Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1-14]

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Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2014, 15:25

Der Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion wurde so geändert, dass die Phasenwesen nur noch an Orten spawnen, an denen kein NPC am Leben ist. Bisher konnten einfach alle Clan-Member auf dem gleichen Feld stehen und die Invasion auslösen und es gab dann pro Feld teils 20 Phasenwesen. Das klappt jetzt nicht mehr, man sollte sich also strategisch möglichst gut über die Map verteilen, damit viele Phasenwesen entstehen.
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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2014, 15:33

Warum denn? Macht doch kein Unterschied so wie es jetzt ist im vergleich zu vorhin?
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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2014, 15:40

Klar, die alte Version war ziemlich unstrategisch, alle Clan-member konnten sich auf ein Feld stellen, dass überall felder drumrumhatte, und man hatte dann alle NPCs auf einem Haufen und konnte alle killen. Das geht jetzt nicht mehr. Clanis sollten sich jetzt so stellen, dass sie sich nicht mit dem Radius überschneiden, weil es sonst weniger NPCs gibt.
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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 21. Feb 2014, 15:44

Ich versteh halt irgendwie nicht den Grund dafür, weil er so oder so eh nicht so stark ist
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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von KomoAF » 21. Feb 2014, 15:50

also dürfen auch keine Normalen npcs dort stehen weil sonst keine phasennpcs kommen oder wie?

naja wir habens eig immerschon so gemacht uns zu verteilen.. gibt ja auch etliche möglichkeiten dafür.

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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 21. Feb 2014, 15:57

Halte ich in der Form für eine schlechte Änderung.
Wenn es nur dann kein Phasen-NPC gibt, wenn kein Phasen-NPC auf dem Feld ist okay... Aber so muss ein Clan ja die halbe Welt vorher abjagen...
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An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von KomoAF » 21. Feb 2014, 15:59

also so schlimm is das nicht^^...

Vor der auslösung ne seelenkapsel - abjagen - fertig

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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2014, 16:45

Na, wenn um einen rum eh lauter NPCs stehen, jagt man die halt vorher weg. Und wenn man das vergessen hat, hat man zumindest lauter NPCs um einen rum ;)

Dass aber alle Clanis auf einem Haufen stehen für den Clan-Effekt war nie so gedacht.
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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von KomoAF » 21. Feb 2014, 16:57

Na dann halt immer vorher Kapsel anwenden - find die änderung weder gut noch schlecht, is halt son ding "so wars nicht geplant" - also wiederum gut dass du doch wiedermal zeigst dass du das spiel so gestaltest wie du es dir vorstellst.

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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Cembon » 21. Feb 2014, 20:48

Sotrax hat geschrieben:Dass aber alle Clanis auf einem Haufen stehen für den Clan-Effekt war nie so gedacht.
Gibt ja bessere Lösungen dafür als die jetzige, z.B., dass pro Feld nur 1 Phasen-NPC erzeugt wird, egal wie viele Clanmember im Umkreis stehen.
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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von schaufelchen » 21. Feb 2014, 20:52

Ich lese nur noch Claneffekte und Balancing-Änderungen seit einem gefühltem halben Jahr. Da bleib ich ruhigen Gewissens bei meinen täglichen Lagerleerungen.

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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2014, 16:46

@schaufelchen: Nur Clan-Effekte und Balancing-Änderungen? Da haste aber viele Änderungen der letzten Wochen überlesen ^^ Es gab dutzende Änderungen, neue Items etc. nicht nur Änderungen an bestehenden Items.
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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Cembon » 22. Feb 2014, 16:52

Meinen Beitrag gelesen Sotrax? Das umgeht das Problem mit allen Spielern auf einem Feld irgendwie eleganter.^^
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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2014, 16:56

@Cembon: Ja, das ginge auch, ich finds aber so irgendwie schöner, weil man vorher halt noch ne Seelenkapsel braucht ;) Und wenn man mal ein NPC vergisst, ist das ja auch nicht weiter wild, immerhin steht danach auf jedem Feld irgendwas.
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Re: Clan-Effekt Phasenwesen-Invasion geändert [W1]

Beitrag von Cembon » 22. Feb 2014, 16:59

Es schwächt den Effekt halt ab, und das nur aus dem Grund, dass du Aktionen, bei denen alle auf einem Feld stehen, verhindern willst ;)
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