Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1-14]
Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]
Der Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion wurde so geändert, dass die Phasenwesen nur noch an Orten spawnen, an denen kein NPC am Leben ist. Bisher konnten einfach alle Clan-Member auf dem gleichen Feld stehen und die Invasion auslösen und es gab dann pro Feld teils 20 Phasenwesen. Das klappt jetzt nicht mehr, man sollte sich also strategisch möglichst gut über die Map verteilen, damit viele Phasenwesen entstehen.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]
Warum denn? Macht doch kein Unterschied so wie es jetzt ist im vergleich zu vorhin?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Klar, die alte Version war ziemlich unstrategisch, alle Clan-member konnten sich auf ein Feld stellen, dass überall felder drumrumhatte, und man hatte dann alle NPCs auf einem Haufen und konnte alle killen. Das geht jetzt nicht mehr. Clanis sollten sich jetzt so stellen, dass sie sich nicht mit dem Radius überschneiden, weil es sonst weniger NPCs gibt.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich versteh halt irgendwie nicht den Grund dafür, weil er so oder so eh nicht so stark ist
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
also dürfen auch keine Normalen npcs dort stehen weil sonst keine phasennpcs kommen oder wie?
naja wir habens eig immerschon so gemacht uns zu verteilen.. gibt ja auch etliche möglichkeiten dafür.
naja wir habens eig immerschon so gemacht uns zu verteilen.. gibt ja auch etliche möglichkeiten dafür.
-
- Klauenbartrein
Halte ich in der Form für eine schlechte Änderung.
Wenn es nur dann kein Phasen-NPC gibt, wenn kein Phasen-NPC auf dem Feld ist okay... Aber so muss ein Clan ja die halbe Welt vorher abjagen...
Wenn es nur dann kein Phasen-NPC gibt, wenn kein Phasen-NPC auf dem Feld ist okay... Aber so muss ein Clan ja die halbe Welt vorher abjagen...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
also so schlimm is das nicht^^...
Vor der auslösung ne seelenkapsel - abjagen - fertig
Vor der auslösung ne seelenkapsel - abjagen - fertig
Na, wenn um einen rum eh lauter NPCs stehen, jagt man die halt vorher weg. Und wenn man das vergessen hat, hat man zumindest lauter NPCs um einen rum 
Dass aber alle Clanis auf einem Haufen stehen für den Clan-Effekt war nie so gedacht.

Dass aber alle Clanis auf einem Haufen stehen für den Clan-Effekt war nie so gedacht.
---
Sotrax
Sotrax
Na dann halt immer vorher Kapsel anwenden - find die änderung weder gut noch schlecht, is halt son ding "so wars nicht geplant" - also wiederum gut dass du doch wiedermal zeigst dass du das spiel so gestaltest wie du es dir vorstellst.
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Gibt ja bessere Lösungen dafür als die jetzige, z.B., dass pro Feld nur 1 Phasen-NPC erzeugt wird, egal wie viele Clanmember im Umkreis stehen.Sotrax hat geschrieben:Dass aber alle Clanis auf einem Haufen stehen für den Clan-Effekt war nie so gedacht.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Ich lese nur noch Claneffekte und Balancing-Änderungen seit einem gefühltem halben Jahr. Da bleib ich ruhigen Gewissens bei meinen täglichen Lagerleerungen.
@schaufelchen: Nur Clan-Effekte und Balancing-Änderungen? Da haste aber viele Änderungen der letzten Wochen überlesen ^^ Es gab dutzende Änderungen, neue Items etc. nicht nur Änderungen an bestehenden Items.
---
Sotrax
Sotrax
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Meinen Beitrag gelesen Sotrax? Das umgeht das Problem mit allen Spielern auf einem Feld irgendwie eleganter.^^
@Cembon: Ja, das ginge auch, ich finds aber so irgendwie schöner, weil man vorher halt noch ne Seelenkapsel braucht
Und wenn man mal ein NPC vergisst, ist das ja auch nicht weiter wild, immerhin steht danach auf jedem Feld irgendwas.

---
Sotrax
Sotrax
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Es schwächt den Effekt halt ab, und das nur aus dem Grund, dass du Aktionen, bei denen alle auf einem Feld stehen, verhindern willst