Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Resistenz-NPCs in der Bernsteinhöhle [W1]

Beitrag von Soralink » 20. Apr 2014, 18:25

Ein Gruppen-NPC verliert ja auch keinen LP, wenn ich ohne Gruppen-Bonus angreife, von daher macht das echt wenig Sinn, dass ein Resistenz-NPC einen Lebenspunkt verliert, wenn man keine Waffe ausgerüstet hat.
Im übrigen würde das A:1-Waffen auch total abwerten. :P
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Apr 2014, 18:48

@Soralink: Wobei ich jetzt Resistenz-NPCs die für A:1 Waffen ausgelegt sind, eher nicht vor hatte ;)
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Apr 2014, 21:38

Könnten Super-Resi-NPC's nicht einfach einen Verteidigungswert bekommen, unter wechem sie KEINEN Schaden nehmen aber danach halt entsprechend den Waffen zunehmenden?
So wäre der Sinn erhalten und dennoch nach oben die Waffen stets wertvoller

Bei V250 und 100 Leben braucht man mit ner A260 immernoch 10 Schläge...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 20. Apr 2014, 21:59

Sotrax hat geschrieben:@Soralink: Wobei ich jetzt Resistenz-NPCs die für A:1 Waffen ausgelegt sind, eher nicht vor hatte
Warum nicht? Für Einsteiger auch was nettes zum dran gewöhnen dann mit dem Madenstachel.. fände ich nicht verkehrt, sollte dann aber nähe Bank/ Konlir zu finden sein.
Bild

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 22. Apr 2014, 05:16

Nyrea hat geschrieben:Und damit kann man den Schwachsinn auch direkt wieder sein lassen.
Das hier ist NICHT die Antwort auf das Waffenproblem in Freewar!

Zum wiederholten Male: Es geht darum, dass man auch als High-XPler spüren möchte, dass man Waffen trägt und zwar dadurch, dass die eigene Stärke spürbar steigt!
Einfach ne aussage von jemandem der den Hals nicht voll kriegt

Würd natürlich total sinn machen wenn jetzt jeder Honk nur weil er mios an xp durchs dauersuchten hat mit ner A:7000 waffe rumrennt...

Mich würd echt interessiern was ihr für vorstellungen habt leute.

Wenn das Waffensystem eh so kacke und irrelevant für Highxpler is kauf dir nen kleinen keil und wenn er kaputt is gleich den nächsten - brauchst garnicht erst reparieren = )

Genug Inventar Platz für mehrere wirst ja wohl haben.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Apr 2014, 12:58

Sotrax hat geschrieben:So, jetzt nochmal testen, ohne Waffen sollte es jetzt keine Lebenspunkte mehr abziehen bei Resistenz-NPCs.
Ja, es funktioniert, man zieht ihm nun 0 Lebenspunkte ab, aber ganz oben im main Frame (also über dem Feldbild) kommt folgender Fehler (bzw. Warnung):

Warning: Division by zero in /srv/www/htdocs/freewar/internal/fight.php on line 2446

Die Warnung kommt nur, wenn man mit keiner Waffe angreift. Mit z.B. A:5 kommt die Warnung nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2014, 13:19

Warum baut man nicht auf einen Schlag mal 2 Dutzend Resistenz-NPCs ein? Ich finde diese Ankündigung nämlich irgendwie daneben. Ich hoffe nicht, dass nun jedes einzelne Resistenz-Wesen nun wie bei den Pflanzen als vollwertige Neuerung verkauft wird.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2014, 15:18

@Blue.Shark: Bitte mal testen ob der Bug jetzt weg ist.

@Trianon: Das hat mehrere Gründe. In erster Linie will ich Bugs in den jeweiligen Threads bündeln, weil jedes der NPCs anders programmiert werden muss, und es dadurch zu ganz eigenen Bugs kommen kann.

Der andere Grund ist, es dauert leider immer schon etwas eines der NPCs einzubauen, und wenn ich alles bündeln würde, würde das wochenlang dauern, ganz so lange will ich die Leute aber nicht warten lassen sondern Ihnen dann lieber die NPCs Stück für Stück bringen.

Ich versuche die Threads zu Resistenz-NPCs aber immer gleich beginnen zu lassen, so dass man diese Threads einfach getrost ignorieren kann, wenn man sich nicht für die Resistenz-NPCs interessiert.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Apr 2014, 15:28

Ja, der Bug ist nun weg.

Bis auf die LP, Angriffsstärke, Beschreibung und Bild kann ich irgendwie keine Unterscheidung zwischen den Resistenz-NPCs vorstellen.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2014, 15:42

@Blue.Shark: Wie meinst du das mit der Unterscheidung? Es sollte "Resistenz-NPC" dranstehen, bzw. "Superresistenz-NPC". Buggt das?
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Apr 2014, 15:43

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Wie meinst du das mit der Unterscheidung? Es sollte "Resistenz-NPC" dranstehen, bzw. "Superresistenz-NPC". Buggt das?
Er meinte wohl eher, warum jedes NPC neu "programmiert" werden muss, wenn sie sich doch nur in Beschreibung, Bild oÄ unterscheiden.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Apr 2014, 15:45

Benu hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Wie meinst du das mit der Unterscheidung? Es sollte "Resistenz-NPC" dranstehen, bzw. "Superresistenz-NPC". Buggt das?
Er meinte wohl eher, warum jedes NPC neu "programmiert" werden muss, wenn sie sich doch nur in Beschreibung, Bild oÄ unterscheiden.
Ja, das meinte ich

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2014, 15:47

@Benu: Das liegt an mehreren Faktoren, meist weil ich verschiedenen Code zusammensetzen muss. Einerseits sollen die NPCs ja den Code anderer NPCs enthalten, z.B. ähnliche Verhaltensweisen und Drops, andererseits sollen sie sich wie Resistenz-NPCs verhalten. Dazu kommen halt dutzende Dinge die man eintragen muss, z.B. gibt es eine Angabe auf welchen Feldern überhaupt das einzelne Resistenz-NPC spawnen kann, diese Liste könnte durchaus mal verbuggt sein.

Weiterhin kann es schnell passieren, dass LP oder Stärke nicht passen. Auch sollte der Golddrop der Resistenz-NPCs jeweils leicht höher sein.

Daher ist es mir letztendlich lieber die NPCs Stück für Stück statt auf einen Schlag zu bringen.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Apr 2014, 15:52

Ah ok. Mir kams so rüber als ob du jedem NPC ein anderes Verhalten gibst oder so^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Apr 2014, 15:55

@Blue.Shark: Ja, teils ändere ich auch das Verhalten etwas ab. Es kann also durchaus sein, dass ein NPC nur ein ähnliches Verhalten aufweist.

Ich verstehe aber auch, dass die Ankündigungen dazu nicht sooo spannend sind ;) Aber so lange dauert es ja auch nicht, bis wir einen Grundstock an Resistenz-NPCs haben, dann müssen nicht mehr dauernd neue rein.
---
Sotrax

Antworten