Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1]

Beitrag von Cembon » 6. Jan 2014, 22:07

Wie wärs mit dem Freewarlogo? :P

Für eine Änderung braucht es übrigens garnicht so viel Code:

Hab jetzt mal das Bild von den Zahlen genommen:

Code: Alles auswählen

span[class^="pic"] { background-image: url('http://freewar.mariodev.de/style/images/puzzle.png') !important }
span.pic0 { background: #000 !important }
Es wäre aber noch eine CSS-Klasse ".zauberpuzzle" schön, damit man nicht wieder ausversehen falsche Sachen mitselektiert und hacky Selektoren bauen muss.
Bild

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 6. Jan 2014, 22:30

Cembon hat geschrieben:Wie wärs mit dem Freewarlogo? :P

Für eine Änderung braucht es übrigens garnicht so viel Code:

Hab jetzt mal das Bild von den Zahlen genommen:

Code: Alles auswählen

span[class^="pic"] { background-image: url('http://freewar.mariodev.de/style/images/puzzle.png') !important }
span.pic0 { background: #000 !important }
Es wäre aber noch eine CSS-Klasse ".zauberpuzzle" schön, damit man nicht wieder ausversehen falsche Sachen mitselektiert und hacky Selektoren bauen muss.
Dein "Code" ist schön und gut, jedoch nicht für IE Nutzer :D (falls es welche geben sollte).
Aber ja du hast Recht man könnte dem 0 Puzzle ne zusätzliche Klasse geben. Mal am besten Sotrax schreiben.
Zuletzt geändert von itgchris am 6. Jan 2014, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
yeoman :>

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Jan 2014, 22:32

Hab ich hiermit gemacht, der liest die AK-Threads normal gut genug, wenn nicht, bekommt er nochmal ne PN, er muss das Zeug ja nicht dreimal lesen.^^
Für IE-Nutzer kannst du ja .pic1 ... .pic15 scheiben, wenn du willst, aber ich unterstütze mit meinem Style eh keine alten IEs.
Außerdem fällt das mit der zusätzlichen Klasse eh weg.
Bild

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 6. Jan 2014, 22:33

Cembon hat geschrieben:Hab ich hiermit gemacht, der liest die AK-Threads normal gut genug, wenn nicht, bekommt er nochmal ne PN, er muss das Zeug ja nicht dreimal lesen.^^
Für IE-Nutzer kannst du ja .pic1 ... .pic15 scheiben, wenn du willst, aber ich unterstütze mit meinem Style eh keine alten IEs.
Außerdem fällt das mit der zusätzlichen Klasse eh weg.
Hihi bissl Offtopic: am liebsten würde ich ja verhindern dass überhaupt Menschen dass Internet mit dem IE anschauen dürfen.

DirtyHarry
Waldschlurch

Beitrag von DirtyHarry » 6. Jan 2014, 23:44

IE.. Naja, mit den aktuellen Versionen kann man sich ja einigermaßen abfinden, wenns denn sein muss. :mrgreen:

Ansonsten, ich weiß net, was manche mit dem Bild haben. Am Anfang brauch man daneben ne Hilfe, sonst hat man keine Vorstellung was wo hin gehört. Aber mit jedem gelösten wird das weniger notwendig.
Ich weiß net, ob mir ein anderes Bild gefallen würde. Wohl eher nicht. Am Ende vielleicht sogar nur Zahlen? Dann könnte man auch einfach 16 Zahlenfelder reinmachen, die man in der richtigen Reihenfolge anklicken muss.

Wer diese Schiebepuzzle mit Zahlen oder nem richtigen Bild lösen kann, für den sollte es auch kein großes Problem sein die Zauberpuzzle zu lösen.
Gruß
DirtyHarry

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 7. Jan 2014, 13:56

Egal ob es nun ein einfacher ist oder nicht zu linken, weg mit dem Javamüll ist der richtige Schritt.
Habe nie verstanden, warum FW überhaupt so eine Abhängigkeit hat wegen einem einzigen (soweit mir bekannt) Item.

Da ich Java grundsätzlich deaktiviert habe und keine Lust habe wegen dem kurzen Effekt Java ständig zu de/aktivieren, komme ich vielleicht nun ja mal wieder dazu so ein Puzzle zu machen.
So wie die Entwicklung in den letzten ~3 Wochen ist, sollte sie das ganze Jahr über sein. Weiter so!
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 27. Jan 2014, 17:45

Du kannst die Teile durch Mausklicks verschieben (dieses Item benötigt Java):
:|

Edit: Nach ablegen und aufnehmen, ging es ohne Java
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

ehrrol
Kaklatron

Re: Zauberpuzzle jetzt ohne Java [W1-14]

Beitrag von ehrrol » 27. Jan 2014, 18:01

Kann es sein, dass es nun nicht mehr so schnell lösbar ist, weil mehr Zeit zwischen dem verschieben der Teile eingestellt ist? Beim Versuch eben bleibt es ständig hängen und muss z.T. mehrmals klicken? Oder ist der Grund dafür die Laggerei?
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Jan 2014, 18:02

@ehrrol: Das ganze läuft rein in Javascript, wenn es langsam ist, könnte das an deinem rechner liegen. Es läuft nicht auf dem Server. Teste es mal in einem anderen Browser oder deaktivere evt. Addons in deinem Browser.
---
Sotrax

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 27. Jan 2014, 18:58

Also mit Opera auf Chrome Basis und altem Opera scheint es noch schlimmer zu sein. Habe im Firefox das einzige Addon das ich habe rausgestellt und schien besser zu sein. Nicht ganz so schnell wie vorher, aber ging besser, dann gab es aber auch 2 - 3 mal einen hänger, bei dem man mehrmals klicken musste.
Und jetzt eben schien es wieder ganz schlecht zu laufen.
An meinem PC liegt es wohl kaum, da sehr neu, Win 8 und wegen fast täglicher Videobearbeitung doch sehr Leistungsfähig gestaltet.

Glaube liegt dann eher an meinem Wlan
SpoilerShow
Bild

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 27. Jan 2014, 20:21

ehrrol hat geschrieben:Also mit Opera auf Chrome Basis und altem Opera scheint es noch schlimmer zu sein. Habe im Firefox das einzige Addon das ich habe rausgestellt und schien besser zu sein. Nicht ganz so schnell wie vorher, aber ging besser, dann gab es aber auch 2 - 3 mal einen hänger, bei dem man mehrmals klicken musste.
Und jetzt eben schien es wieder ganz schlecht zu laufen.
An meinem PC liegt es wohl kaum, da sehr neu, Win 8 und wegen fast täglicher Videobearbeitung doch sehr Leistungsfähig gestaltet.

Glaube liegt dann eher an meinem Wlan
Ich habe das ganze auf einem Computer geschrieben und auch auf allen Browsern (mit Ausnahme IE) getestet.
Selbst auf einem AMD Athlon XP mit einer Low End Grafikkarte sollte das ganze noch performant laufen.
Die Methoden die verwendet wurden sollten selbst in Firefox 1.0, sowie Opera 7 noch laufen.

Am Wlan kann es nicht liegen, zumindest nicht nachdem das Spiel geladen wurde. Es kann lediglich daran liegen, dass du deinen Prozessor sehr stark auslastet.

P.S.: Dazu ist es so oder so schneller als das Java Puzzle. Vor allem bei Geräten mit wenig Memory / schlechter Festplatte (was das starten anbelangt)

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 27. Jan 2014, 21:02

Ach das kann auch an der Grafikkarte liegen? Auf die Idee wär ich nicht gekommen. Die macht in letzter Zeit Probleme, auch die Ersatzkarte will nicht richtig, aber firiert immerhin den Pc nicht mehr ständig ein
Prozessor habe ich einen recht neuen von AMD, für den ich noch kein Biosupdate habe. Ist überhaupt nicht ausgelastet
SpoilerShow
Bild

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 27. Jan 2014, 21:39

ehrrol hat geschrieben:Ach das kann auch an der Grafikkarte liegen? Auf die Idee wär ich nicht gekommen. Die macht in letzter Zeit Probleme, auch die Ersatzkarte will nicht richtig, aber firiert immerhin den Pc nicht mehr ständig ein
Prozessor habe ich einen recht neuen von AMD, für den ich noch kein Biosupdate habe. Ist überhaupt nicht ausgelastet
Nein an der kann es eigentlich nicht liegen, außer Sie sorgt dafür dass eben dein ganzer PC Probleme macht. Naja wenn du noch ein BIOS hast kanns garnicht so neu sein. ^^

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 27. Jan 2014, 21:50

Läuft die Hardware-Beschleunigung nicht über die Graka? Könnte unter Umständen vlt doch daran liegen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 27. Jan 2014, 22:01

Benu hat geschrieben:Läuft die Hardware-Beschleunigung nicht über die Graka? Könnte unter Umständen vlt doch daran liegen.
Ja und Nein. DOM wird zwar wohl bei z.B. Chrome auf der GPU gerendert, falls 2D Accerlation vorhanden, aber z.B. Chrome sollte auch bei einem GPU Failure das ganze "performant" auf der CPU rendern. Außerdem würde man das bemerken.

Antworten