Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1-14]
Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]
Nette Sache, aber schon wieder ne Baustelle eingebaut, sehr gut gemacht
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Kann man von dem Zauber, der angeboten wird, mehrere herstellen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Ja, beliebig viele.
@Dimi: Das ganze ist diesmal keine Baustelle sondern einfach nur eine Fortführung von Labortechnik. Das ganze wäre sogar mit nur einem einzigen Zauber völlig fertig. Halt eine Art NPC bei der man ein Zauber herstellen kann. Dass es da noch mehr gibt, ist sozusagen nur ein Bonus. Aber an sich hatte ich anfangs sogar vor, dass ganze halt nur für einen Zauber auszustatten, so wie viele Quests halt auch laufen.
Mehr als ein Zauber wird da ja eh nicht auf einmal angeboten.
@Dimi: Das ganze ist diesmal keine Baustelle sondern einfach nur eine Fortführung von Labortechnik. Das ganze wäre sogar mit nur einem einzigen Zauber völlig fertig. Halt eine Art NPC bei der man ein Zauber herstellen kann. Dass es da noch mehr gibt, ist sozusagen nur ein Bonus. Aber an sich hatte ich anfangs sogar vor, dass ganze halt nur für einen Zauber auszustatten, so wie viele Quests halt auch laufen.
Mehr als ein Zauber wird da ja eh nicht auf einmal angeboten.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Hmm :/ Irgendwie kann ich bislang (bis auf die Labor-Stufe und PE) keinen unterschied zum fahrendem Händler finden.Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ja, beliebig viele.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
@Blue.Shark: Es ist kein riesiger Unterschied zum fahrenden Händler. Nur dass es halt ein Labor ist und es muss da recht viel geprüft werden, z.B. dass es nicht buggt, wenn der fahrende Händler und das Labor auf einer Position sind. Beim fahrenden Händler geht zudem ja nichtmal Mehrfachkauf, leider ist das alles bei Interaktions-NPCs viel schwieriger.
---
Sotrax
Sotrax
Wo du gerade vom fahrenden Händler redest - Du wolltest den doch mal etwas aufwerten? Leider ist außer dem blauen Heilzauber nix mehr gekommen. Hier ein paar Beispiele, was er noch verkaufen/ankaufen könnteSotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Es ist kein riesiger Unterschied zum fahrenden Händler. Nur dass es halt ein Labor ist und es muss da recht viel geprüft werden, z.B. dass es nicht buggt, wenn der fahrende Händler und das Labor auf einer Position sind. Beim fahrenden Händler geht zudem ja nichtmal Mehrfachkauf, leider ist das alles bei Interaktions-NPCs viel schwieriger.
z.b. Heiltränke, die 3-5x anwendbar sind
z.b. "kleines exelier der bewegung/geistlosen lebenssicht" (1-2x anwendbar)
z.b. (selten) kann man irgendwelche diamanten oder edelsteine (begrenztes angebot) zu 1k ankaufen können
z.b. gibt es einen händler, der alle paar tage zu 50-75k volle baruschwerter ankauft (preis zufällig und vorher nicht ersichtlich) oder volle geisterschilder zu 80-120k (preis zufällig und vorher nicht ersichtlich) [jeweils nur 1, dann verschwindet der händler]
z.b. gibt es einen Händler der pflanzen verkauft (teurer, angebot wechselt und ist begrenzt)
z.b. gibt es einen Händler der neuartige items verkauft (dabei verkauft er pro standort natürlich nur begrenzt, d.h. jedes item ist nur begrenzt vorhanden)
Neuartige Dinge wie: -> Sicht der Dinge (3x anwendbar) / Diebstahlzauber, der mit einer Chance von 10% erhalten bleibt / Wegzauber&Starreschutz, der 2Stunden hält / Normaler KU-zauber
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Valvanda: Keiner kann alles in der Finstereishöhle verjagen. Davon abgesehen, kann verjagen auch bei einem A:1 NPC schiefschlagen, sogar wenn man 1 Mio XP hat. Mit dem Zauber weiß man garantiert, dass es klappt.
Aber ganz klar, der Zauber bringt Leuten mit wenigen XP aber hohen Charas mehr. Nur wegen diesem Zauber Verjagen zu lernen, lohnt sich vermutlich für die meisten nicht.
Aber ganz klar, der Zauber bringt Leuten mit wenigen XP aber hohen Charas mehr. Nur wegen diesem Zauber Verjagen zu lernen, lohnt sich vermutlich für die meisten nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Der Zauber lohnt sich gar nicht - nicht nur für die meisten.Sotrax hat geschrieben:@Valvanda: Keiner kann alles in der Finstereishöhle verjagen. Davon abgesehen, kann verjagen auch bei einem A:1 NPC schiefschlagen, sogar wenn man 1 Mio XP hat. Mit dem Zauber weiß man garantiert, dass es klappt.
Ich will denjenigen sehen, der sagt: "der Zauber ist so geil, ich lern jetzt mal ein paar hundert Tage Verjagen".
Keine Drops, keine Seelenkapseln, kein Gold, keine Einwirkungen von anderen Charakterfähigkeiten oder Amuletten, kein Sinn für LP-Akas, kein nichts, außer Gold zum aufheben, und mit Glück, mit sehr viel Glück mal eine Perle.
Aggressive NPCs sind nun wirklich auch kein Argument für diesen Zauber mehr, bin seit der Änderung an keinem mehr gestorben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@ Trianon: Ich bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz sicher, ob aggressive NPCs nicht verbuggt sind. Irgendwie sagen mir alle, sie werden nicht mehr von Ihnen angegriffen. Kannst du das mal einfach testen wie lange es dauert, bis sie dich im Schnitt angreifen?
Davon abgesehen: Verjagen lohnt sich nicht nur für diesen Zauber. Ganz klar. Aber er kann ein netter Bonus sein, für Leute die Verjagen eh auf Stufe 100 haben.
Davon abgesehen: Verjagen lohnt sich nicht nur für diesen Zauber. Ganz klar. Aber er kann ein netter Bonus sein, für Leute die Verjagen eh auf Stufe 100 haben.
---
Sotrax
Sotrax
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Verjagen immernoch verdammt scheiße ist.
Momentan hat man nur Nachteile, keinen Vorteil. Unterschiede hin oder her, aber es darf doch auch nicht sein, dass man zwischen Cholera und einer Zuckertüte wählen kann.
Momentan hat man nur Nachteile, keinen Vorteil. Unterschiede hin oder her, aber es darf doch auch nicht sein, dass man zwischen Cholera und einer Zuckertüte wählen kann.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Trianon: Verjagen ist schlechter als Killen, ja, das war auch schon immer so. Vermutlich wird das auch in Zukunft meistens so bleiben. Allerdings gibt es mittlerweile immer mehr Situationen in denen Verjagen doch mal angebracht ist oder auch besser, je nach Situation bezogen.
Auch ist nicht ausgeschlossen, dass Verjagen weitere Boni bekommt. Auf der anderen Seite muss ich aber auch aufpassen, dass am Ende nicht mehr verjagt wird als gekillt (und die Rate an Verjagungen ist derzeit schon enorm hoch).
Auch ist nicht ausgeschlossen, dass Verjagen weitere Boni bekommt. Auf der anderen Seite muss ich aber auch aufpassen, dass am Ende nicht mehr verjagt wird als gekillt (und die Rate an Verjagungen ist derzeit schon enorm hoch).
---
Sotrax
Sotrax
Die ist aber derzeit nur hoch, weil viele noch die Waffe haben wollen. Ich kenne 4 Spieler, die die Waffe nun haben (gemeinsam oder alleine) und keiner von denen verjagt nun noch - bzw hat es wieder vor.
Du sollst es ja nicht besser als das jagen machen, nur angenehmer.
Ich hoffe du schaltest demnächst mal die Inspirationen für verjagen frei (oder meinetwegen neuartige Inspis) und baust noch ein paar Dropps ein (ähnlich der taschenuhr etc wäre z.b. schonmal ein Anfang).
Du sollst es ja nicht besser als das jagen machen, nur angenehmer.
Ich hoffe du schaltest demnächst mal die Inspirationen für verjagen frei (oder meinetwegen neuartige Inspis) und baust noch ein paar Dropps ein (ähnlich der taschenuhr etc wäre z.b. schonmal ein Anfang).
#BetterCallFowl

SpoilerShow

War grad in der Glypra-Höhle und hab mich mal demonstrativ mit einem Aggro auf ein feld gestellt. Es hat bestimmt 3min gedauert, bis es angegriffen hat. Beim nächsten ungefähr genauso. Beim dritten hatte ich nach 5min keine Lust mehr zu warten und has selbst umgehauen.Sotrax hat geschrieben:@ Trianon: Ich bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz sicher, ob aggressive NPCs nicht verbuggt sind. Irgendwie sagen mir alle, sie werden nicht mehr von Ihnen angegriffen. Kannst du das mal einfach testen wie lange es dauert, bis sie dich im Schnitt angreifen?
[...]

Ergo: Die NPCs greifen weiterhin selbst an, aber brauchen dafür scheinbar einiges an Zeit. Ich bin auch noch nie in der Finstereis-Höhle getötet worden, obwohl ich da immer ohne Tarnung über jedes Feld laufe (nicht, dass mich das stören würde und dass ich scharf drauf wäre, da drin zu sterben, aber merkwürdig ist es schon). Also irgendwas sollte da schon angepasst werden, aktuell verfehlen die irgendwie ihren Zweck.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
Ausgiebig getestet: Dauert im Durchschnitt rund eine Minute.Sotrax hat geschrieben:@ Trianon: Ich bin mir ehrlich gesagt immer noch nicht ganz sicher, ob aggressive NPCs nicht verbuggt sind. Irgendwie sagen mir alle, sie werden nicht mehr von Ihnen angegriffen. Kannst du das mal einfach testen wie lange es dauert, bis sie dich im Schnitt angreifen?
[...]
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007