Edelstein der Freundschaft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Edelstein der Freundschaft

Beitrag von Kyra » 16. Jul 2005, 00:48

Huhu, aaaaaaalso da ich im moment absolut keine Zeit habe nochmal das Irise zu überarbeiten, würd ich gern hier den Gedanken reinwerfen, ich fände es schön wenn ein Edelstein der FREUNDSCHAFT eingebunden wird ins spiel :)

joah also das wars schon :)

lg kyra =) :oops:

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 16. Jul 2005, 03:31

Ich seh den Sinn darin nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin. Es gibt doch Freundschaftsringe, die meiner Meinung nach völlig reichen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 16. Jul 2005, 07:22

Vielleicht könnte man diesen Edelstein ja dann in einen Freundschafts-Ring einlassen ?!

Und den Edelstein der Liebe in einen Ehe-Ring...

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 16. Jul 2005, 08:11

diese idee wiederum gefällt mir ich finde eh da mehre edelsteine in ring etc rein gemacht werden können sollen
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 16. Jul 2005, 11:39

Gute Idee, Kyra...obwohl das mit dem Edelstein-in-Ringe-einfertigen-lassen schön öfters vorgeschlagen (und abgelehnt :wink: ) wurde...aber es gefällt mir trotzdem :P :)

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 16. Jul 2005, 12:52

Mir is des egal .

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 16. Jul 2005, 13:34

das gabs schonmal: ch bin nach wie vor dafür^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

lalelu
Kopolaspinne

Beitrag von lalelu » 16. Jul 2005, 22:00

dafür dann hab ich wieder was zum verschenken :p

erynoer
Nachtgonk

Beitrag von erynoer » 16. Jul 2005, 23:02

also das wär schon schön aber mir eigentlich egal

ps: das ist eine typische kyra idee... so lieb und fröhlich und idyllisch.... das find ich immer wieder schön
Je m'appelle.

W2.

Kyra
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kyra » 17. Jul 2005, 02:54

lieb ich?? muuuuhahahha ich bin böööööööööösääääää :twisted: :evil:

hups *vor sich selber angst kriegt* ^^

aber die idee mit den edelsteinen in ringe einsetzen find ich auch toll :)

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 17. Jul 2005, 15:03

Bedenkt hierbei bitte, daß ein Edelstein der Freundschaft wahrscheinlich auch auf lange Sicht erheblich wertvoller sein wird, als ein Edelstein der Liebe. Denn der Edelstein der Liebe wird von vielen nur an potentielle Ehefrauen verschenkt. Verheiratete verschenken den Stein kaum noch (ausser sich gegenseitig), Es gibt Ausnahemen, die den Stein der Liebe auch an Freunde verschenken (es gibt ja auch platonische Liebe), jedoch sind das denke ich nicht alzuviele und würden durch den Edelstein der Freundschaft weniger werden. insofern ist der Bedarf doch sehr begrenzt. Beim Edelstein der Freundschaft hingegen wäre ein enormer Bedarf, somit eine hohe Nachfrage vorhanden. Da ich es nicht sehe, daß dieser erheblich häufiger gedroppt würde, als der der Liebe, kann man auf dem Markt sicherlich das dreifache verlangen, auch auf längere Sicht.

Die Ehe ist (auch in FW) ein Status, welcher was besonderes darstellen sollte. Ich verbringe mit mienem Ehepartner mehr Zeit, die Gespräche sind vertrauter, ich beschenke ihn/sie in größerem Umfang, stehe mehr für ihn/sie ein, suche mir meißt mit ihm/ihr einen gemeinsamen Clan, ect.
Eines der Dinge ist halt auch, daß man seinem Schatzi (nein, nicht Schaf-Ziege!) durch den Edelstein der Liebe daran erinnern kann, daß er/sie was ganz besonderes ist. Sicherlich, es soll eine Geste sein, mehr nicht, doch schon dadurch, daß ein Edelstein der Freundschaft teurer ist, könnte es (für manche) diese Geste etwas abwerten. Übertragen auf das RL wäre es in etwa so, als würde ich meinem Schatz einen Rubin schenken, meine Freunde aber mit Diamanten überhäufen.

Im Endeffekt, mir ist es egal, wenn es kommt, dann verschenke ich halt auch die teuren Edelsteine der Freundschaft an meine Freunde, da brauch ich mir nicht so die Gedanken machen, ich spiel lange genug, daß ich das Geld habe. Es gibt aber so einige, die das Geld nicht haben, für die solche Überlegungen zutreffender sind. Sicherlich, diese Überlegungen sind sehr materiell, eine Liebe und auch eine Freundschaft hat im Endeffekt ja nichts damit zu tun, wie viel Geld man in den anderen investiert. und das soll auch nicht die Aussage sein. Denoch sollte es nicht exclusiver sein, einem Freund eine nette Geste mittels Edelstein zu machen, wie seinem Ehepartner.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

feed the lion
Kriechlapf
Beitrag von feed the lion » 22. Jul 2005, 18:21

soll man den finden oder kann man den kaufen ???
aber es gibt doch Ringe wofür dann den stein??????
Bild

Gesperrt