearercombos" für deinen Champ gibt. Als Beispiel wenn ich Maokai top spiele kann ich mit 1 Q und 1 E alle Caster töten. Mit Karth 3 Q und alle Caster sind Tod. Mit Akali denke ich 3 E und alle Caster sind Tod.

Außerdem würde ich immer noch dazu "low mana skills" zum lasthitten benutzen. Als Beispiel Ezreal Q oder ähnliches
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 27. Dez 2013, 12:40

Hurdock hat geschrieben: habs außerdem letztens auf reddit ne iphone app gesehen, bei der man lasthitten üben kann :mrgreen:
nice :lol: :lol:
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 27. Dez 2013, 13:01

Hurdock hat geschrieben:zum farmen üben kannste übrigens mal ein custom game (ohne gegner) aufmachen und dir als ziel setzen bis minute 20 200 farm zu bekommen, so übt man sehr schell^^
Hier ist nur der Nachteil, dass du realistisch bleiben musst, und es keinen Gegner gibt, der dich zonen kann oder dich killt, außerdem kriegst du so überdurchschnittlich viel Geld

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 27. Dez 2013, 13:10

Das einzige was mir das bringt ist, dass ich ein Gefühl dafür kriege, wann ich hitten muss. Aber das ist auch wieder bei jedem champ anders. karthus und xerath sind 2 Kandidaten, mit denen farmen ohne spells gar nicht geht.
Abpfiff erfolgt, wenn:

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 27. Dez 2013, 13:22

megafighter hat geschrieben:Das einzige was mir das bringt ist, dass ich ein Gefühl dafür kriege, wann ich hitten muss. Aber das ist auch wieder bei jedem champ anders. karthus und xerath sind 2 Kandidaten, mit denen farmen ohne spells gar nicht geht.
erinnere mich an einen Post von Fallcon, der beinhaltete, dass man grade mit solchen Champs üben sollte, ohne mana zu lasthitten...

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 27. Dez 2013, 13:46

Scaraset W2 hat geschrieben:
megafighter hat geschrieben:Das einzige was mir das bringt ist, dass ich ein Gefühl dafür kriege, wann ich hitten muss. Aber das ist auch wieder bei jedem champ anders. karthus und xerath sind 2 Kandidaten, mit denen farmen ohne spells gar nicht geht.
erinnere mich an einen Post von Fallcon, der beinhaltete, dass man grade mit solchen Champs üben sollte, ohne mana zu lasthitten...
Richtig. Wenn man mit den Champions lasthitten kann, die keine Ad haben und die worst Case Animation, dann kann man auch mit jeden anderen Helden lasthitten und das sogar ziemlich leicht, weil einen die Animation und Ad doch deutlich zuarbeiten.
Es ist richtig ,dass es mit jeden Helden anders ist durch die Animation, aber in der Regel, braucht man, wenn man lasthitten kann, vllt eine Minute, um sich an die neue Animation zu gewöhnen. Bei dieser Übung geht es im Übrigen nicht nur um das Gefühl, wann man last hitten muss, sondern auch um das System wie man lasthittet, da man sich, wenn man gut ist, schon vorher zurechtlegt, welche 3 Minions man als nächstes angreifen muss, um keinen Lasthit zu verpassen.

PS: Wtf mit Xerath muss man mit Autoattacks farmen können sonst verliert man die Hälfte an Farm. Mit Karthus ist auch nützlich AAs zum Lasthitten benutzen können, aber das macht vllt 1-2% an Farm aus.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten